ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit den karteneditor

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:02

Hallo

ich wollte heute mal meine 1. karte in Angriff nehmen. Ich habe alles gemacht wie es im SDK Handbuch steht. Vorher habe ich das Toturial gemacht. Nun wollte ich eine neue Kachel hinzufügen. Ging nicht. Also im Forum nachgeguckt. Dort stand ein paar mal hin und her klicken und dann mal ein Objekt einfügen. Dabei habe ich festgestellt das die Listen bei Objekts nicht angezeigt werden. Sprich alles weiß .Kann es daran liegen das ich den ordner und auch die global Datei nicht umbenannt habe weil ich noch keinen namen habe??
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Phillip
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:12

Da gibts einen Knopf unter der Liste "Load all" ein mal klicken, kurz warten und freuen^^
Übrigens Läd Omsi nur die Objekte die auch gebraucht wurden nach dem Start, sprich nicht verwendete Objekte müssen erst geladen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:14

Lese bitte nochmal genau das Handbuch durch. Du musst den Bereich, wo du die Kachel hin haben möchtest, zentrieren. Dazu klickst du im Menü-Reiter auf "Tile" (wenn ich mich nicht irre) und versuchst die Sicht auf den neuen Kachelbereich zu zentrieren und klickst anschließend auf den entsprechenden Button. Näheres Dazu entnehme bitte dem Handbuch
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:17

Danke euch Beiden. Jetzt hat es fuktioniert. Allerdings habe ich keine Splines. Und der sagenhafte load all Knopf ist hier leider nicht.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:19

Die musst du einzeln laden. Nur die verbauten Splines werden dir angezeigt
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:23

Das heißt wenn ich jetzt auf load gehe, dann kommt ja diese auswahlmenü. dann auf splines gehen und da aus den ordnern alles einzeln reinladen?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:25

Ja, die die du gerade benötigst. Du wist mit der Zeit wissen welche du brauchst.
Die die auf der Map platziert wurden werden beim Editorstart natürlich dann automatich geladen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:54

OK. danke für die Hilfe.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:59

Rechnung folgt via Telefonabrechnung á 150€ pro Person Wink
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitimeMi 10 Aug - 20:15

Oops! Da hätte ich wohl auch noch meine Senf dazu geben sollen, um mitkassieren zu können. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Karte* - Problem mit den karteneditor Empty
BeitragThema: Re: Problem mit den karteneditor   *Karte* - Problem mit den karteneditor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit den karteneditor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Karteneditor
» Wie komme ich in den Karteneditor?
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» Probleme mit Karteneditor
» Spline Paths Problem und Haus Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: