Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Laden der Busse des nächsten Tages Do 2 Jun - 22:31
Moin, bei meiner Spätschicht eben ist mir folgendes aufgefallen: Sofort, wenn es 0:00 wird und der nächste Tag beginnt, werden auch die Busse des nächsten Tages geladen und setzen ein. Wenn ein Bus also noch bis 1:30 fährt, fahren plötzlich zur selben Zeit zwei Busse, weil am nächsten Tag zur selben Uhrzeit auch einer fährt.
Somit sind auf fast allen Kursen eben 2 Busse gleichzeitig unterwegs gewesen, auch wenn eigentlich keiner oder nur einer fahren sollte.
Nach 0 Uhr kann man dann als Selbstfahrer auch nur noch die Mo-Fr-Dienste wieder laden, obwohl bis 4:30 noch ein Kurs des Feiertages (Sonntag) fuhr.
Gibt es dafür eine Problemlösung oder könnte dieses Phänomen im nächsten Update vielleicht behoben werden?
Viele Grüße, Fabi
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Fr 3 Jun - 0:56
Wäre doch super Warum sollst du Arbeiten, wenn ein anderer deine Arbeiten macht? Rechts ran, Motor aus und Füß hoch
Spaß bei Seite: Also das Problem wurde schon einmal angesprochen, jedoch habe ich das Problem bei mir nicht. Ich hatte das bei " 'Modern' Spandau". Solltest du also hier eine Map befahren, die nicht von Marcel & Rüdiger ist, solltest du mal Den an schreiben der die Map gebaut hat.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Fr 3 Jun - 8:02
Das Problem liegt in Deinem Timetable.
Wenn es eine tageswechselübergreifende Linie gibt, musst Du diese nicht um 0:00Uhr starten lassen, sondern die korrekte Uhrzeit wäre dann 24:00Uhr.
Beispiel: Die Linie "1" beginnt Ihren Dienst Morgens um 05:15Uhr und fährt um 02:15Uhr des Folgetages den letzen Trip.
Startzeit wäre dann um 05:15Uhr, Endzeit wäre dann 26:15Uhr.
Wenn Du die Startzeit auf 05:15Uhr und die Endzeit auf 02:15Uhr setzen würdest, würden die Fahrten ab 00:00Uhr für OMSI auf den gleichen Tag fallen wie die Tour, die um 05:15Uhr beginnt, also in der Vergangenheit liegen.
Fabi
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Fr 3 Jun - 13:05
Ich verstehe eure Ansätze, allerdings sind alle Abfahrtszeiten bei Spandau Modern bis zu 28:47 angegeben. Die Timetables stimmen also... Somit werden also auch die Fahrten des nächsten Tages, die bis beispielsweise 28 Uhr laufen, geladen.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Fr 3 Jun - 20:11
Sind Einsetzfahrten bzw Rückfahrten in das Depot definiert?
Fabi
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Fr 3 Jun - 20:38
Nein, das nicht. Ist das zwingend notwendig?
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Sa 4 Jun - 15:17
Ja, sonst gurken die einfach weiter rum
Fabi schrieb:
Nein, das nicht. Ist das zwingend notwendig? Rückfahrten in das Depot
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Sa 4 Jun - 15:51
Ja, sie fahren dann kreuz und quer, sogar in die DDR;-) Das passiert auch mit den Bussen die man selbt gefahren ist, sie an die KI abgibt, die KI sie aber nicht weiter auf linie fahren kann/will.
Fabi
Thema: Re: Laden der Busse des nächsten Tages Sa 4 Jun - 21:28
Ja gut, das wäre ja auch kein Problem. Aber die mehrmaligen Fahrten werden ja auch an den Anzeigern angeschrieben. Denke nicht, dass das damit was zu tun hat, oder??