Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 7:30
Hier stelle ich meine im bau befindliche Map Neuberg und Umgebung vor. Die Map ist rein fiktiv. Neuberg soll eine Großstadt sein und von da aus sollen mehrere Linien in umliegende Dörfer bzw. in eine Kleinstadt geben.
Es soll mehrere Eisenbahnstrecken geben und mehrere Straßenbahnstrecken sowie verschiedene Busunternehmen die verschiedene Linien betreiben.
Es gibt die Unternehmen NVG (Neuberger Verkehrsgesellschaft) und die RVB (Rosenheimer Verkehrs-Betriebe) welche die Linien auf der Map betreiben.
Als Subunternehmer gibt es folgende Unternehmen: ►"Der Rosenheimer" , Rosenheim (fährt im Auftrag der RVB sowie auf 3 oder 4 Linien der NVG) ►"Neuberger Reisedienst", Neuberg (fährt im Auftrag der NVG) ►"EuroExpress", Steineberg (fährt im Auftrag der RVB und betreibt Schulbuslinien in Neuberg)
Die Unternehmen mache ich als Virtuelle Busunternehmen, d.h hier wird es regelmäßig auch Bilder der neuen farzeuge, etc. geben
->Ich bräuchte noch Namensvorschläge für 2 weitere Subunternehmer für die NVG
Linien der NVG (Liste ist noch nicht vollständig):
Wenn die Map soweit fertig ist das nur noch die restlichen Details fehlen bräuchte ich jemanden der mir die Fahrpläne für die Busse und Bahnen erstellen kann und jemand der die Ampeln ans laufen bringt. Ich schätze mal das es in spätestens einem halben Jahr soweit sein wird. Wenn ich sogut wie zur Zeit vorrankomme, wird es wahrscheinlich noch vor einem halben Jahr fertig sein.
Ich versuche die Map so detailliert wie möglich zu gestalten, allerdings kommen die feinen Details erst dazu wenn die Straßen fertig verlegt sind und die Häuser fertig platziert sind. Deshalb kommen momentan nicht so viele Details dazu.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Demnächst kommen Repaints für die Map online. Die MAN SD200 und SD202 kommen erst wenn die Map rausgegeben wird als sets raus wo dann nur die Modelle enthalten sind die auf der Map fahren sollen. Die Fahrzeuge haben neue Innentexturen und sind teilweise auch umgescriptet.
►Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen womit ich die fahrten auf der Map filmen kann? Gibt es da sowas als freeware?
Zuletzt von René S. am So 4 Dez - 16:41 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 7:35
Sieht schon ganz gut aus. Allerdings sieht man bei den Häusern in der Mitte die weiße Wand an der Seite und das sieht ziemlich unschön aus.
René S. schrieb:
Da ich keine eigenen Objekte verwende wird es keinen Download geben.
Du musst doch keine eigenen Objekte haben, damit du die Map veröffentlichen kannst...
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 8:53
@Dario: In real gibt es das durchaus, dass die Seitenwände von Altbauhäusern a) hell verputzt sind und b) sichbar sind. Irgendwo müssen die Häuser auch mal aufhören .
@Rene: Schaut schon ganz gut aus.
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 11:03
Du kannst das auch so im Netz reinstellen (hochladen) Dafür musst du nicht eigene Objekte benutzen ! Mach weiter so
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 11:48
Jetzt mal ehrlich: Wenn es keinen Download geben wird, kann man sich den Thread auch sparen, weil niemanden eine private Map interessiert...
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 14:53
da es scheinbar möglich ist die Strecke zum Download zu stellen, werde ich dies auch machen sobald das ganze fertig ist
grüße, René
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 15:01
Dann ist mein vorheriger Post nicht zu beachten
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 16:04
Rene, dann pass doch bitte deinen ersten Post an, sonst gibt das nur noch mehr Verwirrung... wenn du sie doch so konstruieren möchtest, dass du sie irgendwann vielleicht zum Download stellen möchtest!
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 17:47
835sedici schrieb:
Rene, dann pass doch bitte deinen ersten Post an, sonst gibt das nur noch mehr Verwirrung... wenn du sie doch so konstruieren möchtest, dass du sie irgendwann vielleicht zum Download stellen möchtest!
ok ist gemacht
Zuletzt von René S. am Fr 25 Nov - 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Mo 25 Jul - 17:56
René S. schrieb:
Hi, ich baue zur zeit an einer fiktiven Großstadtmap. Einen Namen habe ich noch nicht, den überlege ich mir erst am Ende. [color:16f3=redDa ich keine eigenen Objekte verwende wird es keinen Download geben.]
Geplant sind einige Linien durch das Stadtgebiet sowie eine Linie in die Vorstadt. Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Zustand:
Bild im Zitat entfernt/Bus2011
Grüße, René
Hallo es Steht das du die Strecke nicht zum Download anbieten wirst, aber in dein nächsten Beitrag steht das du Strecke zu Verfügung stellen wirst. Bitte ändere es oben in deinem ERSTEN Beitrag !
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Fr 29 Jul - 14:22
Hier mal 2 Bilder von der Autobahn die zur zeit entsteht. Die Autobahn bekommt keine Ausfahrten, da es dafür keine geeigneten Objekte mit denen man sowas bauen kann, gibt.
Hier mal die Autobahn mit den Häusern die schon Plaziert sind:
und aus der Fahrgastperspektive eines MAN SD200 (SD85)
Grüße, René
Zuletzt von René S. am Fr 25 Nov - 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Fr 29 Jul - 14:44
René S. schrieb:
Hier mal 2 Bilder von der Autobahn die zur zeit entsteht. Die Autobahn bekommt keine Ausfahrten, da es dafür keine geeigneten Objekte mit denen man sowas bauen kann, gibt.
Ich sag nur Simple Streets, aber was hat eine Autobahn eig. mitten in der Innenstadt zu suchen?
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Fr 29 Jul - 15:02
faaabiiii schrieb:
aber was hat eine Autobahn eig. mitten in der Innenstadt zu suchen?
Wo soll sie denn sonst sein ?
Hier geht 'se auch mitten durch die City
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Fr 29 Jul - 17:17
xxtim91xx schrieb:
faaabiiii schrieb:
aber was hat eine Autobahn eig. mitten in der Innenstadt zu suchen?
Wo soll sie denn sonst sein ?
Hier geht 'se auch mitten durch die City
Stimmt! Und ich fahre jeden Morgen zur Schule quer durch Köln ein und da fahren wir von Holweide bis Deutz nur Autobahn und an der Schule ist dann auch nochmal ne Autobahn. Also das müsste jetzt genug Beweis für das Vorhandensein von Autobahnen in der Inenstadt sein
Grüße, René
faaabiiii
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Sa 30 Jul - 9:49
Jaaa, ok, aber ich kenne das eher so, dass dann nicht Links und rechts Läden sind! Sonst halten die Leute ja mitten auf der Autobahn an! Ich find das sieht eher nach 'ner Hauptstraße aus!
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Sa 30 Jul - 9:57
Nochmal ein paar Updates: Bei den Straßennamen und Haltestellennamen nehme ich überwiegend Namen aus de Region (Bergisch Gladbach, Köln und Leverkusen). Hier mal der Bahnhof Gronau aus der Fahrgsatsicht (Den Bahnhof habe ich so genannt weil es hier auch mal einen Bahnhof Gronau gab, wo die Brücke fast genauso aussieht wie das Omsi-Objekt)
Grüße, René
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Sa 30 Jul - 11:40
Kannst ja eine Haltestelle vielleicht 'Am Bischofskamp' oder 'Altersheim' nennen
Wäre cool
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Sa 30 Jul - 12:21
xxtim91xx schrieb:
Kannst ja eine Haltestelle vielleicht 'Am Bischofskamp' oder 'Altersheim' nennen
Wäre cool
warum das denn?
xxtim91xx
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Sa 30 Jul - 13:36
Weil ich genau diese Haltestellen hier um die Ecke hab
Aber das musst du ja wissen
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Sa 30 Jul - 14:54
xxtim91xx schrieb:
Weil ich genau diese Haltestellen hier um die Ecke hab
Aber das musst du ja wissen
ich bleibe bei der region wo ich wohne. Dann sind zumindest die haltestellennamen nicht alle fiktiv xD und den MAN D92 habe ich ja auch schon so umgeändert das die gladbacher kennezeichen haben.
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 So 31 Jul - 6:38
faaabiiii schrieb:
Jaaa, ok, aber ich kenne das eher so, dass dann nicht Links und rechts Läden sind! Sonst halten die Leute ja mitten auf der Autobahn an! Ich find das sieht eher nach 'ner Hauptstraße aus!
Links und rechts sind keine Läden. Die beginnt ja da an der Kreuzung und da unten ist ein Supermarkt, der von der normalen Straße erreichbar ist. Und die häuser im hintergrund sind an den Straßen die unter der Autobahn langgehen.
Grüße, René
faaabiiii
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 So 31 Jul - 8:38
René S. schrieb:
Ich dachte das soll so 'ne Art Autobahnkreuzung sein...
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 So 31 Jul - 9:43
ne ist keine Autobahnkreuzung. Die Autobahn beginnt aber an der Kreuzung. In Köln gibt es das auch da hört die Autobahn auch irgendwann hinterm Rhein auf und geht als normale Straße weiter.
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 So 31 Jul - 11:02
Kenne ich auch bei mir aus der nahen Nähe Da endet eine Autobahn in einer Bundesstraße (die A52 in die B224).
René S.
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5 Di 2 Aug - 10:17
zur Zeit entsteht hinter der Stadtgrenze noch ein Kleines Dorf mit einer Endhaltestelle. Die Endhaltestelle habe ich Haus Thal genannt wie die Endstation von der 421. Hier mal ein Teil des Dorfes beim verlassen der Endstation Haus Thal.
Das Dorf ist allerdings noch nicht fertig, bisher stehen nur ein paar Häuser und eine Kirche, ein unfertiger Wald und ein paar Haltestellen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: -Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5
-Bitte Schliessen- [WIP] Neuberg und Umgebung (fiktiv) | Weiterführung im neuen Omsi-Forum Infos dazu auf Seite 5