ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Touch-IBIS 2 (D92)

Nach unten 
+19
ET423
Tomdresden
carinthian
stopp!ng
muenchenbus1997
Jannik
daniel_dietz
flooce
Platzi
Fabi
Olivier
Dario
kt4d
piranha
Foob
Zane
Oblong
wertz
BahnFan2014
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 16:47

Hallo,

hab mal heute mein D92 ein bisschen modifiziert und das IBIS 2 zu einen Touch-IBIS gemacht. Die Designvorlage ist mehr oder weniger der Touch-Ticketdrucker aus Düsseldorf.

Touch-IBIS 2 (D92) Omsi_210

Touch-IBIS 2 (D92) Omsi_211

Hoffe es gefällt.

Mfg
BahnFan2014
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 16:49

Ganz ehrlich: Mir gefällt es garnicht. Das macht den Bus nur unreal, und damit (in meinen Augen) hässlich!

konstruktive Kritik: Nimm dir ein reales Vorbild Wink

lg wertz
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 16:52

Ja, das ist nur rein fiktiv. 'Nen Bus mit Touch-IBIS hab ich bis jetzt noch nie gesehen, nur mit Touch-Ticketdrucker
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:21

Ich schon, da ist das Ibis und die Kasse (Ticketverkauf) in einen, und das System wird über Touch-Screen bedient.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:29

Oblong schrieb:
Ich schon, da ist das Ibis und die Kasse (Ticketverkauf) in einen, und das System wird über Touch-Screen bedient.

Wat hatter eben geschrieben?

Zitat :
Nen Bus mit Touch-IBIS hab ich bis jetzt noch nie gesehen, nur mit Touch-Ticketdrucker


Sorry, aber das sieht nach nix aus, auch der extrem helle Untergrund, das würde so niemals Einzug in die Realität halten.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:38

Und dann noch mit Rechtschreibfehlern...
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 18:15

Hoppala, der ist mir auf den ersten blick garnicht aufgefallen, sorry Embarassed
Nach oben Nach unten
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 18:25

Hey, so schlecht find ich den gar nicht. Ok, die Rechtschreibfehler sollten behoben werden und ein etwas dunklerer Untergrund. Das einziege was mir nicht gefällt ist der Hintergrund auf dem die Zahlen stehen.
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 19:08

Schließe mich meinen vorschreib er an ein wenig dunkler und die Fehler beseitigt dann nehme ich es dir gerne ab Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 19:32

Touch-IBIS 2 (D92) Omsi_212

Touch-IBIS 2 (D92) Omsi_213

So, hab mal den Rechtschreibfehler korrigiert und die Anzeige 'n Ticken dunkler gemacht.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 19:38

Trotzdem ist das grau-weiß noch so farblos und trist irgendwie... vielleicht könntest du eine Farbe als Hintergrund nehmen, z.B. grün, gelb oder blau.
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 19:49

Ja zum beichpiel BVG Gelb oder so
Nach oben Nach unten
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 20:58

Es sieht halt iwi noch nen bisschen neutral aus und "gemalt" Smile
Nach oben Nach unten
Olivier




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.05.09

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 21:36

Eine modernere IBIS wäre schön, aber dann solltest du eigentlich auch eine neue Lay-out machen. Du kannst z.B. den Ziffernblock nur zeigen wenn der benötigt wird.
Touch-IBIS 2 (D92) 4444965655_c82df98976
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 1 Jul - 22:38

Olivier schrieb:
Eine modernere IBIS
Es ist DAS System, also auch DAS IBIS!
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeSa 2 Jul - 7:11

Unter IBIS bezeichnet man das Kommunikationssystem zwischen den einzelnen Geräten in einem Omnibus.
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeSa 2 Jul - 7:54

Olivier schrieb:
Eine modernere IBIS wäre schön, aber dann solltest du eigentlich auch eine neue Lay-out machen. Du kannst z.B. den Ziffernblock nur zeigen wenn der benötigt wird.
Touch-IBIS 2 (D92) 4444965655_c82df98976

Klar hätte ich das schon etwas anders gemacht, ich bin aber kein Skripter...
Nach oben Nach unten
flooce

flooce


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Drebber

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeSa 2 Jul - 11:05

Ich find dein Touch IBIS klasse. Ist ne schöne alternative zum richtigen IBIS.

Ich kann leider auch nicht scripten. So ein IBIS wie in einem der Fotos gezeigt, wäre natürlich total klasse. Ist aber leider etwas aufwändiger.
Nach oben Nach unten
daniel_dietz




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.11

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeSa 2 Jul - 13:03

Fabi schrieb:
Olivier schrieb:
Eine modernere IBIS
Es ist DAS System, also auch DAS IBIS!

Boah ey bist du Deutschlehrer? Ich meine das ist ein Forum! Inofficiell zum Spass haben und rund um das Thema BUS und nicht deutsche Rechtschreibung! Es gibt auch Tippfehler und ich finde das wird hier echt langsam Kinderkram. In jedes Thema in das man schaut findet man solche Verbesserungen! Mir verdirbt das den ganzen Spass hier im Forum! Wir sind alle User und hobby Busfahrer! Und ich finde es muss hier keiner irgendjemanden verbessern!

Mfg
Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.world-air-international.tk/
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeSa 2 Jul - 13:29

daniel_dietz schrieb:
Fabi schrieb:
Olivier schrieb:
Eine modernere IBIS
Es ist DAS System, also auch DAS IBIS!

Boah ey bist du Deutschlehrer? Ich meine das ist ein Forum! Inofficiell zum Spass haben und rund um das Thema BUS und nicht deutsche Rechtschreibung! Es gibt auch Tippfehler und ich finde das wird hier echt langsam Kinderkram. In jedes Thema in das man schaut findet man solche Verbesserungen! Mir verdirbt das den ganzen Spass hier im Forum! Wir sind alle User und hobby Busfahrer! Und ich finde es muss hier keiner irgendjemanden verbessern!

Solche Beiträge wie DEINER stören hunderttausend mal mehr, denn dadurch entstehen solche niveauvollen Diskussionen immer, meine ich.


B2T: Es ist jetzt nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ich würds in diese Addon-Busse evtl einbauen, da würds doch schon eher passen als in nen SD202 Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeSa 2 Jul - 13:40

daniel_dietz schrieb:
Fabi schrieb:
Olivier schrieb:
Eine modernere IBIS
Es ist DAS System, also auch DAS IBIS!

Boah ey bist du Deutschlehrer? Ich meine das ist ein Forum! Inofficiell zum Spass haben und rund um das Thema BUS und nicht deutsche Rechtschreibung! Es gibt auch Tippfehler und ich finde das wird hier echt langsam Kinderkram. In jedes Thema in das man schaut findet man solche Verbesserungen! Mir verdirbt das den ganzen Spass hier im Forum! Wir sind alle User und hobby Busfahrer! Und ich finde es muss hier keiner irgendjemanden verbessern!

Mfg
Daniel
Man kann es auch einfach so hinnehmen. Ist genauso, als wenn man "Standard" mit T am Ende schreibt, oder aus "gibt" - "giept" wird.
Es stört (MICH!) einfach enorm beim Lesen, genauso, als würde man ohne Kommasetzung schreiben.

Und genau sowas stört mich extrem, wenn solche Kleinigkeiten falsch gemacht werden. Der eine gibt es an den nächsten weiter, usw. Und am Ende heisst es für alle "die IBIS", weil sich niemand Gedanken gemacht hat, was dahinter steckt. Es ist "das System", also auch "das IBIS", und wer hier keine Ahnung hat, was es ist, sollte es auch nicht schreiben.
Klar, sind für alle Busfans, usw., aber ich finde, ein bisschen Ernsthaftigkeit und Genauigkeit beim Schreiben sollte dabei sein.

Nun ist hier schon wieder eine Diskussionskette entstanden, die hier im Thema nichts zu suchen hat. Weiteres gerne per PN!
Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeDo 14 Jul - 17:53

Es gibt Touch-IBIS-Systeme für Busse:
Hier
oder z.B. in München
und hier
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeDo 14 Jul - 23:10

Fabi schrieb:
Der Eine gibt es an den Nächsten weiter

Wird groß geschrieben, da "der Eine" und "der Nächste" in diesem Satz das Subjekt darstellt. Wollte das nur mal klarstellen, damit es nicht der Eine an den Nächsten weitergibt.

Fabi schrieb:
Es stört (MICH!) einfach enorm beim Lesen

Dann behalt es doch gottverdammtnochmal für dich.
Nach oben Nach unten
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 15 Jul - 7:32

Fabi schrieb:
daniel_dietz schrieb:
Fabi schrieb:
Olivier schrieb:
Eine modernere IBIS
Es ist DAS System, also auch DAS IBIS!

Boah ey bist du Deutschlehrer? Ich meine das ist ein Forum! Inofficiell zum Spass haben und rund um das Thema BUS und nicht deutsche Rechtschreibung! Es gibt auch Tippfehler und ich finde das wird hier echt langsam Kinderkram. In jedes Thema in das man schaut findet man solche Verbesserungen! Mir verdirbt das den ganzen Spass hier im Forum! Wir sind alle User und hobby Busfahrer! Und ich finde es muss hier keiner irgendjemanden verbessern!

Mfg
Daniel
Man kann es auch einfach so hinnehmen. Ist genauso, als wenn man "Standard" mit T am Ende schreibt, oder aus "gibt" - "giept" wird.
Es stört (MICH!) einfach enorm beim Lesen, genauso, als würde man ohne Kommasetzung schreiben.

Und genau sowas stört mich extrem, wenn solche Kleinigkeiten falsch gemacht werden. Der eine gibt es an den nächsten weiter, usw. Und am Ende heisst es für alle "die IBIS", weil sich niemand Gedanken gemacht hat, was dahinter steckt. Es ist "das System", also auch "das IBIS", und wer hier keine Ahnung hat, was es ist, sollte es auch nicht schreiben.
Klar, sind für alle Busfans, usw., aber ich finde, ein bisschen Ernsthaftigkeit und Genauigkeit beim Schreiben sollte dabei sein.

Nun ist hier schon wieder eine Diskussionskette entstanden, die hier im Thema nichts zu suchen hat. Weiteres gerne per PN!

Was läuft den bei dem verkehrt?????
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitimeFr 15 Jul - 7:35

Bei ihm läuft gar nix verkehrt. Er hat genau das geschrieben, was manch andere im Forum auch denken (u.a. auch ich).
Und wir müssen uns jetzt auch nicht seitenlang darüber streiten, wir könnten vielleicht auch wieder B2T gehen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Touch-IBIS 2 (D92) Empty
BeitragThema: Re: Touch-IBIS 2 (D92)   Touch-IBIS 2 (D92) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Touch-IBIS 2 (D92)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Spandau Xtreme is released. (topic closed)
» IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER
» IBIS 2 im D 86, 87 u.s.w
» IBIS HELP!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: