ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:49

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein sehr blödes Problem und weiß nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Ich bin schon seit längerem dabei, eine neue Map zu bauen. Es verlief auch alles super und ohne Probleme, bis jetzt.
Die Karte war schon soweit fertig, dass ich erste Linien eröffnen könnte. Damit habe ich mich dann auch versucht.
Haltestellen, Hofdatei, IBIS-Codes etc. habe ich alles schon fertig und funktioniert auch ganz gut. Nur dann kamen erste Probleme beim Erstellen der ersten Linie (Linie 001 von "Lahnstein-Mitte/ZOB -Bussteig 1A-" bis "Lahnstein-Grunewald Bahnhof 'Bussteig 1-" u. zurück) .
Ich bin so vorgegangen, wie es im SDK-Handbuch beschrieben wurde.
Doch kamen schon erste Probleme beim Erstellen der 'Trips' auf:

-Beim erstellen der 'Stopps' wurde an der Endhaltestelle "Grunewad Bahnhof" nicht "Grunewad Bahnhof" in der Liste der 'Trips' angezeigt, sondern die Haltestelle "Achleitnerstraße", die sich aber 2 km entfernt im Stadtteil Kreuzberg befindet. Und beim Klick auf Achleitnerstraße in der Liste unter 'Trips', wurde ich auch dort hingeführt. Die Kamera ging zur Haltestelle Achleitnerstrasße!
das fand ich sehr merkwürdig^^ Aber beim nächsten Neustart des Editors wurde es wieder richtig angezeitg.

Dann ging soweit auch alles wieder gut. Bis zum erstellen des Fahrplanes unter "Edit Timetable..."
Schon von Anfang an funktionierte es nicht so, wie im SDK-Handbuch beschreiben und es kamen häufig die Meldung von wegen: Zugriffsverletzung in *blablabla.......*

Dann dachte ich, es sei einfach nur ein simpler Fehler vom Editor (Der Lief ja auch schon fast das ganze Wocheneden durchgehend^^) und wollte ihn und den gesamten PC neu starten. Habe ich auch gemacht.
Nur beim Starten des Editor mit meiner "Lahnstein"-Map kam sofort wieder diese Zugriffsverletzungen. Wie hier diese, die als erstes beim laden kam:

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Hyjdnco7ipn4

Dann klickte ich einfach auf OK, und es kam das Auswahlfenster auf, wo man die Karten (global-datei) auswählen kann.

Und wenn ich den Editor einfach nur schließen will, kommt nochmal eine Meldung mit Zugriffsverletzungen:

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! E4vj26ljtgc

aber wieder mit anderen Zahlen drinne und so, die mir übrigens überhaupt nicht sagen...da könnte genauso gut auch Weiß sein
Very Happy
Und es bleibt mir nichts anderes übrig,als den Editor via Taskmanager zu schließen.

Und darum wollte ich euch fragen, was das sein kann...ich war fast fertig mit meiner Karte..es fehlen nur noch ein paar Bäume, Schilder, Ampelanlagen und Linien, dann wäre ich fertig...nur warum läuft es jetzt nicht mehr. Sad Sad Sad
Und ich fände es schade, wenn ich alles von vorne machen muss...damit habe ich Anfang des Jahres begonnen und immer zwischendurch wenn zeit war, dranne gearbeitet.

Könnt ihr mir helfen?

LG
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 18:16

Hi VSchubert..


Eine Frage hab ich: Kann man den Editor noch öffnen mit dieser Map? Wenn ja, dann liegts wahrscheinlich an den Timetables, das du da die Fahrzeuggruppe der Umfläufe nicht eingetragen hast oder sowas

Die Zugriffsverletzung tritt anscheinend beim Laden des Terrains auf.. ich hoffe du hast regelmäßig Backups gemacht, meist tritt das Problem sonst beim Umgebungsverkehr auf.. Wink

Edit: Du kannst auch mal kurz probieren die Dateien der Linien rausnehmen bei Omsi\maps\deine Map\TTData.. vielleicht gehts danach schon wieder Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:14

Hi...

Ne, der Editor geht zwar an..aber nur beim laden meiner Karte tritt der Fehler auf.
Alle anderen laden ordnungsgemäß und ohne Probleme.

Nur einmal habe ich es hin bekommen trotz Fehlermeldungen etc. meine Map zu laden. Doch da war dann irgendwie alles "überbelichtet" und fast nach jedem 3-4 Klick (wie zb. das bewegen über der Map) kan wieder Zugriffsverletzungen.

ich habe auch schon wieder meine erstellten Daten/Fahrpläne aus dem TTData-Ordner gelöscht. Aber auch das hilft irgednwie nichts.

Ich bin echt überfragt, wie das auf einmal sein kann.

Und nein, leider habe ich kein Backup von dieser Map. Sad Sad Sad
Aber das werde ich jetzt in Zukunft tun. ^^
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:20

Geb die Map nicht auf.. irgendwie muss man es ja lösen bzw retten können.. Wink


Du hast ja das dauerhafte nutzen vom Editor angesprochen.. Nachdem ich mal den Editor lange aufließ haben sich die Einstellungen irgendwie drastisch verändert und die Fehlermeldung kam ebenfalls nach jedem klicken auf den Boden.. -> Lade mal die Einstellungen "PC von 2008" oder so vor dem Start.. Smile

Und ja: Backups sind A und O Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:47

Ja, schön wäre es wenn wir das irgendwie gerettet bekommen. Smile

Hmm..ich habe grad mal ganz normal OMSI gestartet, wo ich sowieso andere Grafikeinstellungen habe, als im EDITOR. Aber auch da kommen diese Zugriffsverletzungen (Die der Terrain erzeugung wieder..). Und nach langen geklicke auf OK kam dann dass hier, diese Meldung kam dann bei der Initialisierung...:

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! 5k8rwic5j98x

Aber so lange war der nicht offen..den hatte ich sogar zwischendurch mal aus weil ich danach OMSI gestartet habe zum testen und so.

Aber seit dem ich mich da an der ersten Linie gewagt habe, fing alles an zu spinnen Sad
Die Daten aus dem TTData-Ordner habe ich wie gesagt schon antfernt. Aber hilft nichts Sad Sad

*Merke/Notiz an mich*: Und ja: Backups sind A und O *Speichern* study Very Happy
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:58

Hmm.. wäre schon schade..

Dieser EA Fehler deutet nur darauf hin das der Prozess schon ausgeführt wird (erscheint durch das dauerhafte klicken) Wink
Was du auch noch machen kannst ist, eine neue Map zu erstellen mit new template und dann erstmal alle Kacheln erstellen die du auch in deiner map hast ohne veränderungen vorzunehmen.. auf welchen Koordinaten du Kacheln setzen musst siehst du bei Omsi\maps\deine Map (Du arbeitest im Editor aber an der neu erstellten Map)

Dann hast du in Omsi\maps\neue Map\ die ganzeln Kacheln in x-y Koordinaten angegeben inklusive terrain und so weiter..
Danach kopierst du und ersetzt alle Kacheldateien mit x-y Koordinaten von Omsi\maps\deine Map\ zur neuen Map.. ich hoffe du hast es verstanden..
Ach ja: Versuche nicht alles auf einmal zu kopiern und ersetzen sondern mach die Schrittweise.. vielleicht liegt es nur an eine bestimme Kachel, das deine Map nicht funktioniert.. so kannst du die aufspüren Wink

Das muss auf alle fälle funktionieren, da bin ich mir sicher.. ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDi 14 Jun - 20:44

Hmm..irgendwie komme ich ganz durcheinander. Ich weiß zwar die Grundidee die du hast, komme aber mit der beschriebenen Vorgehensweise nicht ganz klar. Komme da ganz durcheinander.^^
Kannst du dass ggf noch genauer/besser erklären, bin nämlich Anfänger in Sachen Kartenbau und soo^^

Danke für die bisherige Hilfe Smile
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeMi 15 Jun - 12:13

FEHLER GESUCHT UND GEFINDET What a Face

Ohne schei**, jetzt läuft die Karte wieder, aber der Fehler bzw. der Verursacher finde ich lächerlich Very Happy

Ich bin grad eben im Wachen zustand so vorgegangen wie Du (Driver3737) es geschrieben hast mit der Hoffnung es richtig verstanden zu haben und richtig gemacht zu haben. Aber da das nicht irgendwie funktioniert hat, habe ich mich nochmal in meinem Lahnstein-Ordner durch-geklickt.
Da bin ich wieder in den "TTData" - Ordner gelandet, und habe noch eine Datei von meiner Linie "001" gefunden:

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! G7puzdvehz7

Diese Datei habe ich einfach aus dem Ordner entfernt.

Dann habe ich noch ein blich in die "ailist"-Datei geworfen.
Da hatte ich wo jetzt "Spandau" (gelb markiert) steht, Lahnstein stehen.

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! If6agojjo2

Und jetzt halt wieder nach Spandau geändert. Aber ich glaube nicht das dies der Fehler war, denn es lief ja auch so mit den Eintrag Lahnstein^^ Allgemein raffe ich das nicht 100% mit der ailist xD

Nunja, dann hatte ich auf gut Glück einfach wieder den Editor gestartet und meine Map geöffnet.
Und man sehe da, es läuft.. schnell geladet und ohne eine Fehlermeldung und ohne "Überbelichtung" auf der Map
Very Happy

Ist doch unmöglich, nur weil noch eine blöde Datei von einer misslungenen Linie vorhanden war, lädt direkt die ganze karte nicht. Vor allem weil es nicht Misslungen war, sonder schon beim erstellen der "Trips" Fehler auftraten im Editor - Also bin ich Unschuldig Razz Very Happy

naja, auf jeden fall sicher eich jetzt erstmal die gerettete Map und mache die Linien bald in ruhe.

Also, der Aufbau der Map "Lahnstein" wird fortgesetzt What a Face
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeMi 15 Jun - 14:43

Hehe.. das freut mich Wink

Da lags doch daran, das sind eigentlich die üblichen Ursachen für die Fehler.. ich dachte schon du wärst ein "besonderer Fall" weil es ne andere Ursache geben könnte oder sowas ;D

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeMi 15 Jun - 18:28

Ne, ich bin dann doch wohl kein "besonderer Fall" Very Happy

Aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Habe nur dass gemacht, was im Handbuch stand Very Happy
Naja, ich versuche nochmal komplett von vorne das mit den Linien und Fahrplänen etc. Und wenn es dann nochmal passiert mit den selben Fehler, dann komme ich nochmal hier zurück Very Happy

Danke trotzdem für die Hilfe Driver3737 Smile

LG
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeMi 15 Jun - 19:56

Mit dem Linien machen hatte ich Anfangs auch meine Probleme, da muss man wirklich auf jedes einzelne Detail achten Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDo 16 Jun - 6:19

Der ursprüngliche Fehler bei der Erstellung der Linien liegt vermutlich in einem bisher nicht definierten Zeitprofil der Linie.
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitimeDo 16 Jun - 20:55

@Driver3737: Das habe ich schon gemerkt Very Happy

@Sauter: Achso, Okeh.
Aber ich versuche mich nochmal an einer Linie. Smile Und Ja: ich sichere vorher meine Karte xD Das mache ich jetzt immer wenn ich den Editor schließe^^
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Gesponserte Inhalte





*Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Empty
BeitragThema: Re: Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!   *Karte* - Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urplötzliche Zugriffsverletzungen! - Karte ladet nicht mehr! - Nach/bei Linienbau!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Karte für Omsi
» Gladbeck Map (Version 1.2.0) / Die OAT hat "Gladbeck Fiktiv" mit 80 von 100 Punkten bewertet (!!).
» Neue Karte öffnen. Wie?
» Karte mit mehreren Buslinien
» Neue karte nicht da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: