ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMo 6 Jun - 16:42

Weiß jemand welche Buslinien in Falkensee kurz vor der Wiedervereinigung fuhren Question

Danke im Vorraus für die Antwort.

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix (Keyway) am Do 23 Jun - 18:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDi 7 Jun - 14:28

Natürlich ... ich weiß nur nicht, ob du Liniennummer, Linienführung, Takt, Betreiber oder sonst was willst.

1988 fuhren:
D-4 Falkensee - Potsdam
D-51 Falkensee - Bhf Schönwalde
D-52 Ringlinie Falkensee - Falkenhöh
D-53 Falkensee - Dallgow (- Staaken)
D-55 Falkensee - Bhf Albrechtshof
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDi 7 Jun - 17:10

Maerkertram schrieb:
Natürlich ... ich weiß nur nicht, ob du Liniennummer, Linienführung, Takt, Betreiber oder sonst was willst.

1988 fuhren:
D-4 Falkensee - Potsdam
D-51 Falkensee - Bhf Schönwalde
D-52 Ringlinie Falkensee - Falkenhöh
D-53 Falkensee - Dallgow (- Staaken)
D-55 Falkensee - Bhf Albrechtshof

Danke dieser Info reicht mir aus Maekertram Very Happy

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDi 7 Jun - 18:43

@ Maekertram:

Hättest du vielleicht die Fahrpläne für diese Linien Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDi 7 Jun - 20:33

Ja ... gedruckt zu Hause im Schrank. Wäre einzuscannen sehr aufwändig und danach hättest du in Omsi immer noch das Problem, dass du mangels Takt einen hohen Aufwand beim Einprogrammieren hättest.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 8 Jun - 14:35

Maerkertram schrieb:
Ja ... gedruckt zu Hause im Schrank. Wäre einzuscannen sehr aufwändig und danach hättest du in Omsi immer noch das Problem, dass du mangels Takt einen hohen Aufwand beim Einprogrammieren hättest.

@Maekertram: Ich brauch die Fahrpläne nur, um in meiner Map den Falkenseer Bus-KI den richtigen Fahrplan zu verpassen Wink

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 8 Jun - 14:43

Für was hättest du sie denn sonst brauchen sollen? Wie gesagt, ich habe sie, aber es wäre sehr aufwändig für mich, sie dir zukommen zu lassen und sehr aufwändig für dich, sie in Omsi einzupflegen.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 8 Jun - 14:47

Auch wenn es sehr aufwendig wäre würd ich es trotzdem machen weil sind für mein Projekt an dem ich gerade arbeite.

LINK

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 8 Jun - 16:29

Ach, ein Projekt? Hätte ich nicht gedacht ... hättest du wenigstens gesagt, dass es um Omsi oder Nicht-Omsi geht, hätte ich einen Mehrwert aus der Antwort bekommen können.

Wenn es Omsi ist: Du weißt jetzt, dass einer aus dem Forum die Fahrpläne hat. Damit der Aufwand meinerseits aber nicht im Leeren endet würde ich vorschlagen, dass du dein Projekt erst einmal bis auf die Fahrpläne vollendest. Fahrpläne muss man sowieso ganz zum Schluss einpflegen. Ansonsten bin ich ein wenig misstrauisch, was das Eintragen der Fahrpläne angeht, denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:38

Maerkertram schrieb:
Ach, ein Projekt? Hätte ich nicht gedacht ... hättest du wenigstens gesagt, dass es um Omsi oder Nicht-Omsi geht, hätte ich einen Mehrwert aus der Antwort bekommen können.

Wenn es Omsi ist: Du weißt jetzt, dass einer aus dem Forum die Fahrpläne hat. Damit der Aufwand meinerseits aber nicht im Leeren endet würde ich vorschlagen, dass du dein Projekt erst einmal bis auf die Fahrpläne vollendest. Fahrpläne muss man sowieso ganz zum Schluss einpflegen. Ansonsten bin ich ein wenig misstrauisch, was das Eintragen der Fahrpläne angeht, denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.

Ok, Maekertram dann vollende ich das Projekt erstmal. Bis auf die Fahrpläne. Very Happy

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeSo 19 Jun - 6:26

Sorry, für den Doppelpost.

Eine Frage: Wer war der Betreiber, welche Fahrzeuge wurden eingesetzt und wo fuhren die Linien lang Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeSo 19 Jun - 8:17

Betreiber: VE Verkehrsbetrieb Potsdam

Fahrzeuge: D-4 Ikarus-Gelenkbus (als einer der ersten Linien in der Region überhaupt), der Rest vermutlich Ikarus-Solobusse.

Linienführungen, wobei nicht jeder Außertaktler aufgeführt wird:
D-4 fuhr ähnlich wie der heutige 604 Richtung Seeburg, aber natürlich ohne Havelpark und die B5 war damals auch noch keine Schnellstraße.
D-51 fuhr im Bereich Falkensee wie der heutige 651
D-52 fuhr wie 337 bis Siedlereck (teilweise über Platanenstr. zur Kölner Str.), dann wie 652 nordwärts über Pestalozzistr., Rote Villa und dann wie 651 zurück zum Bahnhof. Das ganze dann ab mittags hauptsächlich in der Gegenrichtung.
D-53 fuhr über Rathaus, Ruppiner Str., Haveleck, Bf. Finkenkrug, teils Finkenkrug Kirche, dann Bf. Dallgow-Döberitz und teilweise weiter nach Staaken, Krankenhaus
D-55 fuhr wie 604 nach Dallgow Dorf, dann Staaken: Plastewerk - Krankenhaus - teils Weidenweg - Feldstr. - Bahnhof; nach Bf. Albrechtshof

Ist vielleicht nicht ganz anschaulich mit den Linienführungen, aber viel mehr gibt der alte Fahrplan auch nicht her.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 22 Jun - 16:06

Maerkertram schrieb:
Betreiber: VE Verkehrsbetrieb Potsdam

Fahrzeuge: D-4 Ikarus-Gelenkbus (als einer der ersten Linien in der Region überhaupt), der Rest vermutlich Ikarus-Solobusse.

Linienführungen, wobei nicht jeder Außertaktler aufgeführt wird:
D-4 fuhr ähnlich wie der heutige 604 Richtung Seeburg, aber natürlich ohne Havelpark und die B5 war damals auch noch keine Schnellstraße.
D-51 fuhr im Bereich Falkensee wie der heutige 651
D-52 fuhr wie 337 bis Siedlereck (teilweise über Platanenstr. zur Kölner Str.), dann wie 652 nordwärts über Pestalozzistr., Rote Villa und dann wie 651 zurück zum Bahnhof. Das ganze dann ab mittags hauptsächlich in der Gegenrichtung.
D-53 fuhr über Rathaus, Ruppiner Str., Haveleck, Bf. Finkenkrug, teils Finkenkrug Kirche, dann Bf. Dallgow-Döberitz und teilweise weiter nach Staaken, Krankenhaus
D-55 fuhr wie 604 nach Dallgow Dorf, dann Staaken: Plastewerk - Krankenhaus - teils Weidenweg - Feldstr. - Bahnhof; nach Bf. Albrechtshof

Ist vielleicht nicht ganz anschaulich mit den Linienführungen, aber viel mehr gibt der alte Fahrplan auch nicht her.

Danke für die Infos. Very Happy

Noch eine Frage: Seit wann ist die heutige B5 denn Schnellstraße?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeMi 22 Jun - 22:01

Maerkertram schrieb:
denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.

Wo soll das Problem sein, außer dem Aufwand? Man kann schon alle Fahrten simulieren, sofern man das Material dazu hat, egal ob nach Takt, oder einzelne Fahrten. Das alles gibt das Fahrplansystem in Omsi schon her.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:17

Felix J. (Keyway) schrieb:
Noch eine Frage: Seit wann ist die heutige B5 denn Schnellstraße?

Die B5 ist lang, einen Abschnitt solltest du schon dazu sagen!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:34

Staakener schrieb:
Felix J. (Keyway) schrieb:
Noch eine Frage: Seit wann ist die heutige B5 denn Schnellstraße?

Die B5 ist lang, einen Abschnitt solltest du schon dazu sagen!

Ich meine den Abschnitt bei Dallgow-Döberitz Wink

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:38

Ungefähr seit 1997/ 1998.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:39

Staakener schrieb:
Ungefähr seit 1997/ 1998.

Ah so. Und davor war es eine normale zweispurige Landstraße Question Die Google-Earth schwarz-weiß Sattelitenbilder, von 1953, verraten ja nicht viel Laughing Very Happy .

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix (Keyway) am Do 23 Jun - 18:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:36

wurstbrot schrieb:
Maerkertram schrieb:
denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.

Wo soll das Problem sein, außer dem Aufwand? Man kann schon alle Fahrten simulieren, sofern man das Material dazu hat, egal ob nach Takt, oder einzelne Fahrten. Das alles gibt das Fahrplansystem in Omsi schon her.
Ja, was für ein Problem denn? Ich habe nie gesagt, dass es ein Problem ist. Nur, dass es üblicherweise nicht gemacht wird. Ich als Mapbauer kann einschätzen, was es heißt, eine Linie mit 700 Pfadeinträgen und das in 16 Varianten mit 8 Fahrzeitprofilen zu bauen - um mal eine Schätzung zu meinem kommenden X10 zu geben.

Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:45

Felix (Keyway) schrieb:
Ah so. Und davor war es eine normale zweispurige Landstraße Question Die Google-Earth schwarz-weiß Sattelitenbilder, von 1953, verraten ja nicht viel Laughing Very Happy .

Na was denn sonst?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:48

Staakener schrieb:
Felix (Keyway) schrieb:
Ah so. Und davor war es eine normale zweispurige Landstraße Question Die Google-Earth schwarz-weiß Sattelitenbilder, von 1953, verraten ja nicht viel Laughing Very Happy .

Na was denn sonst?

Und die war auf der gleichen Lage, wie die heutige Schnellstraße Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:55

Felix (Keyway) schrieb:
[Und die war auf der gleichen Lage, wie die heutige Schnellstraße Question

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich das schon dazu geschrieben. Den RAL-Code der Asphaltdecke von damals kenne ich aber nicht mehr...
Versuch mal bitte mehrere Fragen in einem Post zusammenzufassen. Diese "Salamitaktik" bläht das Forum nur unnütz auf. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Empty
BeitragThema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)   [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mitarbeiter für das Addon-Projekt "Berlin 1990" gesucht!!!!
» Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes
» [AddOn] Map Berlin 1990 kurz nach der Wiedervereinigung
» Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?
» Wie sah das Gebiet um den Gärtnereiring 1990 aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: