Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] So 10 Jul - 19:49
Lukiduki11 schrieb:
Also wirklich! Der Bus ist erstens noch beta und er verbessert sich ja schon, seht die Spiegel gehen. Und macht doch selber mal einen Bus! Und außerdem seit doch froh dass es mal einen Bus gibt der in deutschland bekannt ist. Ich kann die Man Doppeldecker nicht mehr sehen!!!!
Und du glaubst mit deinen Smiley- und !-Spam bewirkst du irgendwas? 1. Um etwas kritisieren zu können, muss man es nicht selber können! 2. Oh wow, funktionierender Spiegel, und was ändert das an der veralteten Modellqualität? Genau! Garnichts! 3. Was bringt mir ein Bus aus Deutschland wenn die Modellqualität nicht stimmt? Nichts! 4. Die MAN Doppeldecker sind von der Qualität und den Realismus immer noch her weitaus besser als der O405 mit seinen falschen Baumaßen und den gefälschten ZF-Getriebe.
JPG619
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 01.04.11 Ort : Toronto Ontario Canada
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] So 10 Jul - 23:51
Can the I make a request to the creator if they can upload this bus somewhere else, every day I try to download it it said that I reach my maximum download and I have yet to download anything
Alucard117
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 37 Ort : Hamburg
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 1:03
BahnFan2014 schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
Also wirklich! Der Bus ist erstens noch beta und er verbessert sich ja schon, seht die Spiegel gehen. Und macht doch selber mal einen Bus! Und außerdem seit doch froh dass es mal einen Bus gibt der in deutschland bekannt ist. Ich kann die Man Doppeldecker nicht mehr sehen!!!!
Und du glaubst mit deinen Smiley- und !-Spam bewirkst du irgendwas? 1. Um etwas kritisieren zu können, muss man es nicht selber können! 2. Oh wow, funktionierender Spiegel, und was ändert das an der veralteten Modellqualität? Genau! Garnichts! 3. Was bringt mir ein Bus aus Deutschland wenn die Modellqualität nicht stimmt? Nichts! 4. Die MAN Doppeldecker sind von der Qualität und den Realismus immer noch her weitaus besser als der O405 mit seinen falschen Baumaßen und den gefälschten ZF-Getriebe.
Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich in eine Werkstadt gehen würde, und dem Mechaniker sagen würde: "Entschuldigen sie, aber der Motor ist immernoch kaputt." und er darauf antworten würde: "Dann machen sie es doch besser!" dann wäre der Mechaniker wohl im falschen Beruf. Man sollte Kretik schon vertragen können. Und um kretisieren braucht man auch keine Praxis in so etwas. Der, der sich mit den Programmen auskennt, sollte sie beherschen PUNKT!
Ich kann natürlich verstehen das man bei Negativer Kretik (die manchmal auch etwas überzogen ist und sehr agresiv geschrieben ist) sauer wird. Diese Wut solltest du aber lieber aus einem Forum raus lassen und einfach freundlich antworten. Erstens ist das Klima im Forum dann besser und zweitens lässt du dich nicht auf ein so ein unterirdisches Niveau ab.
Der Bus hat halt NOCH macken. Er ist eine BETA und somit NICHT FERTIG!!!!
Klar hat der Bus falsche maße, aber für dein erstes stück nicht unbedingt unterste Schublade. Du musst dich natürlich verbessern, damit es den Leuten gefällt.
Ich mache an der Stelle noch ein paar vorschläge:
Ich würde mich über beleuchtete Türtaster freuen, ein IBIS 2, ein schöner designtes äußeres wie inneres (es fehlen noch lüftungsschlitze und co.), schönere Sounds, vernünftiges Getriebe, besseres Fahrwerk und ein ordentliches Dashboard. Dann dürfte der Bus relativ soliede sein und dürfte mehr Leuten gefallen.
Hört aber bitte mal auf hier immer gleich rum zu jammern. Es steht dort das es eine Beta ist und das der Bus nicht fertig ist. Der User hier versucht raus zu finden was besser zu machen ist, auch wenn er etwas forsch auf die Kretik reagiert.
Redet vernünftig miteinander und findet eine Lösung!
omsiman2.0
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 04.04.11 Alter : 41 Ort : Potsdam
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 10:16
Richtig.
Und wenn nicht BahnFan2014 hat jetzt ferien dann kann er es ja machen. Denn solche Leute die alles auf einem Silbertablett haben wollen und nur meckern können über Vorab Modelle hab ich am liebsten. Ich bin froh das es einen gibt und wer weiß was asu dem Modell wird ???
jay_zhead
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 10.11.09
Thema: Only some announcements working Mo 11 Jul - 10:25
Does anyone else have this issue, it is driving me crazy. I copied all of the relevant announcement files to the Ansagen folder, but for some reason, it only reads out some stops, while some it skips. I tried looking through the sound configuration file - the Ansagen section is identical to the D92; in which everything works fine. I've even tried looking though the IBIS-2.osc script - it is identical as well. And yet, many stops in all kinds of different routes are just skipped. Am I missing something?..
EDIT: Never mind, I found the problem. It indeed was in the IBIS-2.osc script. If you are having missing announcements, just copy over the IBIS-2.OSC script from the SD202 folder and overwrite the existing one.
BahnFan2014
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 12:21
1. Ich habe keine Ferien 2. Das Modell ist wohl eher Alpha, als eine Beta. Hätte der Bus ein etwas ausgereifteres Modell und ein etwas ausgereifteres Cockpit, dann könnte man vielleicht von einer Beta sprechen. 3. Ich mecker nicht, ich kritisiere nur, das ist definitiv nicht das selbe.
Sorry, ich gebe mich nicht mit minderer Qualität zufrieden. Es gibt zwar viele, den das wohl egal ist, mir aber nicht.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 12:43
LEute seid doch einfach zufrieden, mit dem was ihr habt. Würde der Bus noch im W.I.P Zustand sein wäre jede 3.Frage "Wann kommt der Bus raus?" "Kannst du ne BEta veröffentlichen?" Und jetzt? Jetzt hats einer mal gemacht und viele sind einfach nur über das Modell am herziehen. Da macht sich einer mal die Mühe und kovertiert ein Modell. Mir macht es ehrlich gesagt genauso viel Spaß damit zu fahren, wie mit dem D92, da ich in dem Spiel einen Bus FAHRE und ihn mir nicht anschaue.!
Patrick1205
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 25.01.11
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 12:47
Also ich gebe dir voll und ganz recht un ich fahre diesen bus am liebsten und mein Team auch.
MFG Patrick
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 13:02
Busfahrer-ROW schrieb:
florian-wolf.de schrieb:
Das Ibis ist über dem Fahrerplatz angebracht, du muss nur nach oben schauen Was ich vermisse sind die Ansagen, die fehlen mir irgendwie
Und mit den Ansagen musst du nur den Ordener kopieren und in dann bei Sounds einfügen ICh sag dir aber direkt das es an den Terminus und manchen HAltestellen ausfällt warum weiss ich noch nicht den Fehlerhabe ich bisher auch nicht gefunden
Das Problem habe ich auch noch. Das hatte ich auch mal bei dem D92 konnte den Fehler aber beheben- weiß aber nicht mehr wie
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 14:39
Foob schrieb:
LEute seid doch einfach zufrieden, mit dem was ihr habt. Würde der Bus noch im W.I.P Zustand sein wäre jede 3.Frage "Wann kommt der Bus raus?" "Kannst du ne BEta veröffentlichen?" Und jetzt? Jetzt hats einer mal gemacht und viele sind einfach nur über das Modell am herziehen. Da macht sich einer mal die Mühe und kovertiert ein Modell. Mir macht es ehrlich gesagt genauso viel Spaß damit zu fahren, wie mit dem D92, da ich in dem Spiel einen Bus FAHRE und ihn mir nicht anschaue.!
Ziemlich fragwürdiger Satz,denn selbst beim fahren schaust du auf die scheusslichen Amaturen^^....Es freut mich ja ,dass dier der Bus gefällt,aber den meisten gefällt er nicht und die dürfen auch ihre Meinung verkünden,denn Omsi hat einen sehr hohen Standard mit dem D92. Jez heißt es zwar noch,dass er ne Beta is,aber ob die auch fertiggestellt wird is dann auch wieder mehr als fraglich. Das Gefrage nach Release is zar ziemlich nervig,aber das hat man in jedem Game und wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich lasse mich auch gern von Gegenteil überzeugen,wenn er tatsächlich weitergebaut wird und wünsche euch bis dahin viel Spaß mit dem Bus
CristianSkytter
Anzahl der Beiträge : 533 Anmeldedatum : 02.03.11
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 17:32
Any news about upgrading this bus?
I'm still hungry for it
andre512
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 05.05.11 Ort : Kiel
Thema: =´? Mo 11 Jul - 19:01
ICH WOLTE MALL FRAGEN WARUM ICH NICHT verschidene werbung aus welenkann
BahnFan2014
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 19:43
Erstmal solltest du dich um deine Rechtschreibung bemühen, die ist im Forum nämlich nicht egal.
Zu deiner Frage: Weil der Autor keine Werbungen gemacht hat.
Jopa
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 31.05.11
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mo 11 Jul - 20:12
andre512 schrieb:
ICH WOLTE MALL FRAGEN WARUM ICH NICHT verschidene werbung aus welenkann
du kannst ja erstma n paar werbungen repainten für den bus
Gerrit1996
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 08.07.11 Ort : Lübeck/Schlutup
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 13:24
Cooler Bus!!!
Urbino 18
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Universum, Milchstrasse, Erde, Europa, Deutschland, Hessen
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 18:16
wie geil Merzedes Benz (Thead Thema)^^
piranha
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 31 Ort : Freiburg im Breisgau
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 18:24
Urbino 18 schrieb:
wie geil Merzedes Benz (Thead Thema)^^
wie geil Thead thema. Du hast noch nie nen Rechtschreibfehler gemacht, oder?
mfg p.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 18:30
Also ich versteh garnich, was ihr an dieser zusammengeschusterten zerbeulten Kiste so toll findet. Es tut mir fast weh damit zu fahren, wenn man im Cockpit sitzt und sich diesen zusammengewürfelten Fahrerarbeitsplatz ansehen muss
Hat auch nen bisschen was von nem Lowrider - Dieses tiefergelegte Fahrwerk + die eiernden Räder -.-
Und das is grad mal die Spitze des Eisbergs.
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 46 Ort : Berlin
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 18:37
wie schon so oft geschrieben du musst ihn ja nicht fahren wenn er dir nicht Reicht
BahnFan2014
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 19:08
@kt4d So, ich sag es jetzt das letzte mal! Man muss Kritik ertragen können und lächerliche Sprüche wie "dann fahr ihn einfach nicht" kannst du stecken lassen. Ohne Kritik wird nämlich die zerbeulte Kiste mit gefälschten Getriebe auch immer eine zerbeulte Kiste mit gefälschten Getriebe bleiben!
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 46 Ort : Berlin
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Mi 13 Jul - 19:54
ich kann sie ertragen aber du weist selber das das schon mindestens tausendmal geschrieben wurde das er hässlich ist oder so ich kann das einfach nicht mehr lesen den das weiß doch nu schon jedes Kind
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Do 14 Jul - 5:11
Dann lese es einfach nicht.
Paul.v
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 30 Ort : Johangeorgenstadt/Sachsen
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Do 14 Jul - 12:04
der sound ist fast wie beim original aber sonst eigentlich gut
GreatestDeejay
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 02.12.09 Ort : Berlin Kladow (spandau)
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Do 14 Jul - 15:04
BahnFan2014 schrieb:
@kt4d So, ich sag es jetzt das letzte mal! Man muss Kritik ertragen können und lächerliche Sprüche wie "dann fahr ihn einfach nicht" kannst du stecken lassen. Ohne Kritik wird nämlich die zerbeulte Kiste mit gefälschten Getriebe auch immer eine zerbeulte Kiste mit gefälschten Getriebe bleiben!
da geb ich kt4d recht. Ich bin auch kein freund von vbus und manchen bussen, aber ich schätze die arbeitszeit und mühe die in den bus gesteckt wurde. Vorallem das es mal einer gemacht hat und nich rumstammelt" öh der bus is ne zerbeulte kist"...ich kenn dich zwar nicht aber was hast du denn schon so auf die beine gestellt...damit will ich nicht sagen "machs besser" sondern das man einfach die Kritik etwas unagressiever ausdrücken kann...und solche wie dich mag hier glaub ich kaum einer!
ich find versuch mal dir eine 3ds datei mit blender(konvertieren) zu öffnen, den bus in die omsigröße umzuwandel , und dann die scpts sounddatein etc. zusammen zu kriegen...und dann mecker mal danach nochmal über den bus...wirst du nich weil du dann merkst was für eine arbeit dahinter steckt...klar kann man den auch selbst bauen auf omsi nivau...aber das kannst du 100% erst recht nicht...
sieh bitte mein kommentar nich aggressiv...sondern augen öffnent !
mfg
Two-D
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 14.03.11
Thema: Re: Mercedes Benz O 405 N2 [Download] Do 14 Jul - 15:38
Dem kann ich mich nur anschließen, von den falschen Maßen und Proportionen bin ich auch nicht begeistert. Da mir so einiges nicht gefiel, hab ich mich mal intensiver mit den Scripten des Busses befasst. Das konvertieren ist das eine, aber den Bus dann ohne Fahrzeug-SDK in OMSI dann einzubinden, verdient meinen Respekt. Kritik ist gut und auch nötig, aber diese Gebetsmühlenartigen ständigen Wiederholungen, wieviel "Schrott" das ist, nerven einfach nur noch. Mir macht der Bus, auch in dieser sehr frühen BETA Phase, sehr viel Spass. Danke an den Autor Darek59