ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 MB O 405 N

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSa 2 Mai - 9:19

Hab mal angefangen den MB O 405 N zubauen,leider fehlen mir noch Bilder vom Einstieg...
Wer toll wenn da einer was von euch hätte Smile
MB O 405 N Firsto
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
d3NN!S

d3NN!S

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Süd-Ost-Niedersachsen

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSa 2 Mai - 10:45

Seh ich das richtig, dass das Teil Treppenstufen hat? Dann ist es doch kein O405 N sondern ein normaler O405
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSa 2 Mai - 11:16

Ohh sorry ,habe breits geschrieben das ich keine Bilder vom Einstieg habe Crying or Very sad Bei Google hab ich bis jetzt auch nichts gefunden..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 4:17

Was ich nicht so ganz verstehe: Wieso fängste denn überhaupt an den Bus zu bauen ohne ausreichend Bildmaterial? An sich sieht das was mann sieht, ja schon ziemlich gut aus, wird aber bestimmt ohne ausreichend Bilder an so manchen Stellen ziemlich haarig die Formen richtig zu treffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://design-x-buses.de/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 6:53

Wenn ich das richtig sehe, hast du da das Heck nachgebaut - dann aber ist da eine andere Achse. Die, die du da nachgebaut hast, ist ja die Vorderachse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 8:36

Nein Marcel,auf den Bild ist die vordere Achse und der vordere Einstieg zusehen..
Design,Ich bau das Teil ja rein aus Fun ..Dachte eigentlich ich finde bei google mehr Bilder..
Hier noch ein Pic...
MB O 405 N Firstside
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 9:07

Jo, hab vorhin auch nochmal Onkel Google gefragt ob er Bilder findet, aber brauchbares vom Einstieg gibts wohl wirklich nicht. Mit welchem Programm moddelst du eigentlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://design-x-buses.de/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 9:59

Ah, ja, klar... hatte mich schon gewundert, warum das vermeintlich letzte Fenster so schmal ist...! ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 17:23

Hehe Very Happy
Ich moddeliere mit GMax..Naja werd dann wohl die tage mal selber Bilder machen müssen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 3 Mai - 19:50

Ein hab ich für heute noch..

MB O 405 N Firstmore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdepot

Busdepot

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 4 Mai - 5:08

Schaut schonmal nicht schlecht aus! Bin gespannt, wie er fertig aussieht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Busdepot.de.vu
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 4 Mai - 5:13

Geht mir auch so, vorallem die Front interessiert mich, wie die denn Fertig aussieht, da gibts ein paar Formen, wie die Windschutzscheibe, oder der Ansatz zum Zielschildkasten die gar nicht sooo einfach zu moddeln sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://design-x-buses.de/
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 4 Mai - 15:14

Toll das Intresse besteht cheers Ja die Formen werden mir bestimmt noch ein Paar Probleme machen,aber von nichts kommt nichts lol!
Ich setzt mich jetzt wieder rann..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 4 Mai - 17:26

Nicht viel aber man erkennt's glaube..
MB O 405 N Littlebitmore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 4 Mai - 19:06

Sieht ziemlich nett aus soweit, bin gespannt auf das was noch kommt Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://design-x-buses.de/
MF2001

MF2001

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 34
Ort : Sinsheim

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeDi 5 Mai - 15:16

Die Türen müsstest du noch ein wenig breiter machen. Immerhin nehmen die von der Länge her ein Fenster ein. Wenn du auf der Fahrerseite die Fenster modellierst, wirst du es spätestens merken.
Ansonsten bin ich gespannt, was noch kommt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 10 Mai - 19:51

Nicht das ihr denkt ich hab aufgehört,nur Zeit muss man haben Embarassed
MB O 405 N Staturs5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 35
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSo 10 Mai - 20:08

Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, ob das Modell ein N1 oder N2 wird. Für den N1 ist die Fensterlinie zu tief und für den N2 fehlt die vertikale Abstufung der Fensterunterkante hinter der Mitteltür. Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 11 Mai - 15:28

Ich steig da auch nicht mehr so ganz durch. Threadtitel sagt O405N, gebaut (angefangen) hat er aber O405 ohne N, also Hochflur, und dann jetzt doch O405 in N Version?. Für den N1 wäre wie Rüdiger schon sagte die Fensterkante zu weit unten, für den N2 wäre die Fensterkante zumindest im vorderen Bereich zu weit oben... klär uns doch mal auf, was du jetzt eigentlich wirklich bauen willst Laughing

Abgesehen von der leichten Verwirrung, siehts soweit schon ganz gut aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://design-x-buses.de/
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 11 Mai - 16:33

Es soll der normale O 405 N sein..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cornelia



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 11 Mai - 17:51

Hallo ,

Einfach mal im Netz suchen , z.B. ist das hier eine gute Seite wo die verschiedensten MAN und MB zu sehn sind , auch die Unterschiede in Bauformen ein und desselben Busses.

MAN und MB


Das blöde an der ganzen Sache ist , jede Baureihe ob nun MAN oder MB wird während der Produktionszeit immer wieder verändert , so das es schwerfällt diesen dann einzuordnen , also muß man auch das Baujahr beachten. bei diesem hier den MB O405 N sind einmal die seitenflächen mit Fenster verändert worden und auch andere Details . Manchmal echt unübersichtlich.Ich würde mal vorschlagen nicht immer gleich zu behaupten der Bus stimmt so nicht und der wieder so nicht.Erst bitte richtig nachsehn.Quellen gibt es mehr als genug.Aber auch nicht jeder kommt an techn. Zeichnungen ran , auch mal bedenken.

MfG
Conny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 11 Mai - 18:30

Naja, sicherlich... also Rüdiger und ich orientieren uns natürlich hauptsächlich an den Berlinern - aber ich meine mal, dass die Standards überall gleich sind - Mercedes unterscheidet eben zwischen N1 und N2.

Was die technischen Zeichnungen angeht: die brauchen wir gar nicht - wir messen gleich am Original! ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cebusfan



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.06.09

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeSa 27 Jun - 23:37

also mal 2 bilder vom O405N1 gefunden aber ich habe bilder vom verwandten MAN NL 202(1) so wie beim 202 solte es aussehen ich habe mal noch ein bild vom N2 zugetan um den unterschied zu sehen

MB O 405 N 95

MB O 405 N 93
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Setra419



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.11

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 17 Okt - 10:25

Wird hier noch dran gebaut?

MFG Setra419
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 22

MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitimeMo 17 Okt - 10:59

Setra419 schrieb:
Wird hier noch dran gebaut?

MFG Setra419

Wenn man sein Hirn (falls vorhanden) einschalten würde und mal gucken würde wann der Erbauer das letzte mal hier etwas gepostet hat, würde man sehen das es fast ein halbes Jahr her ist. Also wird er wohl nicht mehr dran bauen sonst hätter er was neues geschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




MB O 405 N Empty
BeitragThema: Re: MB O 405 N   MB O 405 N Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MB O 405 N
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: