ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609

Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Empty
BeitragThema: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeSa 18 Jun - 11:33

Ich möchte bei dem Modell Ubahn Rsp 03 den Schriftzug U Rathaus Spandau durch U Altstadt Spandau ersetzen. Aber um das bestehende Modell nicht zu überschreiben möchte ich dieses Modell in ein seperaten Ordner setzten. Aber jetzt weiß ich nicht welche Texturen ich mit kopieren muss confused Kann man das irgendwo nachlesen Question

Mfg
Felix

Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Sa 18 Jun - 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Empty
BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeSa 18 Jun - 16:56

Schau dir doch einfach die Bitmaps an und guck, in welcher die Texturen für die U-Bahnstationen sind. Diese kopierst du dann.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeSa 18 Jun - 18:15

Dario schrieb:
Schau dir doch einfach die Bitmaps an und guck, in welcher die Texturen für die U-Bahnstationen sind. Diese kopierst du dann.

Danke. Nun meine nächste Frage: Weiß jemand ein Programm mit dem man dds-Dateien öffnen kann. Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeSa 18 Jun - 18:20

Ich kann dir den DDS-Converter empfehlen. Einfach mal bei Google eingeben. Mit ihm kann man Bildformate BMP, JPG, TGA, DDS, PNG und andere untereinander konvertieren.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:45

Dario schrieb:
Ich kann dir den DDS-Converter empfehlen. Einfach mal bei Google eingeben. Mit ihm kann man Bildformate BMP, JPG, TGA, DDS, PNG und andere untereinander konvertieren.
Ist der den Freeware Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
VOLLG"S

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeMo 20 Jun - 4:37

Wenn es das "OMSI" DDS-Format ist, einfach die Endung .dds durch .bmp austauschen.

IrfanView meckert bei mir sonst, daher bin ich dadrauf gekommen.

Und das bearbeiten der "dds" Dateien klappt auch, die Repaints musst du aber trotzdem konvertieren Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitimeMo 20 Jun - 12:02

@Felix J. (Software-X): Ja, ist Freeware.

@VOLLG"S: Hatte bei mir nicht geklappt, sonst hätte ich es auch geschrieben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?   Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Texturen eines Modells finden! Wie?/Welches Programm zum öffnen von dds-Dateien?
Seite 1 von 1