Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 19:53
Moin moin, ich möchte euch, die OMSI-Gemeinde, mal was fragen. Interessiert es euch, wie man Lyrics-Videos selber machen kann? Wenn ja, sagt es mir mal, dann KÖNNTE ich ein Tutorial für alle machen, die in Adobe After Effects Probleme haben. Meine Videos könnte ich auch posten, mach ich auch mal, also, wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal gucken, wenn nicht, auch gut
Zuletzt von Jannik am Do 22 Jul - 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 20:21
Wieso Adobe Animation? Viel zu kompliziert. Normalerweise benutzt man dafür ein Videoprogramm. Viieel einfacher.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 20:26
Adobe After Effects ist einfach und unkompliziert, wenn man es erstmal draufhat, viele sagen ja, Magix Video Deluxe oder so wäre viiiel besser, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, allein schon diese ganzen Möglichkeiten durch die Addons etc. sind ja sehr viel wert. Deshalb WÜRDE ich ja auch ein Tutorial machen, natürlich nur, wenn auch ein geringes Interesse besteht...
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 20:31
Mach doch einfach eins. Ist bestimmt auch für andere (Youtube)-User gut! Du musst doch nicht immer fragen, ob du gerade dies und das machen sollst
Jannik
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 20:33
Ich bin nunmal grundsätzlich unentschlossen Ich will ja auch keine Arbeit für nix machen, aber in Form eines Videos - hmm, das ist doch wieder soviel Arbeit... Außerdem will meine Stimme eh niemand hören und mit Text aufm Bildschirm ist es langweilig
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 20:40
Jannik schrieb:
Außerdem will meine Stimme eh niemand hören
OT: Falsch: du bist der einzige, der sie nicht hören will! (als alter Videofilmer kenne ich das Problem: alle anderen klingen normal - aber man selbst klingt total fremd!!! )
Jannik
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 20:56
Nee, das bin ich gewöhnt, meine Stimme ist nur... wie soll ich sagen... momentan nicht einsatzbereit, also schon, es hört sich aber grausam an -> nicht aber weil ich sie nicht gewöhnt bin! Das musste ich in meiner Konfuszeit und in der Schule schon oft genug erfahren, wie das klingt, insbesondere wenn das Mikro zu laut eingestellt war xD Hmm, vielleicht besteht ja wirklich Interesse, ich werd mal sehen, was ich tun kann, zur Not hilft mir meine Computerstimme aus, ist ja per Soundbearbeitung ein Leichtes
Ich denke, ich werd' da mal was vorbereiten.
schmidtbochum
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 16.04.10 Alter : 29 Ort : Bochum
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 21:23
Die Frage ist: Wer hat After Effects Wer sich so was leisten kann, der wird sich wohl auch damit beschäftigt haben, oder nicht?
Solche Videos kann man auch mit MS Movie Maker basteln. Da hätte man wohl eine größere Zielgruppe.
Ich persöhnlich habe zwar kein After Effects, aber das Programm interessiert mich sehr. Das Adobe-Mega-Packet kostet für Schüler ja nur 700€
Jannik
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 21:26
Also durchaus bezahlbar xD^^
Nene, dafür hol ich mir lieber neue Hardware, wer kauft denn heutzutage noch was? Ich natürlich nicht, ich habs -äh- geschenkt bekommen. Der Moviemaker ist doch total langweilig
Citaro BHV
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 22:06
Benutzt dafür einfach leichtes Videoprogramm. Ich komme nur mit Magix oder (*keine Schleichwerbung*) zurecht. Und günstiger ist die Möglichkeit mit dem Videoprogramm auch.
Jannik
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 22:24
Egal, wenn ich ein Tutorial mache, dann wird es über AfterEffects.
Citaro BHV
Thema: Re: Lyrics-Videos selbstgemacht So 4 Jul - 22:26