Mal ne frage, kann man das ganze auch für die New Berlin-Spandau Map von ChristianSkytter machen ?
LG Sven
Da es ja keine Map sondern eigentlich nur eine Linie ist müsste es funktionieren. Da ich die Map momentan eh verbesser (die Fahrpläne im .pdf sind auch bald fertig), kann ich mal versuchen das einzubinden. Müsste Chris dann auch mal fragen ob er das dann unter V1.5 oder 1.4.1 einstellen würde
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Mal ne frage, kann man das ganze auch für die New Berlin-Spandau Map von ChristianSkytter machen ?
LG Sven
Da es ja keine Map sondern eigentlich nur eine Linie ist müsste es funktionieren. Da ich die Map momentan eh verbesser (die Fahrpläne im .pdf sind auch bald fertig), kann ich mal versuchen das einzubinden. Müsste Chris dann auch mal fragen ob er das dann unter V1.5 oder 1.4.1 einstellen würde
Jo das wäre net schlecht, weil ich ja am meisten diese map am fahren bin.
LG Sven
Simon M.
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 30 Ort : Geesthacht
siehst besser, wenn du den vollbildmodus einstellst das eigentliche beginnt erst so gegen 3:00 Minuten
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 26 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Sa 23 Jul - 0:19
Wie witzig, darüber gibts sogar schon Tutorials in Videoform!
Am einfachsten wäre es, den "Omsi"-Ordner in der Rar-Datei nach "X:\m-r-software" zu verschieben. Haha, das ist auch schon die Lösung!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Sa 23 Jul - 9:30
Ich habs mir mal runtergeladen, nur ein paar negative Punkte: 1.) Wieso steht auf den HST irgendwas mit Replacement oder so, wieso nicht auf Deutsch? Ersatzhaltestelle? 2.) Finde ich die Fahrtzeiten zu lange, 6 Minuten von Altstadt Spandau nach Rathaus Spandau find ich ein bisschen lang. 3.) Wie andere schon gesagt hatten, es gibt keine Routen, wäre ne Sache von 2,3 Minuten gewesen, naja...
Simon M.
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 30 Ort : Geesthacht
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Sa 23 Jul - 12:43
erst mal danke für das viedeo.
das kenne ich auch und das komische so bin ich vor gegangen hmm komisch geht ergendwie nicht.
ist das eigent lich auch mit fahrplan
und allen drum un dran oder nur die ziel anzrigre?
gruß simon m.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 23 Ort : Mainz
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Sa 23 Jul - 14:59
Foob schrieb:
Ich habs mir mal runtergeladen, nur ein paar negative Punkte: 1.) Wieso steht auf den HST irgendwas mit Replacement oder so, wieso nicht auf Deutsch? Ersatzhaltestelle? 2.) Finde ich die Fahrtzeiten zu lange, 6 Minuten von Altstadt Spandau nach Rathaus Spandau find ich ein bisschen lang. 3.) Wie andere schon gesagt hatten, es gibt keine Routen, wäre ne Sache von 2,3 Minuten gewesen, naja...
Zu 3.): Das macht es finde ich realer, da es bei uns selten SEV's gibt, für die extra Routen etc. gibt. Die 6 Minuten - was soll's, hast du halt mehr Pause Das mit dem Ersatzhaltestelle ist mir auch negativ aufgefallen, aber du kannst es ja ändern
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Sa 23 Jul - 15:33
Auf der Haltestelle steht doch Ersatz - Replacement. Das ist doch genau richtig, Berlin ist immerhin Hauptstadt und da waere es von der BVG schon Kundenfreundlich auch auf Englisch zu schreiben
Perry_Rhodan
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 04.07.11
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 25 Jul - 11:43
Bdvmot002 schrieb:
Auf der Haltestelle steht doch Ersatz - Replacement. Das ist doch genau richtig, Berlin ist immerhin Hauptstadt und da waere es von der BVG schon Kundenfreundlich auch auf Englisch zu schreiben
Ist in London, Washington, Madrid, Paris, Rom... auf den Haltestellenschildern auch eine deutsche Beschriftung? Ich bin mir sicher, daß dort keine zu finden sein wird....
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 25 Jul - 14:21
Hm, sollte jeder wissen das Deutsch nicht jeder kann, immerhin SOLLTE jeder Englisch können und deshalb gerade Englisch überall stehen tut, gerade in Rom etc. (Landessprache-Englisch) - so sollte es in jeder grossen Stadt stehen, für Touristen.
dimke
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 25 Jul - 14:39
Naja, ich finde sich an diesem replacement aufzuhaengen ein bisschen uebertrieben. Gut, zur Zeit der originalen OMSI Spandau Map (Wendezeit) war es sicherlich noch nicht ueblich, solcherlei Fahrgastinfos auch auf Englisch anzuschreiben...aber ist das wirklich soooo wichtig?
Bdvmot002
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 25 Jul - 15:36
Wichtig ist es nicht.. wollte nur für klarheit sorgen, da man wegen Englischer Sprache (MIT Deutsch!) sich nicht aufregen soll, ist doch ne' nette Idee
neoplanstar
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 34 Ort : Leer in Ostfriesland
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) So 31 Jul - 10:48
mh was muss den bei der Liniennummeranzeige bei Rollband Bussen rein ein U gibt es da ja nicht
SD 200
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 1 Aug - 12:35
einfach Lieniennummer 7 schildern dann müsste es gehen
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 26 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 1 Aug - 19:22
Ich fahr da dann meistens mit 07E. Übrigens: Eine neue Version ist bald fertig.
Boeing 757
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 1 Aug - 20:51
835sedici schrieb:
Es geht um die Betriebsdauer des einzelnen BUSSES; nicht um den Umlauf... und da wären 21h in der Tat etwas heftig...
Wer so was schreibt hat keine Ahnung. In unzähligen Verkehrsunternehmen sind Busse teilweiße noch länger im Betrieb. Es ist mir ein Rätsel warum das "etwas heftig" sein soll? Die Busse sind zum fahren da, nicht zum stehen. Ein Fahrzeug muss soviel wie möglich fahren, denn sonst bringt es ja kein Geld. Sind ja schließlich auch dafür gebaut
Gruß Tommy
Zuletzt von Boeing 757 am Mo 1 Aug - 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MAN A21
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 23.04.11
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 1 Aug - 20:58
Bin jetzt auch eine Runde SEV gefahren, nur Route kann man keine eingeben!
Jannik
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Mo 1 Aug - 21:25
MAN A21 schrieb:
Bin jetzt auch eine Runde SEV gefahren, nur Route kann man keine eingeben!
Kommt mit der nächsten Version, die in den Bremer Sommerferien noch von mir releast wird.