Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 19 Okt - 19:00
Zuletzt von Marc1972 am Do 20 Okt - 1:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 19 Okt - 21:30
Niklas schrieb:
Hi! @Zane: Super Haltestellen!
Ich bin gerade im Urlaub in Berlin-Mitte und habe mal ein paar Bilder von der Stadtrundfahrt. Ich habe mich auch schon schlau gemacht. => SD84, Wg. 3365, ehemals auf Hof C. Viele Grüße! Niklas
Thema verfehlt - achte doch bitte wo du deine Bilder hier im Forum zeigst
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 11:53
Ist heute irgendwas besonderes in Kiel los? So viel ist sonst nicht auf dieser Linie los.
Zuletzt von Dario am Do 20 Okt - 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc1972
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 12:03
Immer diese Wettfahrten. Wer ist schneller am Reimerweg?
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 12:33
warum sind beide busse so leer? gerade das savegame geladen?
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 12:42
@Dario: der KVG repaint gefällt mir
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 12:43
Jo, danke. Ich hab das für D90 bis D92 und das KVG-Design in der alten Version für den D89.
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 12:47
Heyo, hab ma n bissl gesucht aber ich finde dein repaint nicht... IST das öffentlich?
Marc1972
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 15:59
@ Niklas1998: Keine Ahnung. Omsi lief schon 'ne Weile. In der Zwischenzeit war ich Rasieren und in der Dusche. Meine Erfahrung zeigt aber, daß manchmal erst Leute auch in die KI-Busse einsteigen, wenn man einmal zu einem Fahrzeug gewechselt ist. Hätte hier wohl auch sein müssen. Das war schnappschießender KI-"Zufallstreffer" .
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 16:44
achso, ich dachte der eine warst du
BigDan24
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 09.04.11 Alter : 36 Ort : Bonn
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 17:28
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 17:29
ist das nicht schon von anfang an dabei?
Dario
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 17:30
Er wollte damit wohl nur sagen, dass das Gesamte auf dem Screen genauso aussieht wie auf dem Foto.
Aber auf der Werbung selbst fallen mir doch einige Unterschiede auf.
BigDan24
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 09.04.11 Alter : 36 Ort : Bonn
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 17:31
Naja den Grill hab ich noch ergänzt zum Original, aber ja Dario, dass war das was ich sagen wollte.
Niklas1998
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 20 Okt - 17:46
das sprint zeichen ist zu klein, und der buss sieht irgendwie von der form ein bisschen anders aus, aber die busse/werbungen von m&r sehen sowieso gut aus.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
das sprint zeichen ist zu klein, und der buss sieht irgendwie von der form ein bisschen anders aus, aber die busse/werbungen von m&r sehen sowieso gut aus.
Tchja, das Problem ist, dass die Anstriche selbst nie ganz gleich waren! D.h. es gab durchaus auch verschiedene Varianten und Farben des Cosy-Wasch-Anstrichs... warum der Bus angeblich von der Form her anders aussieht, ist mir allerdings nicht ganz klar... wenn man bedenkt, dass er im Grunde komplett ausgemessen wurde an anhand dieser Daten modelliert...!
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 7:21
Man muss ja auch die deutlichen Gebrauchsspuren (die Stoßdämpfer wohl auch schon etwas tiefer..) bedenken, dadurch verändert der Bus ja auch sein Aussehen.. .. geringfügig zumindest
Niklas1998
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 8:41
Die obere scheibe sieht irgendwie ein bisschen anderes aus, keine hanung, vielleicht habe ich falsch geguckt Aber die Busse und Werbungen sehen alle gut aus.
Marc1972
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 11:31
Marcel Kuhnt schrieb:
... das Problem ist, dass die Anstriche selbst nie ganz gleich waren! ...
Eure Variante ist mit dem kleinen Sprint-Logo ja auch an die SD79 ff. mit eingebautem Zielfilm angepaßt. Die Variante bei SD77 könnte man also noch etwas ändern, in dem man auf beiden Seiten das große Logo hat. Schöne Aufgabe für einen begabten Repainter, der mal lange Weile hat . Aber ich denke dadurch das Ihr diese Variante universal verwendet habt, geht die Welt nicht wirklich unter.
Edit: So in etwa.
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 15:43
Map "Stettin" - (siehe OMSI-Forum in "Reale Strecken") Zwei Linien sind befahrbar - die Map ist an einigen Stellen nicht soooo ausdetalliert, bringt aber Fahrspaß mit sich:
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 16:24
Da das Kronberger Schloss in der Umgebung immer mehr an Bedeutung zunimmt, hat der Verkehrsbund Kinzauer Land entschieden, eine zusätzliche Linie (307) einzuführen. Diese bedient von Saasdorf Park kommend Wannstedt, St. Nikolai, Bahnhof Kinzau, St. Montin und direkt weiter Richtung Narberg
3034 bei der ersten Fahrt der Linie 307 um 5 Uhr morgens
Zur HVZ morgens und nachmittags sowie mehrer Fahrten samstags und sonntags bedient die Linie 307 nicht das Kronberger Schloss, sondern fährt weiter Richtung Rohndorf - Wendersberg - Rohndorf zurück nach Saasdorf (ohne noch mal runter nach Bad Kinzau zu fahren)
3029 um 7 Uhr morgens (mittlerweile bei Regen) - man beachte die Beschilderung
Nach vielen Fahrgastbefragungen stellte sich heraus, dass eine große Anzahl an Senioren aus Rohndorf eine umsteigefreie Verbindung nach Wendersberg wünschten, da der Weg zur Haltestelle Rohndorf/A8 teilweise zu weit sei und ein möglicher Umstieg von der 299 auf die 311 zu langen Wartezeiten führen würde. Aus diesem Grund führte der Verkehrbund die Linie 309 ein, die Rohndorf mit Wendersberg verbindet. Sie fährt im 30 Minuten Takt, aber nur dann, wenn die Linie 307 Rohndorf und Wendersberg von Saasdorf kommend nicht bedient. Sonst wären unnötige Überschneidungen die Folge auf dieser kurzen Strecke
3033 in Wendersberg bei der Einfahrt in den Kreisel und zur Weiterfahrt nach Rohndorf
Die neue Abfahrthaltestelle der Linie 307 am Schloss.....pausieren muss sie 5 Meter vor der Haltestelle.....hatte eigentlich geplant und auch versucht, die Linie in der Bucht pausieren zu lassen, wo die Taxen vorher standen (hinter der Bucht des Schloss Express), allerdings hat das nicht so gut geklappt.....der Bus verschwand immer bei der Ankunft und pausierte nicht in der Haltebucht (ist das generell nicht möglich?). Wenn jemand eine Lösung parat hat, wäre ich ihm sehr dankbar
@Mozart: habe deine Ansagen für Bad Kinzau installiert.....du bist echt der perfekte Mann für Haltestellenansagen, Respekt Auch sonst habe ich einigen Strecken deine Stimme verliehen
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 16:28
Danke ;-) Die neuen Linien sehen interessant aus - könntest du bei Janniboy nicht mal nach einer Veröffentlichung anfragen?
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 16:46
Mozart schrieb:
Danke ;-) Die neuen Linien sehen interessant aus - könntest du bei Janniboy nicht mal nach einer Veröffentlichung anfragen?
könnte ich machen, allerdings müssten noch ein paar Sachen verbessert werden....erst dann könnte ich es veröffentlichen hatte zudem mal in Wendersberg eine andere Streckenführung gewählt für die Linie 307.....anstatt dass die Linie hinter der Haltestelle Hessestr. links abbiegt Richtung Neuer Markt, fäht diese geradeaus weiter, dann nach links zur neuen Haltestelle "Wendersberg Nord":
Haltestelle Wendersberg Nord
fortlaufend zum Kreisel und zur Haltestelle Neuer Markt......weiter geht es nicht nach links, sondern geradeaus zur neuen Haltestelle "Wendersberg Siedlung" - bis man schließlich an der letzten Ampel rauskommt und geradeaus weiter Richtung Autobahn fährt.
Haltestelle Wendersberg Siedlung
Ist auf jeden Fall mal etwas Abwechslung
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 22 Okt - 18:29
Also für meinen Geschmack ist das alles ein wenig zu unreal! Schon die originalen Linien sind meiner Meinung nach zu viel für die kleinen Straßen und Dörfer!