Anzahl der Beiträge : 241 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin Spandau
Thema: wasser einbinden Di 7 Jun - 19:54
Hallo, ich habe mal eine frage, ich möchte ein see bauen, hab schon etwas vertieft den boden, nur meine frage ist, wie kriege ich wasser rein ? das ich da ein see habe ?
danke!
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: wasser einbinden Di 7 Jun - 20:10
Bei der Registrierkarte "Tile" einfach auf "Add Water" klicken und schon wird das Wasser auf der Kachel geladen wo du dich Grad befindest. Wenn das Wasser nicht geladen wird einfach mal schnell die Map Neuladen dann sollte das Wasser auf jeden Fall da sein!
Marcel1000
Anzahl der Beiträge : 241 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: wasser einbinden Mi 8 Jun - 4:13
Hey, danke für deine Antwort, leider ist das in dem fall nicht so, wollte es neu hinzufügen, also unten bei gras und stein aber finds leider nicht aber das wasser ka wo das bleibt, aber ich habs mehrmals neu versucht -.-
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: wasser einbinden Mi 8 Jun - 4:33
Schau mal unter dem Boden nach wenn du die Kamera bewegst.. eventuell ist es da abgeblieben
Marcel1000
Thema: Re: wasser einbinden Mi 8 Jun - 4:47
Nein, leider gottes nicht, aber wen ich Omsi editor den schließen möchte, den willa immer speichern wobei ich ja nur das mache...
meine einstellungen sind Water, Set Height to: 0
der boden ist etwas vertieft... aber drücke ich auf terrain bewegt sich alles...
alphastrike
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 57 Ort : Zwickau
Thema: Re: wasser einbinden Mi 8 Jun - 6:49
Also meine Erfahrung mit dem Wasser ist folgende; wie oben schon erwähnt, in der Registerkarte 'Tiles' den 'ADD Water' Button drücken und dann zur Registerkarte Terrain wechseln. Dort bei 'Terrain/Water' Water aktivieren. Dann mußte ich 'Size/m' auf volle Größe stellen, also 300, dann hebt bzw, senkt sich der Wasserspiegel. Dann kann ich das Wasser wie den Boden behandeln, mit high, lower oder set to high. Und vorher evtl. noch den Speed reduzieren, um die Höhe besser dosieren zu können.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: wasser einbinden Mi 8 Jun - 12:42
Wenn du Wasser auf einer gerade neu hinzugefügten Kachel platzieren willst, kann es sein, dass du den Editor erstmal neu starten musst, bevor du es versuchst.
Marcel1000
Thema: Re: wasser einbinden Mi 8 Jun - 18:29
alphastrike schrieb:
Also meine Erfahrung mit dem Wasser ist folgende; wie oben schon erwähnt, in der Registerkarte 'Tiles' den 'ADD Water' Button drücken und dann zur Registerkarte Terrain wechseln. Dort bei 'Terrain/Water' Water aktivieren. Dann mußte ich 'Size/m' auf volle Größe stellen, also 300, dann hebt bzw, senkt sich der Wasserspiegel. Dann kann ich das Wasser wie den Boden behandeln, mit high, lower oder set to high. Und vorher evtl. noch den Speed reduzieren, um die Höhe besser dosieren zu können.
Danke, das hat mir sehr geholfen...
OuN-World [Manuel]
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 26
Thema: Re: wasser einbinden Fr 10 Jun - 16:35
Marcel1000 schrieb:
Hallo, ich habe mal eine frage, ich möchte ein see bauen, hab schon etwas vertieft den boden, nur meine frage ist, wie kriege ich wasser rein ? das ich da ein see habe ?
danke!
Ich dachte es gab mal sowas wie ein Sdk handbuch???
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: wasser einbinden Fr 10 Jun - 17:23
Omsimanuel, liest du auch alle anderen Postings außer den Ersten? Er hat indirekt geschrieben, dass es so nicht ganz geklappt hat.
OuN-World [Manuel]
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 26
Thema: Re: wasser einbinden Fr 10 Jun - 17:26
Dario schrieb:
Omsimanuel, liest du auch alle anderen Postings außer den Ersten? Er hat indirekt geschrieben, dass es so nicht ganz geklappt hat.
Ne hab bloß den ersten oben gelesen
Aber Danke Dario Du/sie sind wenigstens nett
Marcel1000
Thema: Re: wasser einbinden Fr 10 Jun - 17:38
Omsimanuel, ich habe es gelessen sogar 4-5x nur es hat auf dem ersten antrieb nicht so geklappt^^