Thema: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 17:48
Hallo,
nach Rücksprache mit Jan biete ich für alle Interessenten alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" an. Damit will ich Jans Arbeit in keinster Weise schlecht dastehen lassen - vielmehr sind die Ansagen eine Art "Add-On", da ich selbst nicht auf diese Computeransagen stehe, sondern lieber selbst Hand bzw. Stimme anlege.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ihr, solltet ihr die Computeransagen behalten wollen, diese vorher sichern müsst. Bei Installation meiner Ansagen werden die Originaldateien überschrieben.
Kritik, Hinweise etc. können gerne hier rein. Noch etwas: ich arbeite parallel an einem "Schmankerl" - Zu einem bayerischen Dorf gehören auch bayerische Fahrgäste. Ich teste noch, inwieweit mir dieser Dialekt gelingt - ich kann nix versprechen
Zuletzt von Mozart am So 28 Aug - 14:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 18:03
Gefallen mir gut
Aber wichtig: Die St. Nikolai und die St. Montin Ansagen sind noch die alten. Die hast du vergessen, zu ersetzen, die neuen lauten z.B. "Sankt Nikolai"
Und zweitens gefällt es mir persönlich besser, wenn die Ansagen wie aus einem Lautsprecher klingen. Denn bei röhrendem Motor hört man die sonst nicht so gut. Ansonsten top!
Frazzle
Anzahl der Beiträge : 503 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 37 Ort : Berlin-Neukölln
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 18:08
Liege ick da falsch, oder ist das der falsche Thread dafür...???
Gruß
Markus
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 18:16
@ Janniboy: Oh, das mit St. Montin habe ich nicht gemerkt - aber das kann ja jeder selbst irgendwie beheben.
Ich kann Ansagen auch gerne noch modifizieren, sodass sie "aus dem Lautsprecher" kommen. Aber nicht mehr heute, bin zu müde... Aber danke für dein Lob.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 18:18
Frazzle schrieb:
Ich überlege die ganze Zeit hin und her... es ist ein ganzes Addon zu meinem Addon, daher ist ein eigener Thread auch gerechtfertigt. Im Bad-Kinzau-Thread würde es vmtl. nur untergehen. Auch wenn es zur Map gehört, ich verschiebe ihn mal nach "Mods / Tools". Es ist eher eine Modifikation als eine Map
Frazzle
Anzahl der Beiträge : 503 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 37 Ort : Berlin-Neukölln
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 18:25
Janniboy schrieb:
Frazzle schrieb:
Ich überlege die ganze Zeit hin und her... es ist ein ganzes Addon zu meinem Addon, daher ist ein eigener Thread auch gerechtfertigt. Im Bad-Kinzau-Thread würde es vmtl. nur untergehen. Auch wenn es zur Map gehört, ich verschiebe ihn mal nach "Mods / Tools". Es ist eher eine Modifikation als eine Map
Sehe ick genauso, sollte keine Klugscheisserei sein, eher nur eine Info, also bitte nicht falsch auffassen ^^
Mozart
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 18:53
Ok, jetzt hab auch ich es verstanden... Danke!
Mir fiel gerade auf, dass ich die Ansage "Stadtbücherei" vergessen habe - die reiche ich nach. Ferner habe ich die Ansagen lauter gemacht und werde morgen noch eine Neue hinzufügen (im Bezug auf die neuen Fahrplandateien).
Busfanat
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 31
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 19:00
Mozart schrieb:
... Noch etwas: ich arbeite parallel an einem "Schmankerl" - Zu einem bayerischen Dorf gehören auch bayerische Fahrgäste. Ich teste noch, inwieweit mir dieser Dialekt gelingt - ich kann nix versprechen ...
Hi,
Das Hochdeutsche und das "Sie" hat mich in einer bayrischen Gegend auch schon gestört. Darf ich fragen, wo du herkommst? Bundesland reicht vollkommen für eine Einschätzung deines Dialekts. Bin selber Tiroler, also auch nicht unbedingt geeignet für diese Fahrkartensache.
Ach ja, ich bin aus Langeweile mal über *diesen Wikipedia-Artikel* gestolpert, vielleicht hilft dir das.
mfG,
Busfanat
Mozart
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 19:43
Ich komme aus NRW und spreche ganz normal Hochdeutsch. Servus und Grüß Gott bekomme ich aber noch hin ;-)
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 20:10
@Mozart deine Stimme find ich toll zu solltest Ansagekönig werden so toll deine Stimme ist mfg Tommy Mach weiter so Lang lebe Sir Mozart der Ansagekönig
Buskutscher
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 14.03.11 Alter : 39 Ort : Deutschland
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mi 24 Aug - 21:22
Muss ich auhc sagen bzw schreiben. Super ansagen. Aber der gong spricht mich nicht wirklich an. Der alte war mir lieber. Geschmacksache.
LG
PS: kann man dich buchen für haltestellen ansagen
Mozart
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Do 25 Aug - 18:17
Dankeschön! Mich buchen? Nee, ich such mir die Maps selber ;-) Nicht böse gemeint, aber immer nur Ansagen wird auch irgendwann mal langweilig.
Obwohl: Wenn ein Verkehrsunternehmen irgendwann mal anfragt - dann sofort ;-)
Seb236
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 28.08.11
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" So 28 Aug - 6:52
mir fehlt die stadtbücherei ansage gibt es vielleicht einen neuen downloadlink
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" So 28 Aug - 9:56
Die Lösung steht hier im Thread^^
Mozart
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" So 28 Aug - 14:09
Update siehe erster Post - sorry, mir war was dazwischen gekommen...
Im ersten Link ist nun auch die Ansage "Stadtbücherei" vorhanden, einfach noch mal runterladen. Die Ansagen sind nun auch etwas lauter.
Marc W.
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 23.08.11 Alter : 34 Ort : Schönau am Königssee
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mo 29 Aug - 9:55
Sehr schöne Ansagen gut gemacht
m.rakic
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Mo 5 Sep - 19:49
@ Mozart
Perfekte Ansagen!
Ich habe die Karte von Bad Kinzau ein wenig nach meinen Vorstellungen verändert... jedoch würde ich deine Ansagen bevorzugen. Leider fehlen mir nun ein paar weitere passende Haltestellenansagen.
Alternativ habe ich auch schon im Netz geschaut - fand natürlich kein Ansagenpaket.
Könntest du nicht ein wundertolles Ansagenpaket erstellen? Das würde nicht nur mir gefallen, das würde sicherlich auch der ganzen Omsi-Gemeinde Freude bringen =D
Am liebsten wäre es mir, wenn man sich per email oder einem Chat... oder Facebook verständigen tut.
Liebe Grüße
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"