Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 19.09.11 Alter : 52 Ort : Niederfrohna (Sachsen)
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 17:11
Gut o.k. aber am Trminus hat man meist noch etwas zeit um mal eben drei tasten zu drücken... Wenn alles automatisch ginge wirds ja doch langweilig... Allerdings hätte man die Vorfahrtregelung an der Hindenburgstraße etwas ändern sollen. Die KI steht sich zu Stoßseiten im Weg und dann geht gar nichts mehr. Ansonsten macht die Map großen Spaß... Weiter so... ich hoffe natürlich auch auf viele Erweiterungen.
@luckygod: Du machst nen tollen Job. Bleib dran
@Maxim: Ein fliegendes Haus habe ich nirgends gesehen... An welcher Stelle soll das denn stehen bzw. auf welchr Route... Dann achte ich mal drauf ob ichs finde
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 17:47
Moin moin,
ich weis gar nicht, was ihr alle immer mit dem Stau in der Hindenburgstraße habt. Na und, denn steht man halt mal 2-3 Ampelphasen...ist im wahren Leben auch manchmal so.
Gruß aus Kiel Niels
Tante Edit:
[quote="ChrisHB"]Heute war in Essen mal wieder die Hölle los... Am Etec bin mich mit knapp 17 Minuten Verspätung angekommen
In beiden Richtungen gehts nur sehr schleppend voran...
[/qoute]
okay...ich nehm alles zurück...so extrem hatte ich noch nie.
luckygod
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 50
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 18:13
ChrisHB schrieb:
Heute war in Essen mal wieder die Hölle los... Am Etec bin mich mit knapp 17 Minuten Verspätung angekommen
Ups!!! Habe die Map über Wochen getestet, auch zu sämtlichen Tages- und Stoßzeiten... in so einem Stau habe ich nie gestanden.. Hängt vielleicht auch mit den jeweiligen Einstellungen der Spieloptionen zusammen..
Wer soviel Stau hat, sollte vielleicht doch mal im Editor schon mal in Eigenregie die Verkehrsdichte im Bereich der Hindenburgstraße verringern.. Werde mir das auch mal für ein kommendes Update auf die Liste schreiben..
Übrigends - wer das fliegende Haus sucht..es schwebt über Borbeck in Bereich Amtsgericht in gut 80 bis 100 Metern Höhe ... Das manche Busfahrer aber auch immer nach " oben " gucken müssen..Ihr sollt nach "vorne" auf die Straße schauen
JoeE
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 19:04
@Luckygod
man muss doch auch mal nachsehen, was die Fahrgäste im ersten Stock so treiben ..... - dann schaut man eben nach oben!
Joe
PS hab dir ne Mail gesendet - amgekommen ??
Zuletzt von JoeE am Sa 5 Nov - 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : PS)
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 19:07
Weser-Ems-Bus schrieb:
luckygod du hast ja gesagt es wird ja deine letzte Version. Könntest du evtl. eine Map names Ladnskreis Aurich oder so machen?
Wenn es keine weitere Version der Map geben sollte, dann aus Zeitmangel. Nicht , weil ich keine Ideen mehr für die Essen-Map hätte.. so ist es nicht..
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 19:11
Eine Linie muss ja nicht immer 30 min. Fahrzeit haben. Es gibt in Essen bestimmt auch Linien, die weniger Fahrzeit haben und somit auch weniger Arbeit zum bauen wären. So kleine Linien, die beispielsweise nur so kleine Siedlungen mit Hauptverkehrspunkten bedienen haben schon auch was an sich. Ich würde mich somit riesig über eine weitere Linie freuen, auch wenn sie eben kleiner ist.
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 19:12
JoeE schrieb:
@Luckygod
man muss doch auch mal nachsehen, was die Fahrgäste im ersten Stock so treiben ..... - dann schaut man eben nach oben!
Joe
PS hab dir ne Mail gesendet - amgekommen ??
Ja fahrt Ihr etwa Cabrio-Busse?!
Besten Dank JoeE, mail ist angekommen. Bin noch nicht dazu gekommen, das ganze in den Thread einzupflegen
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 19:48
Hokau schrieb:
Ich bin nun mal die 170 gefahren.
Posetiv fand ich die sehr schöne und detailreiche Umgebung.
Negativ den Zick-Zack-Kurs. Erstens kenne das in Real nicht, dass es sooo in Zick-Zack geht. Und zweitens würde ich gerne nach 2-3 Fahrten auch ohne Hilfspfeile auskommen, was aber eben schwierig sein dürfte.
Ich finde nicht, dass die 170 ein Zick-Zack-Kurs ist..gut, man muss schon öfter mal abbiegen. Die Alternative wäre, langes geradeaus Fahren und nur links oder nur rechts abbiegen ( Sprich, im Kreis fahren ) - fände ich persönlich viel zu langweilig
Das man sich als Busfahrer in einer neuen Stadt ( oder auf neuen Route ) nicht gleich am ersten Tag wie "zuhause" fühlt, finde ich auch einfach nur realistisch...
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 19:54
Sturres geradeaus fahren wäre auch mir zu langsam. Mir war es halt nur eine Spur zu oft links-rechts, manchmal in kurzer Folge.
Aber das richtige Mittelmaß zu finden, ist halt schwer.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 20:18
luckygod schrieb:
Übrigends - wer das fliegende Haus sucht..es schwebt über Borbeck in Bereich Amtsgericht in gut 80 bis 100 Metern Höhe ... Das manche Busfahrer aber auch immer nach " oben " gucken müssen..Ihr sollt nach "vorne" auf die Straße schauen
Ich habe am Germaniaplatz Pause gemacht und wollte die Map ein bisschen von oben erkunden. Da habe ich halt das fliegende Haus entdeckt. Beim fahren gucke ich aber immer nach oben.
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 20:23
Irgendwie ist in der Map zu viel Verkehr oder die Ampelphasen sind nicht gut genug geschaltet.
Wurde vorhin schon hier auf den Seiten 59+60 diskutiert, aber gehört da nicht rein.
Haben andere dieses Problem auch?
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 20:31
ChrisHB schrieb:
Irgendwie ist in der Map zu viel Verkehr oder die Ampelphasen sind nicht gut genug geschaltet.
Wurde vorhin schon hier auf den Seiten 59+60 diskutiert, aber gehört da nicht rein.
Haben andere dieses Problem auch?
Setze mal die Anzahl der fahrenden KI-Autos in der Map herunter. In meinen Optionen habe ich den Wert auf 40 eingestellt. Habe ausreichend Autos auf der Straße, aber nicht solche Superstaus...
Ampelphasen lassen sich im Editor nicht gut oder schlecht schalten - sondern nur richtig oder falsch
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 21:04
Bei mir sind die Einstellungen bei allen Maps identisch. Warum soll ich da für Essen extra dran herum fummeln?
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 21:14
ChrisHB schrieb:
Bei mir sind die Einstellungen bei allen Maps identisch. Warum soll ich da für Essen extra dran herum fummeln?
Damit Du weniger Stau hast?!
Essen hat ne ziemlich heftige Kreuzungs/Ampel-Dichte, die viele der anderen Maps nicht haben. Viele Ampeln = viele Verkerhsstockungen = viel Stau
JunGRail
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 02.02.11
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 21:40
Hi I get invalid track on v.3 line 170 and missing scenery objects from Kreuz_MC and missing splines, but there's no additional files listed on the main page of this topic as to what files are needed?
I'll try in the editor, to repair the lines or replace the scenery objects but its a bit annoying most maps this needs to be done...
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 22:06
JunGRail schrieb:
Hi I get invalid track on v.3 line 170 and missing scenery objects from Kreuz_MC and missing splines, but there's no additional files listed on the main page of this topic as to what files are needed?
I'll try in the editor, to repair the lines or replace the scenery objects but its a bit annoying most maps this needs to be done...
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 23:06
Thanks for that,
but i get the o3d datei error before loading and at Essen-West there's grass but no road, i can drive over it but thats the only thing.
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 23:19
JunGRail schrieb:
Thanks for that,
but i get the o3d datei error before loading and at Essen-West there's grass but no road, i can drive over it but thats the only thing.
perhaps some files damaged. Try to reinstall. Does other Maps work?
JunGRail
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 23:27
luckygod schrieb:
JunGRail schrieb:
Thanks for that,
perhaps some files damaged. Try to reinstall. Does other Maps work?
Yeah of course, when i installed the last link you gave me the bustalle addon thats where the error came into it. i had to add the haltebucht_1.sco into the Kreuz_MC folder otherwise it wouldn't of worked. Maybe you had copied that file from the gcW pack into the Kreuz_MC folder during creation of this map. Other maps of course work.
JunGRail
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Sa 5 Nov - 23:42
What i did in steps.
Opened the OMSI editor.
loaded the global.cfg for Essen - before hand i had removed the haltebucht_1 file from the Kreuz_MC after copying it from Haltebucht1.1 folder. Loaded the route...
When it asked me for the haltebucht_1.sco looking in Kreuz_MC i exchanged it using it from the folder under the same name, Not from copying that file into Kreuz_MC.
I no longer have the o3d error, which was from two different scenery object files in a folder where it shouldn't be.
If that makes sense?
Now it works fine, no error or no invalid line error.
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update So 6 Nov - 8:49
Auf Seite 1 meines Threads stelle ich ab sofort eine AIList-Mod von JoeE zum Download bereit.
Vielen Dank JoeE für Deine Arbeit;))
Mit dieser Mod sind in der Essen Map nur Busse mit Essener Repaint unterwegs - Voraussetzung ist, Ihr habt die Essener Repaints auf Euren Rechnern.
Bitte UNBEDINGT beiliegende README durchlesen
Beste Grüße! Luckygod
Zuletzt von luckygod am So 6 Nov - 9:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JoeE
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update So 6 Nov - 8:57
JunGRail schrieb:
What i did in steps.
Opened the OMSI editor.
loaded the global.cfg for Essen - before hand i had removed the haltebucht_1 file from the Kreuz_MC after copying it from Haltebucht1.1 folder. Loaded the route...
When it asked me for the haltebucht_1.sco looking in Kreuz_MC i exchanged it using it from the folder under the same name, Not from copying that file into Kreuz_MC.
I no longer have the o3d error, which was from two different scenery object files in a folder where it shouldn't be.
If that makes sense?
Now it works fine, no error or no invalid line error.
Extract form the readme in the haltebucht_1.1.zip:
-- Installation -- ============================================================= -- Unpack the File. Copy the .sco file to pathtoOmsi/Sceneryobjects/Kreuz_MC/ and -- the file /model/haltebucht.o3d to the folder pathtoOmsi/Sceneryobjects/Kreuz_MC/
So i think the kreuz_mc directory is the right place for the haltebucht. Greetings Joe
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Mo 7 Nov - 13:37
Hallo Leute,
ich habe in den vergangenen Tagen viele PN´s bekommen mit Fragen, Lob, Kritik und Modifikationen für die Essen Map. Ganz lieben Dank dafür;) . Leider fehlt mir die Zeit, mich mit allem sofort zu beschäftigen und zu antworten. Bitte habt Verständnis;)
Beste Grüße! Luckygod
Hello people,
I have in the past few days, many PN's get with questions, compliments, criticisms and modifications for the Essen-Map. Thanks for this:). Unfortunately I have no time to concern myself with everything and respond immediately. Please understand:)
Best wishes! Luckygod
Jerry_Lewis
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 19.09.11 Alter : 52 Ort : Niederfrohna (Sachsen)
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Mo 7 Nov - 14:16
Eine kleine Anmerkung: Viellicht hättest du an manchen Stellen die Haltelinien etwas zurück versetzen sollen denn wenn ein Bus abbiegt knallt der mir prinzipiell rein wenn ich an erster Stelle stehe...
luckygod
Thema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update Mo 7 Nov - 16:18
Jerry_Lewis schrieb:
Eine kleine Anmerkung: Viellicht hättest du an manchen Stellen die Haltelinien etwas zurück versetzen sollen denn wenn ein Bus abbiegt knallt der mir prinzipiell rein wenn ich an erster Stelle stehe...
Die Haltelinien lassen sich leider nicht versetzen..sind bei den Splines und Crossings klar definiert..musst dich ,wenn Du an Ampeln wartest, ziemlich weit rechts halten und nicht zu weit an die Linie ranfahren