Anzahl der Beiträge : 147 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 27
Thema: Problem mit Verkehr in der Map Mo 1 Aug - 0:34
Hallo, ich baue seit einiger Zeit eine Fictionale Map. Nun habe ich ein Problem, da bei einer Kreuzung die Straßen zugegeben nicht richtig passen, "bricht" der Verkehr an der Stelle immer, also er "löst sich auf".
Damit ihr versteht was ich meine hier mal ein Bild:
Ist es möglich das Problem zu beheben indem man die Strecken "verbindet" ?
Danke im Vorraus
Bin übrigens totaler Anfänger
Gruß Tony
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Mo 1 Aug - 0:39
Ja, der Spline passt wie man ja an den Pfaden sieht, eindeutig nicht zur kreuzung eine Übersicht welcher Spline zu welcher Kreuzung passt findest du im übrigen im SDK Handbuch.. unter anderem will gesagt sein, dass die Kreuzung keine Ampeln unterstützt, soweit ich mich korrekt erinnere..
hoffe ich konnte dir helfen
MfG Driver
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Mo 1 Aug - 8:49
Das wird aber nicht weiterhelfen Driver, da einige Splines mit anderen Kreuzung nicht passen und daher eine Kompatibilität nur mit Adapterstücken gewährleistet werden kann.
Tony...Du benötigst das "Simple Street Addon" von Emil.
Du kannst dann Adapterstücke über das Spline-Menue im Editor öffnen. Diese Adapterstücke heissen meist ungefähr so x"Straßenbreite"_to_x"Straßenbreite", wobei die Straßenbreite manchmal mit Zahlen oder manchmal mit Beispielnamen von Splines aus dem Editor belegt sind. Hört sich kompliziert an, ist es aber egentlich gar nicht. Möglicherweise brauchst Du auch mehrere Adapter hintereinander. Probieren ist hier die Devise.
Viel Erfolg!
Tony
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Di 2 Aug - 15:15
Danke für die Antworten habe es jetzt mittlerweile hinbekommen.
Nun habe ich aber ein anderes und ähnliches Programm. Da ich in meiner Map Baustellen einfügen will, benutze ich die "inves_street.sli". Das "ausfädeln" von der eigentlichen Fahrbahn habe ich hinbekommen, siehe Bild:
Aber das wieder "einfädeln" kriege ich nicht hin:
Habe schon alles versucht, an unterschiedlichen Stellen und Straßen, aber es klappt alles nicht.
Gruß Tony
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Di 2 Aug - 15:23
Versuch es mal mit Complete to...! Ich weiß aber nicht ob das auch bei invis_street geht! Ansonsten: Ausprobieren!
Tony
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Di 2 Aug - 16:03
faaabiiii schrieb:
Versuch es mal mit Complete to...! Ich weiß aber nicht ob das auch bei invis_street geht! Ansonsten: Ausprobieren!
Danke, hat aber leider nicht geklappt
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Di 2 Aug - 17:20
Wie wäre es denn, wenn du versuchst, die Splinedatei zu kopieren und in der Kopie die Autospuren entfernst? Die verlegten Splines kannst du auch im Nachhinein noch ändern, und dann könntest du die Invisible Street verlegen - sollte dann eigentlich auch mit Complete-To gehen. Schau dir die entsprechende SLI-Datei mal an, die ist nicht schwer zu verstehen, relativ weit unten kannst du die Passagen zur Autospur einfach rauslöschen ABER: NUR an einer KOPIE!
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Di 2 Aug - 17:22
Es geht mit Complete to.. und invis_street, weil letzteres für Omsi ein ganz normaler Spline ist.
Wenn es mit Comlete to nicht gleich geht, mehrmals versuchen und nicht gleich aufgeben. Setze den Radius auf jeden Fall auf 2 000 000. Wenn es immer noch nicht klappt, muss man die Ausgangsposition etwas ändern. Also den unsichtbaren Spline etwas verlagern. Eventuell sogar schon in die richtige Richtung lenken.
Die Complete to - Funktion ist zwar nicht die Beste. Aber mit etwas tüffteln und Geduld klappt es dann doch.
Tony
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Do 4 Aug - 11:04
Hokau schrieb:
Es geht mit Complete to.. und invis_street, weil letzteres für Omsi ein ganz normaler Spline ist.
Wenn es mit Comlete to nicht gleich geht, mehrmals versuchen und nicht gleich aufgeben. Setze den Radius auf jeden Fall auf 2 000 000. Wenn es immer noch nicht klappt, muss man die Ausgangsposition etwas ändern. Also den unsichtbaren Spline etwas verlagern. Eventuell sogar schon in die richtige Richtung lenken.
Die Complete to - Funktion ist zwar nicht die Beste. Aber mit etwas tüffteln und Geduld klappt es dann doch.
Ja nach tausend mal rumfummeln habe ich es nun auch auch hinbekommen
Habe aber wieder ein Problem
Habe heute Morgen irgendwie ****** gebaut, weil ich die ganze Zeit weg gezoomt habe im Editor, jetzt finde ich meine Kacheln nicht, suche sie schon seit 30 Minuten. Weg sind sie nicht, denn die Strecke kann ich trotzdem befahren.
Gibt es da irgendeine Funktion wie "Geh zu Kachel x" oder so ?
Gruß Tony
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Do 4 Aug - 11:10
Ich kenne da leider keinen Trick... ist mir auch schon passiert, dass die Sicht völlig verkehrt war. Nach ellenlangem Suche bin ich wieder hingekommen. Versuche auch mal, die Sicht zu drehen (also mittlere Maustaste), eventuell schaust du in die falsche Richtung.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Problem mit Verkehr in der Map Do 4 Aug - 11:43
Du kannst auch auf Objects gehen und dann oben ein Objekt auswälen, dann müsste sich die Kamera eig. darauf zentrieren!