Thema: Anregung zum Thema "Off-Topic" Di 19 Jul - 19:28
Hallo, nicht nur mir sondern sicher auch sehr vielen von euch geht es so wie mir: Ein Thema zum Bussbau aboniert um auf dem neusten Stand zu bleiben etc., nach zwei Tagen mal wieder die Mails geprüft und in's Thema geschaut, dann endeckt man zwei Seiten voll Off-Topic, irgendwelchen sinnfreien Disskussionen o.a. Dies nervt zumindest mich ziemlich, da die Themen zugemüllt werden und somit unheimlich Unübersichtlich sind und wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Post ist, dauert es ,,Jahre" um ihn zu finden!
Deshalb bitte ich darum, dass die hier berechtigten zum löschen von Posts, dies bitte wahrnehmen und jeglichen ,,Müll" löschen.
Nun ist es klar, dass das Forum hier nicht total frei von solchen Posts sein kann, aber wenn etwas dagegen unternommen werden würde, wäre es doch schon einmal ein guter Anfang. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Grüße VirusX.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Di 19 Jul - 19:35
Problem ist teilweise das dann On-Topic posts ausm Zusammenhang gerissen werden wenn bestimmte Off-Topic Posts fehlen. Ich bin eher da für die Leute richtig zu Bestrafen, es sollte jeder wiessen das dies kein Chat sondern ein Forum ist.
Hetfield
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 52
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 7:38
Zitat :
Ich bin eher da für die Leute richtig zu Bestrafen, es sollte jeder wiessen das dies kein Chat sondern ein Forum ist.
Sehr kluge Antwort eines Moderators. Wie bitte werden themenbezogene Postings aus dem Zusammenhang gerissen wenn dazwischen Offtopics sind ? Natürlich kann man die löschen. Genauso wie das Forum mit gesperrten Sinnlos-Threads gelöscht werden sollten. Wozu läßt man die stehen ?
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 7:48
Ich schätzte mal, Yufa meint Beiträge, wo teilweise den Offtopic geantwortet wird und anderen Seits wieder Ontopic Inhalt drin ist. Dann müsste man sozusagen die auch noch editieren...(denk ich mal...)
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 9:22
Und ich habe auch ein Wunsch hier zu ... es verschwinden einfach Antworten zu Themen, ich denke mal es muss ein Moderator gelöscht haben ohne ein Grund zu schreiben. Ich muss sagen man kommt sehr durcheinander !
Liebe grüße Patrick15
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 10:39
Patrick15 schrieb:
Und ich habe auch ein Wunsch hier zu ... es verschwinden einfach Antworten zu Themen, ich denke mal es muss ein Moderator gelöscht haben ohne ein Grund zu schreiben. Ich muss sagen man kommt sehr durcheinander !
Liebe grüße Patrick15
Ne, du sendest sie nicht ganz ab, oder du klickst einmal auf das "X". Gelöscht wird hier ohne Grund garnichts.
Yufa
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 10:43
Richtig, gelöscht wird ohne Grund nichts. Wenn man etwas sein Gehirn ansträngt kommt man meistens von sebst drauf das es ein OT-Post war der da gelöscht wurde. Zu mal wird meistens vorher angekündigt das jetzt schluss mit OT ist und ggf. OT-Beiträge gelöscht werden.
Also bitte ich darum deine Anschuldigung das wir Posts ohne Grund löschen noch mal zu überdenken. Wir schreiben im Normalfall immer einen Grund da zu ausser es ist wirklich offensichtlich...
VirusX2007
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 12:28
Hetfield schrieb:
Zitat :
Ich bin eher da für die Leute richtig zu Bestrafen, es sollte jeder wiessen das dies kein Chat sondern ein Forum ist.
Sehr kluge Antwort eines Moderators. Wie bitte werden themenbezogene Postings aus dem Zusammenhang gerissen wenn dazwischen Offtopics sind ? Natürlich kann man die löschen. Genauso wie das Forum mit gesperrten Sinnlos-Threads gelöscht werden sollten. Wozu läßt man die stehen ?
Da kann ich nur mit übereinstimmen. Es hat wirklich keinen nutze, wenn 80% des Erbrachten schwachsinnig ist. Deshalb bin ich, wie schon im ersten Post genannt, dafür das nicht mehr darauf hingewiesen werden sollte, sondern einfach direkt gelöscht werden muss. Zumal dies auch in den Regeln des Forum stehts.
Bei einigen merkt man wirklich, dass sie sich hier anmelden um einfach nur schnell zu fragen, wann ein Bus endlich erscheint. Die Regeln werden nicht gelesen und auf Rechtschreibung und Interpunktion wird einfach verzichtet.. (Wobei es mich nicht allzusehr stört. Hauptsache man versteht noch gerade den Sinn)
Yufa
Thema: Re: Anregung zum Thema "Off-Topic" Mi 20 Jul - 13:37
Problem ist: Dann kommen solche Leute wie Patrick15 und wundern sich das man ihren Müll gelöscht hat und schreiben ihn evtl. noch mal hin oder fragen im Thema wo ihre Posts sind was wieder OT auslöst. Und wir können nicht bei jeden OT den wir löschen die Leute dann per PN anschreiben, das würde zu lange dauern. Und zu mal wann ist etwas OT und wann nicht? Es gibt sehr wohl OT-Posts die Sinvoll was zum Thema beitragen auch wenn sie nicht direkt mit dem Thema zusammenhängen.
Und das Problem ist das Teilweise OT in einem normalen Post drin ist, sollen wir jetzt den ganzen Post löschen? Hmm dann fehlt teilweise der Zusammenhang. Den Beitrag zu editieren um den OT-Teil zu löschen würde zwar Sinn machen aber wäre bei der Anzahl an Beiträgen schlichtweg zu viel Arbeit.
Wir haben auf jeden Fall euren Wunsch gelesen und werden sehen wie wir diesem nachkommen können. Eine weitere Diskusion darüber wie wir unsere Arbeit zu machen haben halte ich für Unnötig da dies nicht die User sondern M+R vorgeben. Aber wie gesagt, wir haben euren Wunsch gelesen und werden sehen wie wir dies umsätzen können. Vielen Dank.