ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI bleibt stehen

Nach unten 
+8
Highway to Hell
Kirschi
Staakener
Marcel Kuhnt
Sauter
RBS-BUS
Dario
Hydroschild
12 verfasser
AutorNachricht
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:20

Hoi,

ich habe das Problem das die KI an meinem Bus stehen bleibt und sich nicht mehr rührt. So entstehen immer Staus. Gibt es da eine Lösung ?
Das immerwieder weit weggehenist auch nicht das Goldene vom Ei....

KI bleibt stehen Bild1akh2


MfG
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:21

Bleibt er immer da stehen oder bewegt er sich, wenn du auch mit deinem Bus vorfährst?
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:22

Also es ist mal eine Stelle, es passiert aber öfter.
Wen ich vorfahre fährt er wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:14

Hydroschild schrieb:
Also es ist mal eine Stelle, es passiert aber öfter.
Wen ich vorfahre fährt er wieder.

Dann fahr vor - xD - Oder warte einfach mal länger ab ^^..

LG Pasi
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:18

Hatte dasselbe Problem auch --> Neuinstallation hilft Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:18

Sieht mir nach Spandau-Rathaus aus.
An der gleichen Stelle haben öfter User das Problem. Möglicherweise (!) ist hier die Funktion "Overtaking prohibit." im Editor aktiviert. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Fahrstrang auf dem Du stehts auf Vorrang geschatet ist und daher kein Fahrzeug überholt.
Wenn Du firm bist mit dem Editor, kannst Du ja mal nachsehen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:57

ich hab mir das Bild mal kopiert...

Das hat mit "overtaking prohib" nix zu tun (diese Funktion funktioniert gar nicht! Wink ), aber die Verhaltensweise ist schon sehr komisch...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:23

Marcel Kuhnt schrieb:
ich hab mir das Bild mal kopiert...

Das hat mit "overtaking prohib" nix zu tun (diese Funktion funktioniert gar nicht! Wink ), aber die Verhaltensweise ist schon sehr komisch...

Na toll.
Die wäre aber sinnvoll!

Und: Ich kann dieses Fehlverhalten der Ki am Rathaus bestäitgen. Fängt sich bei mir aber nach ner Zeit.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:37

Sauter schrieb:
Und: Ich kann dieses Fehlverhalten der Ki am Rathaus bestäitgen. Fängt sich bei mir aber nach ner Zeit.

Am Rathaus hab ich diese Probleme nicht. Schlimmer finde ich den zurückbleibenden KI-Verkehr an der Hst. Seeburger Straße Richtung Norden.
Die Abbieger aus der Schmidt-Knobelsdorf-Straße fahren nie vorbei sondern verursachen immer schön einen Stau - egal wie weit man mit dem Bus vorfährt.
Nach oben Nach unten
Kirschi

Kirschi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 34
Ort : Solingen

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:49

Ich konnte das selbe Problem an der Haltestelle Am Kiesteich Ri. Rathaus Spandau feststellen. Die Autos fahren dann aber weiter, wenn ich losfahre.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:13

Zitat :
Ich konnte das selbe Problem an der Haltestelle Am Kiesteich Ri. Rathaus Spandau feststellen. Die Autos fahren dann aber weiter, wenn ich losfahre.
Das passiert, wenn die KI von der linken Fahrspur, auf die rechte wechseln möchte.

Aber was ich selbst noch viel schlimmer finde, ist die falsche Vorfahrtsregel an der Kreuzung vor der Haltestelle Siegener Straße (Richtung Rathaus Spandau). Dort hat der Abbiegerverkehr Richtung Freudstraße immer Vorfahrt.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:16

Highway to Hell schrieb:
Aber was ich selbst noch viel schlimmer finde, ist die falsche Vorfahrtsregel an der Kreuzung vor der Haltestelle Siegener Straße (Richtung Rathaus Spandau). Dort hat der Abbiegerverkehr Richtung Freudstraße immer Vorfahrt.

Ich verbuch die immer unter jene Blindgänger, die meinen nur sie hätten Vorfahrt und rücksichtlos brettern... Wink
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:21

Ich kann es jetzt auch bestätigen. Habe jetzt dreimal mir einen Bus an dieser Betriebshaltestelle geladen. Jedes mal kommt nach kurzer Zeit ein Kfz immer in einer gewissen Höhe neben dem Bus zum stehen und blinkt rechts oder links. Die Fahrzeugspur ist immer eine andere. Erst wenn ich den Bus lösche löst sich der Stau auf.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 19:19

Würde meine Theorie unterstützen, dass etwas mit der Priorität der Fahrstreifen nicht stimmt.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 19:20

Sauter schrieb:
Würde meine Theorie unterstützen, dass etwas mit der Priorität der Fahrstreifen nicht stimmt.

Gibt es eine solche überhaupt? scratch
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 19:23

Naja, es gibt "Lower Priority" und "Higher Priority" - die werden ja eigentlich für Vorfahrtsregeln an Kreuzungen verwendet.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die sich eventuell auf geraden Strecken auswirken, z.B. beim Spurwechsel.
Aber ob deswegen der Verkehr hängen bleibt - gute Frage scratch
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 21:00

Tun sie. Nimm mal die Haltebucht aus Seeadlers Bastelstube. Wenn Du die Fahrspur in der Bucht nicht als "Low" erinstufst, überholt der Verkehr auf der Straße nicht.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeDo 23 Jun - 21:38

Jap, die verwende ich selbst auch. Aber da ist es ja logisch, hier ist schließlich eine "Kreuzung", d.h. Haltestellen-Track mündet in Straßen-Track.
Aber hier scheint es ja so zu sein, dass auch Fahrspuren betroffen sind, die NICHT mit der Haltebucht verbunden sind, und das kann ich mir nicht erklären.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeFr 24 Jun - 6:54

In diesem Fall schlage ich "probieren geht über studieren "vor.
Nach oben Nach unten
noob236




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.06.11

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeFr 24 Jun - 8:43

Moin.

Ist das mit jedem Bus so?
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeFr 24 Jun - 11:12

Das hier angesprochene Problem hat nichts mit Bustypen zu tun. Eigentlich noch nicht einmal mit dem Spielerfahrzeug überhaupt.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeSo 26 Jun - 8:36

Werd ich mal im Editor ein bisschen rumhantieren.
Eben ist mir dieselbe Situation nochmal wiederfahren, nur an der Spitze stand ein KI-Bus.

MfG

Edit: Eben mal geschaut, es gibt an der Stelle keine besonderen Einstellungen, nur das die Strasse zwischen Bus und dem Problemfall KI für ausserplanmässigen Verkehr gesperrt ist.
Edit2: So, ich habe mal ein Stückchen dort auf hohe Priorität gesetzt, und es scheint zu laufen.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeSo 26 Jun - 21:28

Mir geht es wie Kirschi. Mir passiert so etwas nur und fast immer an der Haltestelle Am Kiesteich (Fahrtrichtung Osten).
In dieser Situation will immer ein Kfz die Spur wechseln und nebenan kommt auch einer. Dann bleiben beide stehen und rühren sich nicht mehr, wie auf dem Screenshot des Eröffnungsbeitrages. Löst sich immer von selbst auf, wenn ich losfahre.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:15

Habe jetzt noch eine schöne Staustelle: Jedesmal wenn ich etwas länge in der Galenstr. pausiere fängt der Verkehr Richtung Rathaus an sich zu stauen weil Autos und Busse der Meinung sind nicht bei grün losfahren zu müssen. Vorwärts geht es nur weil die Autos dann nach und nach gelöscht werden. Bis man bei der Ampal ist dauert es locker mal rund 20 min. Nervt ziemlich dieses Verhalten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI bleibt stehen Empty
BeitragThema: Re: KI bleibt stehen   KI bleibt stehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI bleibt stehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (GELÖST) KI-Verkehr bleibt einfach stehen
» Bus fährt Haltestelle an, bleibt stehen lässt die Türen zu und fährt dreist nach ca.1 min. wieder ab!
» Spiel bleibt hängen
» Objekt bleibt unsichtbar
» omsi bleibt hängen ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: