ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit .hof

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:40

Hallo Kollegen und Kollegenin,

ich habe da so mein Problem.
ich bin soweit das ich die Hof. Datei umgeschrieben habe, weiß aber iwie nich wie ich das ding wieder als hof. datei speicher.
kann mir jmd helfen ?

achso mit dem HOF-Creator 1.1 krieg ichs auch nicht hin, der schreibt mir immer die Fehlermeldung: The file could not be saved
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:44

Hast du auch als Administrator ausgeführt?
Nach oben Nach unten
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:45

du meinst den Hof creator?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:49

Ja. Was genau ist denn das Problem, wenn du die HOF-Datei manuell mit dem Notepad bearbeitest und speicherst?
Nach oben Nach unten
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:51

ich kann das nur als txt speichern ^^
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:54

Man muss es eigentlich noch nicht mal neu speichern unter..., wenn man eine bereits vorhandene HOF-Datei bearbeitet. Wenn du Windows Vista oder 7 hast, versuche mal die Rechte für den Benutzer auf Vollzugriff zu setzen und probiere es nochmal.
Nach oben Nach unten
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:56

naja, aber ich muss das doch speichern ^^
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:58

Du editierst doch eine bereits vorhandene HOF, oder?
Dann wäre es ja unlogisch, wenn man nochmal Speichern unter... machen muss; eigentlich müsste der ja wortlos speichern und gut Wink
Nach oben Nach unten
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:00

ich drücke auch nur speichern

aber er speichert es nich wortlos..
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:03

Eben Wink. Wenn du ein Word-Dokument bearbeitest (nicht neu erstellst), musst du ja auch nur "wortlos" speichern und nicht jedes mal "Speichern unter...". Wie gesagt müsste das ein Problem mit den Zugriffsrechten sein. Wie ich schon gesagt habe, versuch mal die Rechte des Benutzers auf der Omsi.exe auf Vollzugriff zu setzen.
Nach oben Nach unten
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:11

ok. rechte sind geändert.

aber ich kanns immer noch nur als txt speichern. wenn ich es "wortlos" speichern will, kommt ne fehlermeldung
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:36

Dann speicher' sie als .txt-Datei, und benenne sie dann in .hof um! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
EWS/DBS

EWS/DBS


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.05.11
Ort : Berlin

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:39

Gott bin ich doof Very Happy

danke !
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:51

Gerne... Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit .hof Empty
BeitragThema: Re: Problem mit .hof   Problem mit .hof Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit .hof
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» (problem) directx and access violation problem
» Spline Paths Problem und Haus Problem
» [Problem gelöst!] Problem oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: