ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Motorkühlungssound

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
swiss-buses

swiss-buses

Anzahl der Beiträge : 13

Motorkühlungssound Empty
BeitragThema: Motorkühlungssound   Motorkühlungssound Icon_minitimeSa 28 Mai - 9:08

Ich arbeite momentan an einem Motorkühlungssound, aber das Problem ist, dass der Sound durchgehend abgespielt wird, d.h ich möchte, dass der Sound erst abgespielt
wird, sobald man den Motorkühlunsknopf gedrückt hat. Ich weiss nicht wie dieser "trigger" heisst. 2 Problem ist, dass der Sound im Standgas abgespielt wird, ich möchte aber, dass er erst abgespielt wird, sobald
man Gas gibt.

Ich wäre sehr froh, wenn einer nen Tipp für mich hat.

Freundliche Grüsse swiss-buses Very Happy

Momentane Sound-Datei:

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

Motorkühlungssound Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlungssound   Motorkühlungssound Icon_minitimeSa 28 Mai - 15:05

Nein, Trigger sind dafür die falsche Wahl - dann würde der Sound nur einmalig abgespielt werden.

Aber dein "ConditionSingle"-Eintrag ist fehlerhaft - richtig wäre:

* Variable
* Referenzwert
* Vergleichsoperation: 0: <>, 1: =, 2: <, 3: >, 4: <=, 5: >=

In deinem Fall musst du die 300 auf eine Drehzahl erhöhen, bei der der Sound abgespielt wird, und darunter eine 3 setzen für "größer als". Du kannst natürlich auch eine andere Variable als "engine_n" verwenden.
Nach oben Nach unten
swiss-buses

swiss-buses

Anzahl der Beiträge : 13

Motorkühlungssound Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlungssound   Motorkühlungssound Icon_minitimeSa 28 Mai - 19:16

Marcel Kuhnt schrieb:
Nein, Trigger sind dafür die falsche Wahl - dann würde der Sound nur einmalig abgespielt werden.

Aber dein "ConditionSingle"-Eintrag ist fehlerhaft - richtig wäre:

* Variable
* Referenzwert
* Vergleichsoperation: 0: <>, 1: =, 2: <, 3: >, 4: <=, 5: >=

In deinem Fall musst du die 300 auf eine Drehzahl erhöhen, bei der der Sound abgespielt wird, und darunter eine 3 setzen für "größer als". Du kannst natürlich auch eine andere Variable als "engine_n" verwenden.

Vielen dank Marcel für deine Antwort. Werde es morgen ausprobieren.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Motorkühlungssound Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlungssound   Motorkühlungssound Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Motorkühlungssound
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: