ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MOD für beleuchtete Türtasten

Nach unten 
+26
Icebear
Hydroschild
Marvin K
Stakker
LP3395
O 405 NÜ
Boon1986
Paul.v
rabbit
Foob
LH458
Branko1000
niki2011
JayKae
MANSD202FAN
Nord-Ostsee-Bahn
jalelle533
DB1993
Mikk
VOLLG"S
23A Kagraner Platz
Warrior888
baumi
dani96
Sauerland
DMG1978
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 11:42

Sind vor diesen neuen Befehlen auch die Leerzeichen beachtet worden:

xxxxxxxxxxxxxx(L.L.doorTarget_1) (L.L.elec_busbar_main) &&
xxxxxxxxxxxxxx(S.L.cockpit_light_tuerkontrolle3)

diese kleinen x sind insgesamt 14 Stück, das heißt 14mal die Leertaste drücken so das es in einer Reihe ist mit den original Befehlen von Marcel und Rüdiger und diese ware bzw sind:

xxxxxxxxxxxxxx(L.L.cp_ASR_off) (L.L.elec_busbar_main) &&
xxxxxxxxxxxxxx(S.L.cockpit_light_ASR_off)

ohne xxxx da ich hier ja nur die Leerzeichen euch zeigen möchte.Sind nun eure Befehle ganz vorne in der cockpit.osc werden sie zu früh gelesen! Und darauf folgt dann Die Fehlermeldung!

Und neuer71j , ich hab jetzt schon mehrmals mitbekommen das es kurz überflogen wird und dann eingebaut wird.Diesen Mod hab ich auch in einem anderem Forum bereitgestellt(mit gleicher Beschreibung) und da hat keiner von den 3000 Mitgliedern eine Fehlermeldung bekommen.Also woran liegt das dann wohl? Vom schnell schnell machen!
Und sollte nochmal so ein Kommentar von dir kommen dann kannste zusehen wer dir Hilft.Ich zu mindest nicht und bei deinem Ton wohl auch kein anderer hier.
Aber das war eh mein letzter Mod hier für euch obwohl ich schon zwei weitere habe.Eure Tonart ist manchmal ganz schön gewaagt!
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 11:58

also doch keine genaue beschreibung weil es so steht auf seite 1 nicht steht mit den leehrzeichen!und zu dir dann unter lass einfach das andere user net lesen können und schnell schnell machen,dann bekommste auch andere töne weil solche unterstellenung sind fast schon beleidigt ist gut wenn es bei dir geht und 300 anderen auch dann sollte man es einfach richtig beschreiben oder in eine datei packen uns zum downladen bereit stellen dann muß du dich net mit anderen umärgern mir macht es auch keinen spaß und streiten/streßbrauch ich in einen forum auch nicht
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 12:22

Naja wenn man sich mit dem Script auseinander setzt dann sieht man das eigentlich das diese Befehle in einer Reihe sein müssen.
Und ich hätte meine Dateien zur Verfügung stellen können, aber dann hätte ich meine ganzen dazu gehörigen Dateien mit veröffenlichen müssen, da bei mir kein einziger Bus mehr original ist.Und
das wollte ich nicht, da ich nicht alles frei geben werde ,zumindest nicht mehr hier.Nun gut.Entweder bekommste das hin oder nicht.Falls nicht,dann nur eine Neuinstallation von Omsi hilft,
und der Verzicht auf diesen Mod!
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 12:41

Ja wenn net dann mache ich es wieder weg viellei kannste mir ja noch mal genau zeigen wie es geht ist ja alles in einer reihe so wie auf seite1 (mit dießen leerzeichen wo genau sie hingehören)wäre sehr nett,sollte es dann immer noch nicht gehen lasse ich es danke und lg
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 12:52

Also vor diesen Befehle (rot makiert)von Marcel und Rüdiger ists leer!

_________(L.L.cp_ASR_off) (L.L.elec_busbar_main) &&
_________(S.L.cockpit_light_ASR_off)

und darunter kommen dann die jeweiligen Befehle aus meinen Mods,je nachdem welchen du reinmachen willst.Und dieser muss dann ebenfalls so drin stehen:

_________(L.L.doorTarget_0) (L.L.elec_busbar_main) &&
_________(S.L.cockpit_light_tuerkontrolle2)

und wenn du nun schaust dann ist der Befehl von mir und der von Marcel in einer Reihe(von oben nach unten).So ist das gemeint



Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 13:15

danke ich versuch es also wenn ich das richtig verstanden habe 14mal die leertaste vor dem befehl (L.L.cp_ASR_off) (L.L.elec_busbar_main) &&
(S.L.cockpit_light_ASR_off) undas alles in einer reihe untereinander?
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 13:23

weißt du wie ich blider hier rein bekomme da würde ich es dir zeigen wie es bei mir aus sieht und ob es richtig ist!
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 13:42

So sieht es bei mir aus in der cockpit.osc:

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Unbena10


Und so in der cockpit_varlist.txt Teil1:

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Unbena12


Teil2:

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Unbena13


Die wichtigen Befehle müssten erkennbar sein!Falls nicht bitte bescheid geben dann markiere ich sie damit alles zu finden ist.
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 16:45

supi danke für die bilder aber genau so hatte ich es von anfang an gehabt dann kam die fehler meldung das halt der variabelenname ungültig sei na ich versuch es noch mal wenn nicht dann eben nicht ein super hintergrund bild haste wie lade ich bilder hier rein?
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 16:59

DMG1978 schrieb:
Naja nutzen weiss ich nicht da ich den Mod das die Tür sich von Hand öffnet nicht benutze, da es damals so nicht war und ich auch nicht kenne!
Was du schon mal versuchen kannst ist die Beleuchtung zu ändern! Entweder müssen beide Taster den Befehl cockpit_light_tuerkontrolle2 oder
cockpit_light_tuerkontrolle3 haben.Je nachdem welchter Taste für die vorder bzw. hinteren Türen sind!
Aber ich vermute mal das auch im Script etwas verändert werden muss.Dazu musste dich aber an den Ersteller dieses Mods dann wenden,vielleicht weiss er was man da ändern muss.
Ansonsten muss ich mir den Mod mal runterladen und das Script selbst anschauen,das kann aber dann erst Dienstag werden da ich übers Wochenende (Fr-MO) wegfahre.

Habe es nun ausprobiert. Es drücken sich trotzdem beide. Wäre wirklich total lieb, wenn du da schauen würdest.

Lg Nickchens
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 17:44

Das das beide Türtasten gehen liegt an dem Mod den ich nicht habe.Werde mir das nächste Woche mal genau ansehen bwz kannste dich dazu auch mal an der Ersteller diese Mods wenden!
Das Hintergrundbild stammt vom 2.Ikarustreffen in Löbau(dieses Jahr) und wurde auf dem Gelände der KVG gemacht .Die Polizei war da weil um zwölf ein Konvoi mit 15 Ikarusbussen startete dann.
Das Bild stammt von mir selbst.Habe noch mehrere und auch Videos bei YouTube!

Nun wieder zum eigentlichen Thema.Hier mal der komplette Eintrag für den D88 so das die Gang-Tasten richtig funktionieren:


Spoiler:

Und hier für den D92:

Spoiler:


Und hier mal die Befehle für die Türtasten im D92:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 22:04

Ich sagt es schon der fehler lag nicht an mir habe es eben ohne folgenden befehl versucht,(L.L.cockpit_gangR) (L.L.elec_busbar_main) &&
(S.L.cockpit_light_gangR),weil steht ja da ist für die gänge und das brauche ich nicht,also muß ich nicht einfügen wie es auf seite1 steht,es geht jetzt ohne dießen befehl,denn noch lieben dank für deine hilfe und schon jetzt ein schönes we!
Nach oben Nach unten
BeniHalle




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.09.11

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep - 16:40


download SD_TuerenN.zip:
neuer Link erfolgt auf Anfrage

sag mal känntest du die links für beide beleuchtungen online stellen???
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:28

Links wurden auf Seite1 Beitrag1 aktualisiert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Türtasten   MOD für beleuchtete Türtasten - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MOD für beleuchtete Türtasten
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» MOD für beleuchtete Gangtasten
» Beleuchtete Türtasten Zum Runterladen für D92
» Beleuchtete Türschalter
» Bräuchte Hilfe bei kleiner Weihnachtsmap (Beschmückte und Beleuchtete Weihnachtsbäume)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Mods / Tools / ...-
Gehe zu: