ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.

Nach unten 
+6
dirk.habets
GSC20
Hokau
Sauter
pekel42
cats2000
10 verfasser
AutorNachricht
cats2000




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.04.11
Ort : SCHORTENS

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSo 5 Jun - 6:54


Wie kann man sich im Omsi Editor bewegen.



Ich möchte Grundorf verändern doch ich weiß nicht wie man sich im Omsi Editor bewegt.


Farbe entfernt // Jan
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSo 5 Jun - 7:00

Es gibt so etwas das nennt sich SUCHFUNKTION oder auch gibt es die Seite GOOGLE. Außerdem sollte man sich die SDK reihe DURCHLESEN!

(Mit der rechten Maustaste.)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSo 5 Jun - 9:00

Es gibt drei Dinge die ich Dir mit auf den Weg geben will. Vier um genauer zu sein.

1. RTFM!
2. RTFM!
3. RTFM!
4. Lass die Farbe weg.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSo 5 Jun - 17:04

Es scheint so, als wären einige Leute hier schon Urlaubsreif.

Ich habe auch lange suchen müssen, weil es in der Beschreibung zum Editor (manche nennen es jetzt schon FM) nicht explizit steht, bzw. auf das Hauptprogramm verwiesen wird. Und wenn man bisher nur mit dem Bus gefahren ist, statt kilometerweit "zu Fuß" über die Karte zu gehen, weiß man vllt. nicht, wie man sich im Spiel bewegt.

Nun die Antwort: Mit der rechten Maustaste kurz klicken und man gelangt an den angeklickten Punkt. Einfach mal ausprobieren.

Da kann ich vllt. an dieser Stelle gleich loswerden, dass diese Art der Fortbewegung nicht gerade die Beste ist und es ist mit unter sehr mühsam, mal eben schnell über die ganze Karte zu "gehen". Aber wie bereits im FM (äh ... jetzt fang ich auch schon an) geschrieben: Der Editor ist ja noch verbesserungsfähig.
Nach oben Nach unten
GSC20




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.03.11

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeDo 8 Sep - 11:06

@Hokau: Vielen Dank für deine Erläuterung. Mir ging es genau so, wie Du es beschrieben hast. In der Anleitung wurde lediglich auf die aus der Simulation bekannte Fortbewegungsmethode verwiesen. Diese besteht für mich aus den Tasten W, A und D, was mir im Editor nicht geholfen hat. Dank deines Hinweises auf die rechte Maustaste ist es mir nun auch möglich, mich dort zu "bewegen".
Nach oben Nach unten
dirk.habets




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 17:59

Jetzt kommt die nächste Dumme Frage. Wie komme ich von Kachel zu kachel??
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:03

Mit der Maus hinfahren? Mauscursor setzen und Mausklick, so klickt's Du Dich über die Map.
Nach oben Nach unten
dirk.habets




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:10

ALso ich habe die Spanda für mich ein wenig verändern wollen, wie komme ich wenn ich den U Bahnhof bearbeitet habe zum Olympiastadion. damit komme ich nicht so wirklich klar
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:18

Rolling Eyes So wie es dir im SDK oder von den Benutzern erklärt wurde Exclamation
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
dirk.habets




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:00

Also sorry.. Man wird doch wohl mal was fragen dürfen. Ich weiss nicht worauf sich hier einige Leute in diesem Forum was einbilden.Diese herablassende überhebliche Art mit der hier einige unterwegs sind ist schon überragend. Habe ich so extrem noch in keinem Gaming Forum erlebt. Hier scheinen einige über Tag zuviel Zeit zu haben sich mit dem Spiel zu beschätigen!
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:11

Kann Dich verstehen, ging mir am Anfang auch so, daß einiges im SDK überlesen wurde. Den Editor habe ich aber regelrecht studiert, damt ich ihn auch richtig nutze. Das Ergebnis gibt mir dann recht, ist garnicht mal so schwer.
Es ist halt immer für andere ein bißchen blöd, etwas zu erklären, was schwarz auf weiß geschrieben steht und mit einfachem Drüberlesen geklärt sein könnte.
Ich habe aber in der Regel keine Probleme, die Frage zu beantworten, zumal in der Zeit eines negativen Kommentars auch eine Lösungsantwort geschrieben werden könnte. Aber da tickt halt jeder anders.

Wegen dem über die Map wandern: funktioniert bis jetzt nur so wie ich es Dir beschrieben habe. D. h. gewisse Orientierung sollte bei einer Map vorhanden sein, ansonsten muß man sich über die Map durchklicken.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:39

dirk.habets schrieb:
Also sorry.. Man wird doch wohl mal was fragen dürfen. Ich weiss nicht worauf sich hier einige Leute in diesem Forum was einbilden.Diese herablassende überhebliche Art mit der hier einige unterwegs sind ist schon überragend. Habe ich so extrem noch in keinem Gaming Forum erlebt. Hier scheinen einige über Tag zuviel Zeit zu haben sich mit dem Spiel zu beschätigen!

Nein man darf nicht fragen. Wink Ganz einfach: Es zeugt von extremster Faulheit vermeidbare Fragen zu stellen. Es soll auch Leute geben, die sich trotz geringer Kenntnisse im Bereich Computer und knapper Freizeit das Erstellen von Strecken beigebracht haben, selbst beigebracht haben. Ich habe innerhalb weniger Stunden das SDK Handbuch durchgelesen und war danach umfassend informiert. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass sich viele Leute hinstellen und Anfängerfragen hier reinschreiben. Sich Wissen anzueignen ist eine Fleißfrage. Wink

Greets
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:42

49kolf hat absolut Recht... (Ich habe in zwichen aufgehört mich über leute zu ärgern die ABSICHTLICH die Handbücher nicht lesen.)

Aber nun: Da dieses Thema sehr OT lastig wird:


Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Geschlosse
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Empty
BeitragThema: Re: Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.   Im Editoer bewegen               bitte um schnelle hilfe. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Im Editoer bewegen bitte um schnelle hilfe.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte um schnelle hilfe !!
» Ampel mod einfügen ? bitte um schnelle hilfe
» Bitte um Hilfe
» Tür Mod bitte um hilfe (:
» Bitte um hilfe!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: