ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pfad ändern der maps

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:03

Hallo, ich habe eine Frage.
Und zwar möchte ich auf meinen Laptop die Maps erstellen und am PC probieren. Kann ich Omsi so einstellen, dass der Maps Ordner auf dem Speicherplatz vom Router liegt und Omsi immer darauf zugreift?
Das würde mir die Arbeit nämmlich erleichtern, dass ich nicht immer wieder vom Laptop die Map auf meinen PC ziehen müsste.

Wäre schön wenn dies ginge.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:17

Auf den Speicherplatz vom Router? Wie man hier sehen kann, kann der Router gar keine Daten austauschen Wink . Der Speicherplatz für den Router ist auch eigentlich nur dazu da die Routingtabelle zu speichern...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:19

Ich habe eine Fritzbox mit USB Stick dran. Ich kann per Netzwerkumgebung drauf zugreifen. Ist wie ein kleiner Server im Heimnetzwerk.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:27

USB-Stick abziehen und an PC. Problem? Per Netzwerkzugriff Daten kopieren. Problem? Hätteste auch eher schreiben können, dass es a) eine Fritzbox ist und b) die übers Netzwerk erreichbar ist. Zum Problem:

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Pfad zu den Maps hardgecodet ist und du somit keine Chance hast, den zu verändern Wink

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:32

Mein Problem bei den Punkten ist, wenn ich immer wieder die ganze Map kopieren muss dauerts inzwischen sehr lang, da die Map sehr groß ist. Wenn ich es auf den Router kriegen würde, würde er immer nur die einzelne neu geänderte Datei abspeichern.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitimeFr 1 Jul - 21:48

Ich habe es so gelöst.

Auf dem 1. Pc installiere und Probiere ich alles aus, gebe die Ordner im Omsi die meistens geändert wurden frei.


per Wlan verbinde ich dann den 2. Pc mit dem ersten, und mit Allsync, Synchronisiere ich .

Das heist , mit einem Tastendruck am 2. Pc mache ich mein Omsi genauso, wie ich es am 1 Pc.
habe. (maps, Repaints, mods usw.)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Map* - Pfad ändern der maps Empty
BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   *Map* - Pfad ändern der maps Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pfad ändern der maps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Haltestellenfarbe ändern?
» Bildschirmauflösung ändern?
» Help with maps
» 2 maps verbinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: