Soa, sollte nun besser laufen, Ki fährt auch wie gewollt. Der SEV fährt nur in den Ferien, 7 Tage die Woche, von 4 Uhr bis 25:30 Uhr. Ein-/ Ausrückfahrten mach ich dann evtl. später noch, wenns gewünscht ist.
Zuletzt von Jannik am Sa 13 Aug - 23:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 0:48
Wie wär es den mit AM kompatibilität?
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 25 Ort : Schafflund
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 6:28
Jannik schrieb:
von 4 Uhr bis 25:30 Uhr
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 31 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 8:20
Das ist wohl möglich, oder?
WEBfan19
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.06.10 Alter : 26 Ort : Wilhelmshaven
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 11:24
Ich habe da folgendes Problem. Ich habe auch dein Update 2 geladen und drauf gemacht. Trotzdem sehe ich keinen einzigen KI-Bus der diese Linie fährt. Ich habe mal extra geguckt wann der von U Rathaus Spandau los fährt, trotzdem lässt er einfach die Leute dort stehen. Ich hoffe auf Lösung des Problems, dass endlich mal paar KI diese Linie fahren.
gruss
WEBfan19
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 26 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 11:45
Ja wenn der Bus startet (direkt nachm Spielstart), dann ist es normal dass keine Fahrgäste mitgenommen werden. Beachte außerdem, dass der SEV nur in den Ferien fährt, und zwar von 4 Uhr bis 25:30 Uhr (bzw. 1:30 Uhr des Folgetages - was eigentlich ziemlich unreal ist, da der Wagen somit ziemlich zu lange im Dienst ist).
Achja, und die Fahrplanpriorität muss auf 4 gestellt sein, fast vergessen.
WEBfan19
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.06.10 Alter : 26 Ort : Wilhelmshaven
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 11:50
Also ich habe nie einen gesehen
Mit den Ferien weiss ich das. Meinst du 4 Uhr morgens?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 26 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 11:59
Ja klar, sonst würde ich 16:00 Uhr schreiben. Es fahren jedenfalls definitiv KI-Busse, soviel steht fest...
Der ultimative Beweis:
Das ist direkt nach dem ich das Spiel gestartet hab. Vollkommen normal so in OMSI.
WEBfan19
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 12:14
Das Problem ist gelöst. Es war wegen der Fahrplanpriorität
destroyer
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 09.06.09 Alter : 36 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 13:29
Hallo zusammen !!
Mal ne frage, kann man das ganze auch für die New Berlin-Spandau Map von ChristianSkytter machen ?
LG Sven
Jannik
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 13:55
Frag das besser in deren Thread, nachbauen ist ja sicher nicht schwer für die
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 15:49
Jannik schrieb:
und zwar von 4 Uhr bis 25:30 Uhr (bzw. 1:30 Uhr des Folgetages - was eigentlich ziemlich unreal ist, da der Wagen somit ziemlich zu lange im Dienst ist).
Was ist daran unreal? Bei uns fahren die Busse auch von morgens um 4 bis nachts um 1 und da macht die halbe Std ja wohl nix aus...
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 37 Ort : Hannover
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 15:57
Es geht um die Betriebsdauer des einzelnen BUSSES; nicht um den Umlauf... und da wären 21h in der Tat etwas heftig...
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 16:49
zum thema sev: habe es auch schon mal gemacht (selbe Strecke ach nee...) und dann ist mir aufgefallen, dass es kein sinn macht 1. Es sind bloß 1 bzw 2 Haltestellen (U Altstadt Spandau <=> Galenstr.) 2. Fahrplan: Es gibt (noch) keine Lösung, dass man ihn bloß einmalig in kraft setzen kann (vlt. lässt sich dies irgendwann mal machen lassen)
Jannik
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 17:44
THT schrieb:
2. Fahrplan: Es gibt (noch) keine Lösung, dass man ihn bloß einmalig in kraft setzen kann (vlt. lässt sich dies irgendwann mal machen lassen)
Ich verstehe da jetzt nicht was du meinst...
THT
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 19:27
wenn man einen fahrplan gestaltet, kann man ja auswählen, welchen tag bzw ob die linie auch in den ferien fährt
kleines beispiel:
eine umlauf der u7 baut am montag, den... zwischen u altstadt und u rathaus spandau einen unfall, sodass es zu gleiststörungen und zu blockierung der strecke geriet. sev wird eingerichtet. wenn man dann beim erstellen des fahrplan am einsatztag montag (Mon) ein häckchen setzt, dann fährt jeden montag der ersatzverkehr, obwohl bloß an einem montag bzw tag der unfall geschah.
ich hoffe es hilft
lg Thimo
Christianb
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 20:09
Das würde ich jetzt nicht sagen, ich gehe mal davon aus, dass er das machen wollte, um die Zielanzeige "Ersatzverkehr" zu nutzen. Der Sinn sei mal dahingestellt, ich finde es gut, dass er sich Gedanken gemacht hat und zumindest versucht hat einen Schienenersatzverkehr zu errichten. Und wie schon oben erwähnt, hat man ja nicht die Möglichkeit weiter zu fahren.
THT
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 20:17
finde es auch ein guter, abwechslungsreicher gedanke bzw idee; hab nur mal den hintergedanke in spiel gebracht
Jannik
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 20:21
Christianb schrieb:
und zumindest versucht hat einen Schienenersatzverkehr zu errichten.
Was hab denn ich daran versucht? Er fährt doch, und das sehr gut Ich hab vor die Map noch weiter mit Linien zu füllen - sozusagen ne zweite Spandau Modern Map oder sowas
THT
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 20:26
Jannik schrieb:
Ich hab vor die Map noch weiter mit Linien zu füllen - sozusagen ne zweite Spandau Modern Map oder sowas
Jo hab ich auch schon
z.b.:
`ne fiktive linie 50 vom Reimerweg zum Schulzentrum und eine 592 vom Reimerweg zum Rathaus über Gatower Straße, Melanchthonplatz, Seeburger Weg und Brunsbütteler Damm (man kann sie auch 50E nennen )
sorry vom thema abgeschweift
Zuletzt von THT am Do 21 Jul - 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jannik
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 20:27
Ist die Map von M-R-Software eigentlich soweit ausgebaut?
THT
Thema: Re: U7-Ersatzverkehr (Türstörung) Do 21 Jul - 20:28
Jannik schrieb:
Ist die Map von M-R-Software eigentlich soweit ausgebaut?