ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Türschalter

Nach unten 
+3
Niklas98
Rüdiger Hülsmann
Queran
7 verfasser
AutorNachricht
Queran

Queran


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Koblenz

Türschalter Empty
BeitragThema: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeSo 5 Jun - 16:41

Hallo!

Ist es möglich im Bus-Scipt und im Bus selber einen Schalter einzubauen dass wenn ich den Schalter nach links drücke und ich dann (mit dem Türmod) den Türknopf für vorne drücke, das anstatt beide Türen nur die Linke Tür aufgeht (vom Fahrer aus gesehen) und anderstrum?
Türschalter 10332111
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeSo 5 Jun - 17:07

Klar, kein Problem.
Dazu muss der Sperrschalter einfach eine Variable entsprechend dem Zustand auf 0 oder 1 setzen, die dann beim Öffnet als Entscheidungsgrundlage dient, welcher Flügel geöffnet werden soll.
Nach oben Nach unten
Queran

Queran


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Koblenz

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeSo 5 Jun - 17:22

Danke!

Dann werde ich mich mal dranbegeben herauszufinden wie ich das scripte und sobald ein moderner bus released ist versuche ich mich dann (mit erlaubnis des erstelles) solch ein Teil zu programmieren... was aber lange dauern wird...
Nach oben Nach unten
Niklas98




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.03.11

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeMo 6 Jun - 15:04

Hallo,
Juhu endlich mal jemand der das selbe sich wünscht wie ich!
Nach oben Nach unten
Queran

Queran


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Koblenz

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeDi 7 Jun - 12:28

Niklas98 schrieb:
Hallo,
Juhu endlich mal jemand der das selbe sich wünscht wie ich!
^^
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeDi 7 Jun - 17:13

Ja, bei das wäre auch nicht schlecht... aber hat dieser Knopf mit dem Hänsel&Gretel-Piktogramm nicht etwas mit dem Warnblinker zu tun? Hier geht der Warnblinker bei einer geöffneten Tür dann automatisch an, wenn der Schalter betätigt wurde. Wäre mal auch was schönes zum scripten. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeDi 7 Jun - 17:54

HHA 1732 schrieb:
Ja, bei das wäre auch nicht schlecht... aber hat dieser Knopf mit dem Hänsel&Gretel-Piktogramm nicht etwas mit dem Warnblinker zu tun? Hier geht der Warnblinker bei einer geöffneten Tür dann automatisch an, wenn der Schalter betätigt wurde. Wäre mal auch was schönes zum scripten. Twisted Evil

das stimt nicht ganz.

Dies war (zumindest was ich kenne) nur bei Kässbohrer so allerdings war das pictogram nicht Hänsel&Grätel sondern ein Dreieck! Bei den neuen Evobus Fahrzeugen und MB O 405GN gab es diesen Hänsel&Grätel nicht als Schalter sondern als Taster und der Funktioniert so: man drückt ihn dann geht der Warnblinker an un der Blinkt solange bis man Blinker nach links setzt erst dann geht der aus. Vollkommen Unabhängig ob Tür auf oder zu! Die neue Version find ich auch besser da Ja Laut STVO: ... Solange ein als Schulbus gekenzeichneter Bus mit eingeschalteten Warnblinklicht fährt, darf dieser nicht überhot werde. Erst wenn Der Bus steht darf mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden. ...
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeDi 7 Jun - 21:16

Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Taste gerade nicht...der Bus hat doch sicherlich auch einen normalen Warnblinkschalter, oder?
Nach oben Nach unten
RW1HH

RW1HH


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.04.09

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeDi 7 Jun - 21:46

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Taste gerade nicht...der Bus hat doch sicherlich auch einen normalen Warnblinkschalter, oder?

Dieser Schalter ist dann hilfreich, wenn man z.B. als Schulbus an der Haltestelle mit Warnblinklicht hält. Beim Losfahren erlischt der Warnblinker automatisch, nachdem man den linken Blinker zum Verlassen der Haltestelle setzt.

In Schleswig-Holstein war es im Kreis Stormarn für einige Zeit vorgeschrieben, dass alle Linienbusse an Haltestellen den Warnblinker zu setzen haben. Mit Einführung dieser Regel wurden diese Hänsel&Gretel-Taster in vielen Hamburger Bussen nachgerüstet.
Nach oben Nach unten
http://www.v6e.de
Notna




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.04.11

Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitimeMi 8 Jun - 20:16

Queran schrieb:
Danke!

Dann werde ich mich mal dranbegeben herauszufinden wie ich das scripte und sobald ein moderner bus released ist versuche ich mich dann (mit erlaubnis des erstelles) solch ein Teil zu programmieren... was aber lange dauern wird...

Hmm, könntest Du das eventuell in einem SD einbauen? Damit wäre der erste Schritt dann zu einem LVG-Bus getan Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türschalter Empty
BeitragThema: Re: Türschalter   Türschalter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türschalter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beleuchtete Türschalter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: