ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit der Ai-list

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
rabbit




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 35
Ort : Remscheid

Problem mit der Ai-list Empty
BeitragThema: Problem mit der Ai-list   Problem mit der Ai-list Icon_minitimeMo 1 Aug - 18:39

Hallo zusammen,

ich sitz jetzt schon seit Stunden an der Ai-List der New Berlin-Spandau Map. Ich wollte eig. nur dem D92, den ich schon vor Tagen hinzugefügt hatte, zu bestimmten Wagennummern Werbung hinzufügen. Gleichfalls hatte ich vor alle anderen Busse ohne Werbung auch eine Lackierung zu verpassen. Ich mag die beigefarbenen Busse nicht so Wink

Nun, nach meiner ersten Änderung hat sich im Spiel selbst gar nichts getan. Erst der Schritt, die AI-List aus der Map Spandau (Original-Map) zu sichern und dann durch die aus der New Berlin Map zu ersetzen, brachte teilweise den gewünschten Erfolg. Deshalb meine erste Frage. Wird i-wo auf die Ai-list verwiesen? Als Pfad? Weil dieser Schritt hieße ja, das die Add-On Map die ai-list aus der Spandau.Map nutzt. Wenn dies nicht so ist, dann war es sicherlich nur Zufall, das das Ergebniss teilweise stimmte nach diesem Schritt.

Zu meinem zweiten Problem:
Jetzt hab ich bei vielen Bussen auch meine neu eingefügte Werbung drin. Allerdings stimmen die Wagennummern nicht mehr überall. Wenn ich zu einem Bus auf der Karte springen will, kann ich mir ja einen aus der Liste aussuchen.
Normalerweise steht dann da in etwa:
3171 MAN SD202 D92 Hofmann KI Linie 92

Bei mir steht jetzt nun bei manchen Bussen:
aigroup_depot_typeground MAN SD202 D92 Hoffmann KI Linie: 92

Dieses aigroup_depot_typeground ist allerdings bei diesem Bus auch als Wagennummer auf dem Bus zu sehen. Geändert hab ich wie gesagt nur die ai-list. Und diese habe ich ebenfalls in die Spandau-Map eingefügt, aber die Probleme tauchen ja auch auf der Addon-Map auf, können damit also nicht zusammenhängen.

Hier mal meine aktuelle AI-list. Ich find meinen Fehler einfach nicht, vll. kann mir ja jemand helfen.

Spoiler:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich verzweifel langsam -.-

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

André
Nach oben Nach unten
rabbit




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 35
Ort : Remscheid

Problem mit der Ai-list Empty
BeitragThema: Re: Problem mit der Ai-list   Problem mit der Ai-list Icon_minitimeDi 2 Aug - 17:30

Hat denn wirklich keiner ne Idee? Sry wenn ich nerve, aber der Tag war einfach grausam. Nach 6 Stunden (von heute morgen 01:00 Uhr an) auf der Autobahn und beim ADAC, danach bei der Bank zwecks Reparaturkosten meines Autos und der Rückgabe des Leihwagens wolte ich dann doch nochmal wegen meinem Problem gucken. Jetzt sitz ich zur Zeit 4 Stunden hier und hab immer noch nichts entdeckt und nichts hat geholfen Sad

Vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen

Ich weiß das zu schätzen.

Liebe Grüße André
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Problem mit der Ai-list Empty
BeitragThema: Re: Problem mit der Ai-list   Problem mit der Ai-list Icon_minitimeDi 2 Aug - 17:33

Trotz "Scheißtag" - gedulde dich etwas Wink. Wenn jemand eine Lösung weiß, wird er sie dir hier präsentieren. Wink Kann dir leider selbst nicht helfen, weil ich keine Ahnung davon hab. Aber irgendwer wird sich schon finden. Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problem mit der Ai-list Empty
BeitragThema: Re: Problem mit der Ai-list   Problem mit der Ai-list Icon_minitimeMi 3 Aug - 6:41

Hast Du die Beiträge zu den AI-Lists hier im Forum gelesen?
Es gibt eine Menge davon, die Dir weiterhelfen könnten.
Nach oben Nach unten
rabbit




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 35
Ort : Remscheid

Problem mit der Ai-list Empty
BeitragThema: Re: Problem mit der Ai-list   Problem mit der Ai-list Icon_minitimeDo 4 Aug - 9:21

Sauter schrieb:
Hast Du die Beiträge zu den AI-Lists hier im Forum gelesen?
Es gibt eine Menge davon, die Dir weiterhelfen könnten.

Ja die meisten hatte ich davor schon gelesen. Aber keiner hat geholfen. Hab den >Fehler allerdings jetzt gefunden. In meiner AI-ist war beim D89 und beim D92 ne leere Zeile zwischen der letzten Werbung und dem Befehl [End] Hab gtedacht das macht nix, weil wo nix steht kann auch nichts falsches gelesen werden. Aber anscheinend würfelt das die komplette Liste für die beiden Busse durcheinander. Jetzt funktioniert auf jedenfall alles. Erstmal OMSI zocken (yippieh:) ) Jetzt muss nur noch mein Auto wieder funktionieren.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe Sauter.

Und sry nochmal für meine Ungeduld Wink

Grüße

André
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit der Ai-list Empty
BeitragThema: Re: Problem mit der Ai-list   Problem mit der Ai-list Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit der Ai-list
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit der AI-List!!!
» Problem mit dem einfügen von neuen Bussen in die AI list
» Geänderte AI-List
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Wie bearbeite ich eine AI-List?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: