ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeMo 5 Jul - 22:49

Moin zusammen, Part 4/5 der Fahrt von HB-Lüssum nach HB-Gröpelingen vom 5.6.10 ist fertig! Darin sieht man gleichzeitig, wie die Anzeige in Bremen schaltet, ich finde dass es mir zu 95% richtig und realistisch (^^) gelungen ist.
Wen die Anzeigen in unseren Bussen interessieren, der kann es sich ja mal angucken.



MfG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 8:25

Du musst echt Langeweile haben.... Very Happy
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Anzeige des Datum und der Uhrzeit zu lang dargestellt ist. In Real wird sie maximal 5 Sekunden angezeigt; die Haltestelle bzw. die Linie/Richtung nach Entriegelung im Haltestellenbereich maximal 20 Sekunden.

Grüße
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 11:18

Ja, aber manchmal schaltet sie auch nicht um, so hab ich es jedenfalls beobachtet. Ich muss einfach noch ein bisschen üben, vielleicht bekomme ich ja Part 5 besser hin Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 12:03

Unsere Anzeigen sind moderner:



Bitte auf 6:00 vorspulen.

Ablauf:
1. 730 Südallee
2. Nächste Haltestelle
3. Sichelstraße
4. 730 Südallee
..
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 13:08

Das heißt doch nciht gleich dass die Ansagen und Anzeigen moderner sind Rolling Eyes
Wir hier in Bremen haben sowas wie "Nächste Haltestelle" zum Glück noch nicht^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 13:22

%738% schrieb:
Unsere Anzeigen sind moderner:

Naja, wenn ich das richtig sehe, sehen die aber den juten alten Segmentanzeigen ausm D92 oder (nachgerüstet) den Tatra-Straßenbahnen noch verdächtig ähnlich...! Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 13:45

Naja, ob LCD-Anzeigen moderner sind, als LED-Anzeigen sei mal dahin gestellt Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDi 6 Jul - 14:07

Ja genau, Bremen hat immer noch die schönsten + modernsten Busse Razz

Ich hab mir nochmal ein Video angeguckt, jetzt sind die Wechsel- (intervalle?) angepasst, gestern hatte ich es ohne genaue Zeit gemacht.
Das neue (Part 5/5) ist fertig Smile




MfG Jannik


Zuletzt von Jannik am Mi 7 Jul - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeMi 7 Jul - 17:47

Hier, wieder etwas neues:



Diesmal kein Solaris mit Voith sondern ein Neoplan Wink
Viel Spaß^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeMi 7 Jul - 18:50

die straße(n) hatten ja ne gute qualität([rungs],[rungs],[plautz],[zitter] lol!
vor allen am anfang
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeMi 7 Jul - 19:08

Lol, das mag sein^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDo 15 Jul - 13:38

Neues Video ist da:



Viel Spaß Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDo 15 Jul - 14:35

Die LCD-Anzeigen von KRUEGER rüsten aber nicht von unten nach oben das Ziel um, und auf der Rückfahrt steht auf der Außenanzeige erst recht nicht "GROEPELINGEN" Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitimeDo 15 Jul - 14:36

Ich weiß, ich weiß Very Happy Das Ö konnte nicht geschrieben werden und die Animation, naja, wäre etwas komplizierter geworden, wenn sie nur in eine Richtung gegangen wäre, bei der Richtung war ich mir nicht ganz so sicher. Danke für die Kritik Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen   Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgastinformation(ssystem) in Bremen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Map Bremen (fiktiv)
» MAN D92 Innenanzeiger Modifikation "Bremen-Like"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: