ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fel2891




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.11

Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitimeMi 10 Aug - 16:43

Hallo,

es geht um folgendes:
Der Bus soll vom Betriebshof zur Endhalestelle einsetzen und dort dann auf der Linie fahren.
Realisiert habe ich das mittels Track vom Betriebshof zur Endhaltestelle und den beiden entsprechenden Linien-Tracks für hin und Rückfahrt.

Praktisch soll der Bus von Haltestelle "Betriebshof" zur Endhaltestelle fahren. Der Umlauf fährt immer Mo-Fr.

Problem dabei ist, dass dabei große Verspätungen auftreteten. Bspw 4689.0 Minuten.
Ich habe die Vermutung das dass Problem beim Vorstellen der Zeit liegt. Stelle ich die Zeit auf bspw. von 6Uhr 22Uhr sagt der Fahrplan des Umlaufs immernoch:"Nächste Haltestelle: Endhaltestelle um 5:57Uhr"
Der Bus fährt dabei sinnlos irgendwo herum.
Wenn ich diesen Umlauf selbst fahre funktioniert alles einwandfrei.

Ich kann die Ursache dafür irgendwie nicht finden- gibt es da sponta eine Lösung? Habe ich etwas übersehen?

Vieln Dank schonmal im Voraus

MfG Fel2891

Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitimeMi 10 Aug - 19:33

Ist immer schwer, so eine Ferndiagnose zu stellen.
Pontan würde ich erstmal nachfragen, ob du zu allen Fahrplänen auch die entsprechenden Profile erstellt hast.
Und im Fahrplan selbst alle nötigen Angaben gemacht hat.
Nach oben Nach unten
fel2891




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.11

Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitimeFr 12 Aug - 12:23

Hokau schrieb:
Ist immer schwer, so eine Ferndiagnose zu stellen.
Pontan würde ich erstmal nachfragen, ob du zu allen Fahrplänen auch die entsprechenden Profile erstellt hast.
Und im Fahrplan selbst alle nötigen Angaben gemacht hat.

Ja, das glaub ich Dir.
Ich meinte eigentlich alles richtig gemacht zu haben und alle nötigen Sachen erledigt zu haben.
Es scheint allerdings tatsächlich so gewesen zu sein, dass ich nur ein Profil vergessen hatte, sorry.
Falls es nochmal Problem geben sollte schreib ich die hier.

Mfg

fel2891
Nach oben Nach unten
fel2891




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.11

Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitimeSa 15 Okt - 18:38

Das Problem besteht bei mir weiterhin, dass bei den Betriebsfahrten -und zwar nur dort- große Verspätungen auftreten, insbesondere beim Vorstellen der Zeit.

Ich finde den Fehler einfach nicht. Ich hätte da mal so eine Vermutung dass das mit Bus-Stop Würfeln + Betriebsfahrt zu tun hat. Kann das sein?

Also brauche ich bei Betriebsfahrten im Trip wirklich zwingend Haltestellen? Denn ich habe jetzt Haltestellen eingerichtet(von Endstelle nach Betriebshof bzw. umgekehrt), auf der originalen Spandau Map sind die Betriebsfahrten ohne sämtliche Haltestellen.

Wie erstelle ich Betriebsfahrten grundsätzlich richtig?

MfgFel2891
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitimeSo 16 Okt - 10:19

Also wenn der Bus "sinnlos durch die Gegend fährt", dann ist vielleicht etwas mit der "Verknüpfung" zur Linienfahrt fehlerhaft?

Da es in Spandau ohne Würfel funktioniert, wird das schon stimmen. Ich habe selber mit Würfeln gearbeitet, aber nur, damit der Spieler angezeigt bekommt, zu welchem Betriebshof er fahren soll Laughing . Das scheint mir jedenfalls weniger der Fehlergrund zu sein. Viel mehr scheint dein Bus den ganzen Tag lang die Starthaltestelle erfolglos zu suchen, denn einmal von der Route abgekommen, findet er sie auch nicht wieder.
Nach oben Nach unten
fel2891




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.11

Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitimeMo 17 Okt - 13:44

Maerkertram schrieb:
Also wenn der Bus "sinnlos durch die Gegend fährt", dann ist vielleicht etwas mit der "Verknüpfung" zur Linienfahrt fehlerhaft?

Da es in Spandau ohne Würfel funktioniert, wird das schon stimmen. Ich habe selber mit Würfeln gearbeitet, aber nur, damit der Spieler angezeigt bekommt, zu welchem Betriebshof er fahren soll Laughing . Das scheint mir jedenfalls weniger der Fehlergrund zu sein. Viel mehr scheint dein Bus den ganzen Tag lang die Starthaltestelle erfolglos zu suchen, denn einmal von der Route abgekommen, findet er sie auch nicht wieder.

Hmm, ja ich hab es jetzt auch mal mit zwei Bus Stop Würfeln probiert, einem für die Ankunft und einem für Abfahrten vom Betriebshof. Trotzdem kein Erfolg. Du wirst Recht haben, das wird nicht die Fehlerquelle sein. Zumal es alle-auch kürzlich erstellte- Linien betrifft. Es muss irgendwas an den Tracks sein.

Nach dem Zeitvorspulen machen sich -zig Busse auf den Weg zur jeweiliggen Stathaltestelle. Das klappt auch alles(Auch wenn ich es selbst fahre). Nur sie sind eben zu spät und sollten einfach nicht da sein. Es ist also auch kein Fehler im Fahrplan.

Auch beim Übergang von Betriebsfahrt auf Lnienfahrt an der Endhaltestelle überlappen sich die Tracks(So solls ja sein?!).

Der Fehler muss irgendwo am Betriebshof am Track liegen - ich weiß es nicht, was man da noch machen könnte. Hast Du, maerkertram, oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee? Wäre ich doch ganz froh drüber. Denn alle Tracks neu =alle Fahrpläne neu schreiben...

MfG Fel2891
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse   Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrplan: Große Verspätung KI-Busse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IBIS 1 mit Verfühung und Verspätung
» Fahrplan PDF
» Fahrplan KI
» zug fahrplan
» fragen zum Fahrplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: