ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Keine Ansagen!

Nach unten 
+3
Sauter
Blade
neuer71j
7 verfasser
AutorNachricht
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 2:25

Wie kann ich bei Omsi(Omnibussimulator) die Haltestellen-Ansage aktivieren, also das so eine Stimme den nächsten Halt ansagt. Also das es irgendwas(wenn man mit der Tastatur spielt) mit "Q" zu tun hat weiß ich schon. Smile
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 3:42

Kommt immer Drauf an a) welcher Bus das ist und b) welche Strecke.

A) Ansagen gibt es nur für den D92.
B) Bei ein Paar Maps sind Ansagen mitbei(musst immer die Beschreibung beachten, meistens steht es dabei. Probiere es einfach mal bei der Normalen Spandaumap mit dem D92.
Gib das Ziel und die Route ein und drück dann "Q", normalerweise müsste es von Anfang Funktionieren.
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 11:04

Alsoes geht nicht ich höre nix wenn ich die route drücke kommt falsche route,lg
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 12:57

Du musst natürlich auch die Hofdatei mitladen. Wenn du Spandau lädst, dann musst du auch Spandau als Hofdatei nehmen wenn du dir den D92 auswählst. Gib dann im IBIS die entsprechenden codes ein(zu finden im Handbuch).
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 13:31

Ich hate für die das route 03 ein gegeben und für das ziel 09200 was fehlt da jetzt noch genau?
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 13:45

zuerst Route eingegeben? Versuchs mal zuerst mit dem Ziel, dann der Route, dann sollte das gehen - auch mit den ansagen.
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDi 14 Jun - 23:20

Huhu erst mal danke für deine tipps ich habe das spiel noch mal kompltt neu instaliert es geht hoffe das es nicht wieder weg ist,ich müste dann vorjedeneuen halte-stelle Q drücken bez bei lenkrad den da zu gewießen button?Ich finde das spiel ist echt super schade nur das es in prizip nur eine strecke ist auch wenn man sie unterschiedlich fährt hätte man doch 2-3 mehr nehmen können aber das ist auch der einzige kir.punkt für mich danke noch mal und lg
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 11:29

Blade schrieb:
zuerst Route eingegeben? Versuchs mal zuerst mit dem Ziel, dann der Route, dann sollte das gehen - auch mit den ansagen.

Eh. Ich würde eher Linie und dann Route eingeben Blade. Mit dem Ziel zuerst ist keine so gute Idee. Dabei gab es bei mir in der Vergangenheit häufig die Fehlermeldung "Falsche Route".
PS: Ist das auch eventuell Dein Fehler über den wir sprachen in "Dortmund"?

neuer71j schrieb:
Huhu erst mal danke für deine tipps ich habe das spiel noch mal kompltt neu instaliert es geht hoffe das es nicht wieder weg ist,ich müste dann vorjedeneuen halte-stelle Q drücken bez bei lenkrad den da zu gewießen button?Ich finde das spiel ist echt super schade nur das es in prizip nur eine strecke ist auch wenn man sie unterschiedlich fährt hätte man doch 2-3 mehr nehmen können aber das ist auch der einzige kir.punkt für mich danke noch mal und lg

Neuer71j. Achte mal bitte auf Deine Zeichensetzung. Es liest sich grauenhaft, was Du hier versuchst mitzuteilen.
Die Taste "Q" ist Standard definiert für den Mikrofontaster. Das Drücken der Taste "Q" löst beim D92 mit dem neueren IBIS auch die Haltestellenansagen aus. Eine automtaische Auslösung über eine Barke ,wie es heutzutage häufig funktioniert, ist in OMSI (bisher) nicht verfügbar.
In "Berlin-Spandau" gibt es mehrere Strecken und wenn Du Dich hier im Forum umschaust, kannst Du mindestens 10 weitere durch User erstellte Strecken herunterladen.

Eine zum Beispiel hier:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/675-dortmund-nord-ost/
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:09

danke für den tipp und jeder schreibt so wie er es kann und das ist sich nicht der ort andere zurecht zu weißen wie er was wann und wie schreibt und mit welcher rechtschreibung!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:12

neuer71j schrieb:
danke für den tipp und jeder schreibt so wie er es kann und das ist sich nicht der ort andere zurecht zu weißen wie er was wann und wie schreibt und mit welcher rechtschreibung!

Man sollte es aber schon lesen können! Keiner kann dir helfen, wenn du mit einer grauenvollen Rechtschreibung schreibst. Klar, jeder macht mal kleine Fehler, aber ein bisschen auf Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung zu achten ist doch nun nicht zu viel verlangt, oder? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:23

wenn ich es nicht ausschreibe dann kürze ich es ab und wer es nicht lesen kann kann jeder zeit fragen wie was gemeint ist das ist keine deuscht stunde und keine schule sondern ein forum!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:27

Das sind allerdings keine Abkürzungen. Dies ist auch keine Entschuldigung für fehlende Interpunktion. Und auch in einem Forum soll man auf halbwegs verständliche Beiträge achten, sodass man sie OHNE Nachzufragen versteht.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:30

neuer71j schrieb:
wenn ich es nicht ausschreibe dann kürze ich es ab und wer es nicht lesen kann kann jeder zeit fragen wie was gemeint ist das ist keine deuscht stunde und keine schule sondern ein forum!

Achso ? Ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber ich ahne es schon. Sollte Dir das Berufsleben noch bevorstehen dann solltest Du Dir ernsthaft überlegen ob Deine grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik für eine Bewerbung ausreicht bzw. für evtl. Schriftwechsel mit Kunden oder Vorgesetzten. Und da ich dieses Desaster nun schon seit einigen Jahren in vielen Foren ertragen muß, kann ich nur sagen "Gute Nacht Deutschland". Und diese Generation soll später meine Rente finanzieren... oje
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:41

wenn du mein nick genau lesen würdest wüstest du mein alter und für weitere dumme kommentare gibt es ärger wenn du hier nur stunk suchst statt anderen zu helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:45

Bist also 71 und spielst noch Computerspiele? Na ja, warum musstest du nun dafür einen neuen Thread eröffnen?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeDo 16 Jun - 13:53

Themen zusammengeführt.

An der Stelle reicht's jetzt mal, dieser Thread wird geschlossen.

@neuer71j: Ich war bisher der Meinung, dass v.a. die "junge Generation" die Rechtschreibung oft ignoriert. Wenn du aber 71 bist, frage ich mich wirklich, warum du dir dabei nicht mehr Mühe gibst.
Meine Vorposter haben aber Recht, auch in den Forenregeln steht, dass auf eine angemessene Rechtschreibung zu achten ist. Tut dir das weh, oder warum willst du das vermeiden?

PS: Drohen musst du hier niemandem.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitimeFr 17 Jun - 8:08

neuer71j schrieb:
das ist keine deuscht stunde und keine schule sondern ein forum!
´

Genau, und deshalb wird hier aucht nicht erklärt, wie man richtig schreibt - sondern es wird (wie überall) erwartet! Also gib dir bitte mehr Mühe mit der Grammatik - vor allem der Zeichensetzung! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keine Ansagen! Empty
BeitragThema: Re: Keine Ansagen!   Keine Ansagen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Keine Ansagen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Ansagen!
» Grundorf Ansagen [Download]
» Keine Map (Bad Kinzau), keine Busse
» Bus Ansagen
» Ansagen im Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: