Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Di 7 Jun - 18:43
@ Maekertram:
Hättest du vielleicht die Fahrpläne für diese Linien
Mfg Felix
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Di 7 Jun - 20:33
Ja ... gedruckt zu Hause im Schrank. Wäre einzuscannen sehr aufwändig und danach hättest du in Omsi immer noch das Problem, dass du mangels Takt einen hohen Aufwand beim Einprogrammieren hättest.
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 8 Jun - 14:35
Maerkertram schrieb:
Ja ... gedruckt zu Hause im Schrank. Wäre einzuscannen sehr aufwändig und danach hättest du in Omsi immer noch das Problem, dass du mangels Takt einen hohen Aufwand beim Einprogrammieren hättest.
@Maekertram: Ich brauch die Fahrpläne nur, um in meiner Map den Falkenseer Bus-KI den richtigen Fahrplan zu verpassen
Mfg Felix
Maerkertram
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 8 Jun - 14:43
Für was hättest du sie denn sonst brauchen sollen? Wie gesagt, ich habe sie, aber es wäre sehr aufwändig für mich, sie dir zukommen zu lassen und sehr aufwändig für dich, sie in Omsi einzupflegen.
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 8 Jun - 14:47
Auch wenn es sehr aufwendig wäre würd ich es trotzdem machen weil sind für mein Projekt an dem ich gerade arbeite.
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 8 Jun - 16:29
Ach, ein Projekt? Hätte ich nicht gedacht ... hättest du wenigstens gesagt, dass es um Omsi oder Nicht-Omsi geht, hätte ich einen Mehrwert aus der Antwort bekommen können.
Wenn es Omsi ist: Du weißt jetzt, dass einer aus dem Forum die Fahrpläne hat. Damit der Aufwand meinerseits aber nicht im Leeren endet würde ich vorschlagen, dass du dein Projekt erst einmal bis auf die Fahrpläne vollendest. Fahrpläne muss man sowieso ganz zum Schluss einpflegen. Ansonsten bin ich ein wenig misstrauisch, was das Eintragen der Fahrpläne angeht, denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 8 Jun - 17:38
Maerkertram schrieb:
Ach, ein Projekt? Hätte ich nicht gedacht ... hättest du wenigstens gesagt, dass es um Omsi oder Nicht-Omsi geht, hätte ich einen Mehrwert aus der Antwort bekommen können.
Wenn es Omsi ist: Du weißt jetzt, dass einer aus dem Forum die Fahrpläne hat. Damit der Aufwand meinerseits aber nicht im Leeren endet würde ich vorschlagen, dass du dein Projekt erst einmal bis auf die Fahrpläne vollendest. Fahrpläne muss man sowieso ganz zum Schluss einpflegen. Ansonsten bin ich ein wenig misstrauisch, was das Eintragen der Fahrpläne angeht, denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.
Ok, Maekertram dann vollende ich das Projekt erstmal. Bis auf die Fahrpläne.
Mfg Felix
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) So 19 Jun - 6:26
Sorry, für den Doppelpost.
Eine Frage: Wer war der Betreiber, welche Fahrzeuge wurden eingesetzt und wo fuhren die Linien lang
Mfg Felix
Maerkertram
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) So 19 Jun - 8:17
Betreiber: VE Verkehrsbetrieb Potsdam
Fahrzeuge: D-4 Ikarus-Gelenkbus (als einer der ersten Linien in der Region überhaupt), der Rest vermutlich Ikarus-Solobusse.
Linienführungen, wobei nicht jeder Außertaktler aufgeführt wird: D-4 fuhr ähnlich wie der heutige 604 Richtung Seeburg, aber natürlich ohne Havelpark und die B5 war damals auch noch keine Schnellstraße. D-51 fuhr im Bereich Falkensee wie der heutige 651 D-52 fuhr wie 337 bis Siedlereck (teilweise über Platanenstr. zur Kölner Str.), dann wie 652 nordwärts über Pestalozzistr., Rote Villa und dann wie 651 zurück zum Bahnhof. Das ganze dann ab mittags hauptsächlich in der Gegenrichtung. D-53 fuhr über Rathaus, Ruppiner Str., Haveleck, Bf. Finkenkrug, teils Finkenkrug Kirche, dann Bf. Dallgow-Döberitz und teilweise weiter nach Staaken, Krankenhaus D-55 fuhr wie 604 nach Dallgow Dorf, dann Staaken: Plastewerk - Krankenhaus - teils Weidenweg - Feldstr. - Bahnhof; nach Bf. Albrechtshof
Ist vielleicht nicht ganz anschaulich mit den Linienführungen, aber viel mehr gibt der alte Fahrplan auch nicht her.
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 22 Jun - 16:06
Maerkertram schrieb:
Betreiber: VE Verkehrsbetrieb Potsdam
Fahrzeuge: D-4 Ikarus-Gelenkbus (als einer der ersten Linien in der Region überhaupt), der Rest vermutlich Ikarus-Solobusse.
Linienführungen, wobei nicht jeder Außertaktler aufgeführt wird: D-4 fuhr ähnlich wie der heutige 604 Richtung Seeburg, aber natürlich ohne Havelpark und die B5 war damals auch noch keine Schnellstraße. D-51 fuhr im Bereich Falkensee wie der heutige 651 D-52 fuhr wie 337 bis Siedlereck (teilweise über Platanenstr. zur Kölner Str.), dann wie 652 nordwärts über Pestalozzistr., Rote Villa und dann wie 651 zurück zum Bahnhof. Das ganze dann ab mittags hauptsächlich in der Gegenrichtung. D-53 fuhr über Rathaus, Ruppiner Str., Haveleck, Bf. Finkenkrug, teils Finkenkrug Kirche, dann Bf. Dallgow-Döberitz und teilweise weiter nach Staaken, Krankenhaus D-55 fuhr wie 604 nach Dallgow Dorf, dann Staaken: Plastewerk - Krankenhaus - teils Weidenweg - Feldstr. - Bahnhof; nach Bf. Albrechtshof
Ist vielleicht nicht ganz anschaulich mit den Linienführungen, aber viel mehr gibt der alte Fahrplan auch nicht her.
Danke für die Infos.
Noch eine Frage: Seit wann ist die heutige B5 denn Schnellstraße?
Mfg Felix
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Mi 22 Jun - 22:01
Maerkertram schrieb:
denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.
Wo soll das Problem sein, außer dem Aufwand? Man kann schon alle Fahrten simulieren, sofern man das Material dazu hat, egal ob nach Takt, oder einzelne Fahrten. Das alles gibt das Fahrplansystem in Omsi schon her.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 9:17
Felix J. (Keyway) schrieb:
Die B5 ist lang, einen Abschnitt solltest du schon dazu sagen!
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 14:34
Staakener schrieb:
Felix J. (Keyway) schrieb:
Die B5 ist lang, einen Abschnitt solltest du schon dazu sagen!
Ich meine den Abschnitt bei Dallgow-Döberitz
Mfg Felix
Staakener
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 14:38
Ungefähr seit 1997/ 1998.
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 14:39
Staakener schrieb:
Ungefähr seit 1997/ 1998.
Ah so. Und davor war es eine normale zweispurige Landstraße Die Google-Earth schwarz-weiß Sattelitenbilder, von 1953, verraten ja nicht viel .
Mfg Felix
Zuletzt von Felix (Keyway) am Do 23 Jun - 18:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Maerkertram
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 18:36
wurstbrot schrieb:
Maerkertram schrieb:
denn selbst die meisten realen Omsi-Strecken (Teltow eingeschlossen) haben nicht jede Außertaktfahrt simuliert.
Wo soll das Problem sein, außer dem Aufwand? Man kann schon alle Fahrten simulieren, sofern man das Material dazu hat, egal ob nach Takt, oder einzelne Fahrten. Das alles gibt das Fahrplansystem in Omsi schon her.
Ja, was für ein Problem denn? Ich habe nie gesagt, dass es ein Problem ist. Nur, dass es üblicherweise nicht gemacht wird. Ich als Mapbauer kann einschätzen, was es heißt, eine Linie mit 700 Pfadeinträgen und das in 16 Varianten mit 8 Fahrzeitprofilen zu bauen - um mal eine Schätzung zu meinem kommenden X10 zu geben.
Staakener
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 18:45
Felix (Keyway) schrieb:
Ah so. Und davor war es eine normale zweispurige Landstraße Die Google-Earth schwarz-weiß Sattelitenbilder, von 1953, verraten ja nicht viel .
Na was denn sonst?
Felix (Keyway)
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 18:48
Staakener schrieb:
Felix (Keyway) schrieb:
Na was denn sonst?
Und die war auf der gleichen Lage, wie die heutige Schnellstraße
Mfg Felix
Staakener
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung) Do 23 Jun - 18:55
Felix (Keyway) schrieb:
[Und die war auf der gleichen Lage, wie die heutige Schnellstraße
Wenn dem nicht so wäre, hätte ich das schon dazu geschrieben. Den RAL-Code der Asphaltdecke von damals kenne ich aber nicht mehr... Versuch mal bitte mehrere Fragen in einem Post zusammenzufassen. Diese "Salamitaktik" bläht das Forum nur unnütz auf.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)
[Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)