ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Problem bei veränderter Grundorf-Map

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

Problem bei veränderter Grundorf-Map Empty
BeitragThema: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeFr 17 Jun - 15:22

Ich habe bei meiner veränderten Map Grundorf ein Problem. Ich habe neue Busstop-Würfel platziert, neue Häuser hinzugefügt und einen Fahrplan erstellt (der nicht fertig geworden ist). Nun kommt beim Start der Map im Editor eine Fehlermeldung "Zugriffsverletzung", und im Editor ist dann alles neblig und man sieht nur noch die Kreuzungen. Wenn ich mich auf der Karte bewege oder einen anderen Button anklicke, kommt wieder die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung". Ich wollte auf der Map eigentlich das Fahrplan erstellen üben.
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeSa 18 Jun - 3:30

Inwiefern ist der Fahrplan nicht fertig geworden?

Das Problem ist in OMSI (noch), daß die Zugriffsverletzungen immer nur als Fehler ausgeworfen werden, die auf eine Speicheradresse verweisen. Daher ist es ferndiagnostisch immer schwierig sofort die optimale Lösung feil zu bieten. Du solltest Dir immer die Frage stellen: "Was habe ich zuletzt bearbeitet bzw. verändert?"

Häufig legt der Fehler in den Fahrplandaten. Nehmen wir an, Deine Map heisst "Testmap". Wechselin den Ordner "Testmap" und sicherheitskopiere dort den TTData Ordner irgendwo hin. Anschliessend wechselst Du wieder in "Testmap\TTData" und löscht den Inhalt des TTData-Ordners. OMSI bzw Editor starten. Rückmeldung geben bitte!
Nach oben Nach unten
Maxim

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeSa 18 Jun - 15:27

Ich habe die Fehlermeldung immernoch. Ich habe sogar die Standart-Linie gelöscht.
Also ich wollte den Fahrplan machen, dann habe ich die Map neu geladen und seit dem kommt die Fehlermeldung. Jetzt lädt die Karte sogar gar nicht mehr! pale
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeSa 18 Jun - 17:32

Dann das Backup der TTDaten wieder zruück spielen und mal die die ailist kontrollieren.
Nach oben Nach unten
Maxim

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeSo 19 Jun - 8:06

Hier ist sie:

Hä? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Upload!

Eigentlich von der ganz normalen Grundorf map. Evil or Very Mad

OK, hier ist der Text:

12
Grundorf

[aigroup]
OHE
1
15

[aigroup]
S-Bahn
1
13
Berlin

[aigroup]
Interzonenzug
1
14

[aigroup]
Pan Am
1
16

[aigroup]
Hof Grundorf
13
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Grundorf
Nach oben Nach unten
Maxim

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeSa 25 Jun - 13:47

Ich habe die alte Map gelöscht und die Standart-Grundorf-Map kopiert. Dann habe ich alle berliner Haltestellen und Wartehäuschen gegen die aus Ingolstadt ausgetauscht. Außerdem habe ich ein paar weitere Haltestellen und Busstopwürfel platziert und das Spiel gestartet, und siehe da: Die Fahlermeldung kommt! Evil or Very Mad
Dann wollte ich alle hinzugefügten Objekte löschen, aber das ging komischerweise nicht. Also habe ich sie ausgetauscht. Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Nach oben Nach unten
Maxim

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitimeSo 26 Jun - 8:07

Entschuldigung, dass ich 3 Beiträge hintereinander erstellen musste. Bei der Map Meisendorf-Dürrenhof habe ich die Haltestellenschilder ausgetauscht, und es läuft ohne Probleme. Dann war vielleicht doch irgendwas an den Haltestellen falsch, obwohl die anderen eigenen Maps mit Haltestellen bei mir laufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Problem bei veränderter Grundorf-Map   Problem bei veränderter Grundorf-Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Problem bei veränderter Grundorf-Map
Seite 1 von 1