ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Maps verbinden

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSa 6 Aug - 20:51

Hallo Omsigemeinde
Driver3737 schrieb einmal das man Maps verbinden kann, aber wie geht das?
Waere schoen wenn mir jemand Helfen koennte.
MfG OVK966
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSa 6 Aug - 21:01

Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSa 6 Aug - 21:18

Wieso schrieb dann driver3737 das es möglich ist und er mal ein Tutorial dazu machen wird?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSa 6 Aug - 21:20

Das soll jetzt keine offizielle Kritik sein, sondern eine Beobachtung: In letzter Zeit wird allzu schnell ein Thread geschlossen, manchmal sogar völlig unnötig.

Zum Thema: Das im bereits geschlossen Thread das Thema einfach als unmöglich abgestempelt wurde, empfand ich als völlig daneben.
Eine offizielle Funktion gibt es zwar nicht, aber, Driver3737 hat es in der Tat bereits Karten verbunden. Leider hat er es aber noch nicht verraten, wie er es geschafft hat.

Ich vermute mal, dass er die Kacheln im Map-Ordner zusammengefügt hat. Zuvor hat er allerdings wahrscheinlich noch die Kachelnummern modifiziert. Genauers könnte Driver3737 Auskunft geben.

P.S.: Hoffe mal, dass dieser Thread nicht gleich wieder geschlossen wird.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSa 6 Aug - 22:03

Quelle oder Nachweiss für die Aussage von Driver?
Soweit mir bekannt kann man kachen zwar verbinden... einzelne Kacheln was aber relativ aufwendig ist wenn man das mit jeder einzelnen Kachel macht.
Von daher gibt es keine direkte Möglichkeit 2 Maps aneinander zu kleben oder wie sich das User vorstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSo 7 Aug - 1:27

Ich will hier nichts verheimlichen, aber es ist möglich - das ist fakt - dazu gehört jedoch eine Menge Wissen!

Da dieses Thema viel zu komplex ist, gebe weder ich noch die Gründer von Omsi, Support auf diese oder ähnliche Fragen.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSo 7 Aug - 1:32

Quelle: Hier
Nachweis: Bisher leider nur auf Bilder und Video

Das es eine Funktion gibt, hat man genauso wenig behauptet, wie das es einfach sei.

"Wenn mich mal die Muse küsst", dann werde ich das ebenfalls mal probieren.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitimeSo 7 Aug - 1:59

Zitat :
Eine offizielle Funktion gibt es zwar nicht, aber, Driver3737 hat es in der Tat bereits Karten verbunden. Leider hat er es aber noch nicht verraten, wie er es geschafft hat.

Ich vermute mal, dass er die Kacheln im Map-Ordner zusammengefügt hat. Zuvor hat er allerdings wahrscheinlich noch die Kachelnummern modifiziert. Genauers könnte Driver3737 Auskunft geben.

Jap, so ist es.. ich habe meine 3 Maps, welche ich bereits veröffentlicht habe, in eine gepackt..

Wie Hokau schon erklärt, habe ich die Maps auf diese Art und Weise verbunden.. gehört zwar noch was dazu, aber dazu dann in dem Tutorial, welches ich OVK966 schon versprochen habe Wink

MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte





*Map* - Maps verbinden Empty
BeitragThema: Re: Maps verbinden   *Map* - Maps verbinden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Maps verbinden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 maps verbinden
» [BilderTutorial] Maps Verbinden
» Objekte verbinden
» Straßen verbinden?
» Maps veröffentlichen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: