ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TDOT bei der BVG

Nach unten 
+4
Maxi112
Bus2011
Pactain
pekel42
8 verfasser
AutorNachricht
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeMo 25 Jul - 10:09

Hallo liebe Formnutzer!

Ich wollte euch mal kurz über den TDOT (Tag der offenen Tür)der BVG informieren. Habe mal etwas markiert Wink. Die Info-Links befinden sich unter dem Zitat.


Zitat :

Tag der offenen Tür bei der BVG

Der Straßenbahnbetriebshof öffnet am 21. August 2011 (Sonntag) seine Tore, um zusammen mit allen Berlinerinnen und Berlinern unter anderem den 130igsten Geburtstag der elektrischen Straßenbahn zu feiern.

Vor genau 130 Jahren schickte Werner von Siemens die erste elektrische Straßenbahn der Welt auf eine Reise durch Lichterfelde. Grund genug für die BVG für den Tag der offenen Tür und zwar einen der größten aller Zeiten.

Los geht’s am 21. August um 10 Uhr auf der großen Showbühne mit dem Eröffnungsauftakt des BVG-Orchesters. Das Programmheft vom Tag der offenen Tür auf dem Betriebshof Marzahn ist voll mit Live-Bands, Shows und Attraktionen für Kinder. Bus und Straßenbahn dürfen wieder selbst gefahren werden und nicht zuletzt kommen auch die Nahverkehrsfans voll auf ihre Kosten.

Wenn um 18 Uhr alle Stände zusammenpacken und die Werkstatt ihre Tore schließt, wird aber noch längst niemand zum Ausgang gebeten, denn dann startet auf der Bühne das große Abendprogramm mit Edith Schröder und Rock ’n’ Roll mit der Smokie Revival Band. Abtanzen, Mitsingen oder einfach gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Programmausblick für den 21. August


Zu Sehen:
Von historischen Straßenbahnen bis hin zur nagelneuen Flexity
Straßenbahnwaschanlage, der Druckprüfstand und einige Tram-Havarie-Fahrzeuge
Ausstellung der Busflotte


Zum Mitmachen:
Straßenbahn und Bus mal selberfahren je 3 EUR pro Erwachsenem und 2 EUR für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
Vieles rund ums Thema Sicherheit zum Beispiel für Mobilitätseingeschränkte und/oder deren Begleiter: ein Bus und eine Straßenbahn stehen bereit um das Ein- und Aussteigen zu üben,
Schnöckern auf dem traditionellen Nahverkehrsmarkt



Zur Unterhaltung:
Große BVG Tombola - einfach Fragen beantworten und an der großen Tombola teilnehmen
Große Showbühne mit Live-Musik, Comedians, Tanz- und Quizshows ohne Ende
Unter anderem mit dabei: das BVG-Orchester und der BVG-Chor, die Berliner Rockband "Last Doorway", die Cheerleader der Berlin Titans und Ades Zabel, also Edith Schröder.
Ab 18 Uhr startet auf der Bühne das große Abendprogramm mit Edith Schröder und Rock ’n’ Roll mit der Smokie Revival Band



Junges Programm für den Nachwuchs mit Spiel, Spaß und Wissenswertem:
Spiel- und Erlebniswelt mit Fußball, Frisbee, Stelzenlauf oder Geschicklichkeitsspielen
Mitmachzirkus Contraire - Kinder aus dem Publikum können mit den Profis Kunststücke auf dem Einrad einstudieren oder lernen das Balancieren auf einer Kugel
Fragen zur Berufsausbildung bei der BVG werden beantwortet


Haupttext

Programmliste


Mit freundlich Grüßen

pekel42
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeMo 25 Jul - 11:06

Ich kann dort leider nicht Sad Aber Marcel und Rüdiger werden da mit Sicherheit hinfahren xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeMo 25 Jul - 11:10

Schön ..... Danke für die Infos Wink
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Maxi112




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.02.11

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:02

Ich bin dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:55

Toll! Ich habe am 21. August Geburtstag! Evil or Very Mad
Außerdem kann ich nicht wieder nach Berlin, ich war laut meiner Eltern viel zu oft dort. Das Fest sollte lieber letztes Jahr sein!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeMo 8 Aug - 10:23

Maxim schrieb:
Toll! Ich habe am 21. August Geburtstag! Evil or Very Mad
Außerdem kann ich nicht wieder nach Berlin, ich war laut meiner Eltern viel zu oft dort. Das Fest sollte lieber letztes Jahr sein!

Wie war da smit dem Reissack...?

Die BVG veranstaltet übrigens jedes Jahr einen Tag der offenen Tür!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeSa 10 Sep - 23:04

Für alle die nicht da waren, hier ein durch Zufall gefundenes fast 10-minütiges Video Razz

https://www.youtube.com/watch?v=cw-Aq7Sb2-Q
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Marc W.

Marc W.


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 33
Ort : Schönau am Königssee

TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitimeSo 11 Sep - 11:13

Richtig gutes Vid als entschädigung Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TDOT bei der BVG  Empty
BeitragThema: Re: TDOT bei der BVG    TDOT bei der BVG  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TDOT bei der BVG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TdoT 2011 ViP Verkehrsbetriebe Potsdam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: