Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 11:35
Hallo
Ich versuche verzweifelt Dieses "M" als Metrobus (bzw einfach nur den Buchstabe M)auf die Line Card an der Haltestelle zu bekommen, aber irgendwie wird das nie Angezeigt...
Hab schon im Forum gesucht aber nix dazu gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat ob das Möglich ist und wenn ja, wie bekomm ich das hin?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 11:42
Verschoben nach Streckenbau.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 13:01
Bei einer Matrixanzeige braucht man das M einfach bei der Linienangabe im Spiel einzugeben.
Bei Rollbandanzeigen ist das schon schwieriger. Im Spielverzeichnis im Unterordner \Omsi\Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79 sind die Ziele und Liniennummern als .bmp-Dateien hinterlegt. Nun sollte man eine dieser Nummern als Vorlage nehmen und in einem Zeichenprogramm das M drüber malen und extra abspeichern. Ob nun noch weitere Angaben (z.B. in irgendeinen Scipt) notwendig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 13:09
Hokau schrieb:
...
Blade redet nicht von Busanzeigen, sondern von den Reitern die auf die Haltestellenfahnen gesteckt die Liniennummern anzeigen.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 15:40
Es gibt tatsächlich mindestens einen Beitrag dazu . . .
Das 'M' musst du in folgender Datei hinzufügen: C:\m-r-software\Omsi\Fonts\DIN-Ziffern_eng1_alpha.bmp
Lade dir dazu irgendwo "DIN-Font" runter. Ich bin der Meinung, Marcel bietet diese hier irgendow zum downloaden an, wo wir wieder bei der Suchfunktion wären.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 15:51
Reicht es eigentlich, nur das "M" hinzuzufügen oder muss man da noch an den Scripts rumwerkeln?
Reicht es eigentlich, nur das "M" hinzuzufügen oder muss man da noch an den Scripts rumwerkeln?
Nein, man muss noch was Scripttechnisches erledigen was aber nicht schwer ist!
Lg pekel42
Edit by Yufa: Bild durch Link ersetzt. Bitte keine Bilder größer als 800x600 posten, das verzerrt bei einigen Usern das ganze Forum!
derMarvin
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 16:30
Dario, gut das du das angesrochen hast, man muss den neuen Buchstaben noch in
C:\m-r-software\Omsi\Fonts\DIN-Ziffern_eng1.oft
hinzufügen. Habs total vergessen - sorry
derMarvin
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 16:32
pekel42, poste die Bilder bitte zukünftig in kleineren Formaten. Das Bild sprengt das Forum
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 16:41
derMarvin schrieb:
pekel42, poste die Bilder bitte zukünftig in kleineren Formaten. Das Bild sprengt das Forum
Das Bild ist in einer normalen Größe, weiss ja nicht wie klein dein Bildschirm ist.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: "M" auf Line Card Mo 11 Jul - 16:49
Das Bild war zu groß 800x600 ist Schmerzgrenze. Es gibt User die Arbeiten mit genau dieser Auflösung weil Monitor zu klein oder Sehbehinderung oder man will einfach seine Augen schonen.
Jan-Niclas :D
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 30.10.11 Alter : 27 Ort : Braunschweig
Thema: Re: "M" auf Line Card So 30 Okt - 11:44
Hallo,
ich habe auch mal dazu eine frage. Was muss man in den sd-202 SD 89 für das M eingeben. In meiner map kommt erst das M und dann die Linie 1, das dass so dann aussieht: M 1 .
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: "M" auf Line Card So 30 Okt - 11:55
Linie 00128 mal ausprobiert?
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: "M" auf Line Card So 30 Okt - 15:05
pekel da muss man nicht Scripten dass dass angzeigt wird er meine diese Kleine Kärtchen die man AUF die Haltestellen draufmacht
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: "M" auf Line Card So 30 Okt - 15:48
Weser-Ems-Bus schrieb:
pekel da muss man nicht Scripten dass dass angzeigt wird er meine diese Kleine Kärtchen die man AUF die Haltestellen draufmacht
Musst du immer unverständliche Grütze schreiben ?
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: "M" auf Line Card So 30 Okt - 16:32
Lecker Grütze
Jan-Niclas :D
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 30.10.11 Alter : 27 Ort : Braunschweig
Thema: Re: "M" auf Line Card Di 1 Nov - 11:07
Ne ich meine Im Bus. aber trotzdem Danke.
derMarvin
Thema: Re: "M" auf Line Card Di 1 Nov - 11:09
Dann gehört deine Frage hier nicht her. Wie man das "M" schildert, steht im Handbuch.