Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?
3 verfasser
Autor
Nachricht
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Sa 18 Jun - 11:33
Ich möchte bei dem Modell Ubahn Rsp 03 den Schriftzug U Rathaus Spandau durch U Altstadt Spandau ersetzen. Aber um das bestehende Modell nicht zu überschreiben möchte ich dieses Modell in ein seperaten Ordner setzten. Aber jetzt weiß ich nicht welche Texturen ich mit kopieren muss Kann man das irgendwo nachlesen
Mfg Felix
Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Sa 18 Jun - 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Sa 18 Jun - 16:56
Schau dir doch einfach die Bitmaps an und guck, in welcher die Texturen für die U-Bahnstationen sind. Diese kopierst du dann.
Felix (Keyway)
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Sa 18 Jun - 18:15
Dario schrieb:
Schau dir doch einfach die Bitmaps an und guck, in welcher die Texturen für die U-Bahnstationen sind. Diese kopierst du dann.
Danke. Nun meine nächste Frage: Weiß jemand ein Programm mit dem man dds-Dateien öffnen kann.
Mfg Felix
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Sa 18 Jun - 18:20
Ich kann dir den DDS-Converter empfehlen. Einfach mal bei Google eingeben. Mit ihm kann man Bildformate BMP, JPG, TGA, DDS, PNG und andere untereinander konvertieren.
Felix (Keyway)
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? So 19 Jun - 19:45
Dario schrieb:
Ich kann dir den DDS-Converter empfehlen. Einfach mal bei Google eingeben. Mit ihm kann man Bildformate BMP, JPG, TGA, DDS, PNG und andere untereinander konvertieren.
Ist der den Freeware
Mfg Felix
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Mo 20 Jun - 4:37
Wenn es das "OMSI" DDS-Format ist, einfach die Endung .dds durch .bmp austauschen.
IrfanView meckert bei mir sonst, daher bin ich dadrauf gekommen.
Und das bearbeiten der "dds" Dateien klappt auch, die Repaints musst du aber trotzdem konvertieren
Dario
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Mo 20 Jun - 12:02
@Felix J. (Software-X): Ja, ist Freeware.
@VOLLG"S: Hatte bei mir nicht geklappt, sonst hätte ich es auch geschrieben.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?
Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?