ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aktuelle Screenshots

Nach unten 
+49
Busdriver010
Chrisi90
JJTesch
Homery
Driver
Rüdiger Hülsmann
Se7en
OVS driver
Oberkurbler
Euro2010
ST14_DA
Obi-Wan
Zacharias
Deni
Philip
Gräf&Stift
Roland15
WEBfan19
Hydroschild
Traveler
Oblong
Olivier
t4dliebhaber
SaMi
Foob
Julien141
deejay
Busfan95
MAN-Power
Janniboy
n_1
>>Jan<<
Cas
Cam
zavage
schmidtbochum
Skiv
Tombo
%738%
B-V 1940
OmsiFan111
Blade
VSchubert
Tommy08
busfreak
Bene
Jannik
Citaro BHV
Marcel Kuhnt
53 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 9:45

Tja, was soll ich dazu noch sagen..? Shocked
Alles wiederzuerkennen: Die Laternen, Bänke, Blumen-Rabatten (obwohl Blumen da nie drin waren, nur so komische Büsche - wie auf dem Screenshot).
Das ist übrigens eine schöne Ecke auf dem 92er. Nach dem Beschleunigen von der Haltestelle (wäre rechts vom Screenshot) musste gleich wieder gebremst werden, weil: Blasewitzer Ring Tempo 50 (ist das noch, oder schon 30?) und Ecke Reclamweg (wäre links vom Screenshot) Rechts-vor-links. Anschließend wurde wieder schnell beschleunigt, um die Gerade bis zur nächsten 90°-Kurve auszufahren.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Tombo

Tombo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 29

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 18:25

Marcel Kuhnt schrieb:


Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100604_06_blasewitzer_sm

Ey da wohne ich Smile
Nach oben Nach unten
Skiv

Skiv


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Łódź

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 21:25

(Sorry for English but i don't know German so i hope you don't mind Smile)

Holy hell this looks stunning. Very high detail. Very pretty. Hope you release a demo or another demo video. We, the community are so hungry for news and new stuff
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 22:35

Danke, danke! Wink

@Tombo: viele, die in Spandau am 92er wohnen, können sich glücklich schätzen, die Fenster ihrer eigenen Wohnung wiederzuentdecken! Zugegeben, ALLE Häuser werden nicht individuell nachgebaut. Aber schon sehr viele! Vor allem die Hochhaus-"Fraktale" in Staaken und - wie ja schon auf dem alten Screen zusehen - viele der Altbauten. Wirklich problematisch sind vielmehr die "Gerümpelgrundstücke" der südlichen Seeburger Str., also da wo auch ein namhafter Autohersteller seine Filiale hat...! Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 22:44

Ich hätte mal einen Vorschlag:
Unter der Kategorie "Screenshot" die aktuellen Screenshots einzufügen, für die die das Forum nicht mitverfolgen und glauben, dass die Arbeit geht garnicht vorangeht.
Somit erspart unsere Forumgemeinde solche Fragen im Gästebuch wie ""z.B."": "Was los? Kein Update? Ist Omsi eigentlich noch in Arbeit?" (nur ein Beispiel)
Auch allgemein für die, die kommen und nach Updates bitten. (Im Prinzip kommt ja ab und zu ein Screenshot, was persöhnlich für mich reicht Wink )

P.S.: Ich kam vorher selbst nicht drauf mich hier im Forum anzumelden. Rolling Eyes

Achja: Frohe Weihnachten euch allen! santa

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 22:46

Frohe Weihnachten? Hä?

Sagen wir so: hier im Forum kostet es deutlich weniger Zeit, mal eben einen Screenshot reinzusetzen - deshalb mach ich das so... aber ich denke, demnächst kommt auf jeden Fall mal wieder ein Screenshots-Update auf die eigentliche Seite...
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Jun - 22:48

Marcel Kuhnt schrieb:
Frohe Weihnachten? Hä?

Laughing Laughing Ach, ich sah da so ein einsamen Smiley sitzen, der dazu passte. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Jun - 11:18

Jou, die Screens sehen ja echt Hammer aus!

Immer weiter so!^^

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Jun - 14:42

Zu Hause vom Urlaub und gleich wieder so'n tolles pic. Sieht echt realistisch aus.
Weiter so.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 11:08

Mal zu einem anderen Thema: Pflanzen!

Wie der eine oder andere aufmerksame Beobachter schon bemerkt hat, sind die bisherigen Screenshots mit einer eher begrenzten Auswahl an Baumtypen entstanden. Deshalb bin ich jetzt sämtliche Fotos durchgegangen und habe alles verwertbare Material verarbeitet. Deshalb gibt es jetzt volle 33 Baumtypen für Omsi (die später ja auch denjenigen unter euch, die selbst Karten bauen wollen, zu gute kommen werden), die wir hiermit mal ohne Ablenkung (wie einem D86 oder einem Hochhaus! Wink ) präsentieren wollen!

Uns ist sehr wohl bewusst, dass es in pflanzlicher Hinsicht schon deutlich höherentwickelte 3D-Techniken gibt, als wir sie verwenden (Alpha und zwei gekreuzte Stellwände Wink ). Wenn man aber Arbeitsaufwand und Systemleistung dem optischen Eindruck gegenüberstellt, meine ich, schneiden unsere Bäume deutlich besser ab; dafür verwenden wir ja auch recht hochauflösende Texturen, sodass es wirklich schöne Stellwände geworden sind! Very Happy

Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal erwähnen, dass beim Platzieren der Bäume im Editor die Rotation und die Größe variiert werden! D.h. man muss sich nicht so sehr um die "Zufälligkeit" bei den Bäumen kümmern. Dennoch kann man natürlich nach dem Platzieren die Größe und die Rotation manuell anpassen, falls es die Gegebenheiten erfordern. Ein Feature, dass die Bäume aus einer Gruppe jeweils zufällig ausgewählt werden, soll auch noch hinzukommen, damit man schnell größere Baumbestände bauen kann und dabei auch alles schön unregelmäßig aussieht. Dieses Feature soll aber natürlich nur bei Bedarf zur Anwendung kommen!

Achja: der ultimative "Standardbaum", der bereits im ersten Demo-Video zusehen war, hat eine, wie wir finden, schönere Baumkrone bekommen, die auch zu den anderen Bäumen passt! Wink Er ist auch der (bisher) einzige Baum mit 3D-Stamm, der deshalb sehr gut für den Seitenstreifen geeignet ist.

Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100616_01_Trees_sm
Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100616_02_Trees_sm
Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100616_03_Trees_sm
Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100616_04_Trees_sm
Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100616_05_Trees_smAktuelle Screenshots - Seite 2 20100616_06_Trees_sm
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 11:16

Super! Gefällt mir. Wink (vorallendingen die Baumstämme)
Ich freue mich schon aufjedenfall solchen Pflanzen vorbeizufahren. Cool
Geht ja gut vorran! What a Face

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 12:33

Jupp. Sieht vielversprechend und vor allem abwechslungsreich aus!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 14:31

Schöne Bäume. Damit besteht eine schöne große Auswahl an Bäumen.

Die in den selbstgebauten Maps (hoffentlich viele Maps) dann auch vorkommen.


Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Skiv

Skiv


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Łódź

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 17:25

I can already imagine one map.. Driving though trees, and then suddenly one car starts to rapidly slow down. Or you need to pass a slow car.. Or you are just driving on sunset... argh..
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 18:56

na wird ja immer cooler Wink so ein spiel kann ja nur ein kassaschlager werden Wink
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 21:29

Saubere Arbeit!

Drehen sich die Bäume beim fahren mit (wie bei einigen alten Computerspielen), oder stehen sie fest?

Ich frage mich gerade was besser ist scratch
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Jun - 21:31

nein, sie drehen sich nicht mit. Das Problem (abgesehen davon, dass man dann auf ein paar Tricks verzichten müsste, die ein bisschen Performance sparen) ist, dass sich drehende Bäume schonmal in benachbarte Gebäude reinpieken - und das sieht dann ganz doof aus. So kann man sie notfalls so drehen, wie man möchte. Außerdem sieht man es, wenn sie sich drehen - auch das fällt in meinen Augen negativ auf...! Wink Dafür werden die Normalen (für die Helligkeitsberechnung) alle nach oben ausgerichtet, sodass man nicht die "Schnittkanten" nicht so gut sehen kann wie wenn alle Flächen unterschiedlich hell wären...
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Jun - 7:33

Nette Bäumchen habt ihr da gepflanzt *gg*

OMSI wird sowas von Hammer werden, ich kanns noch gar nicht glauben, diesen Simulator Irgendwann tatsächlich zu haben.^^
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Jun - 15:05

Könnte man auch so Waldstraßen bauen, wo man durch nen WAld fährt und der Bus schlittert? Wäre dies möglich?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Jun - 22:28

Jetzt mal wieder was ganz anderes: zwei Screenshots für a) alle Berliner, die sie noch kennen und b) all diejenigen, die glauben, es gelte Vollanstrich = zugeklebte Fenster...! Wink

Wir dürfen euch präsentieren <Tatatataaaa>: einen DER typischen Popanstriche der 80er/90er am SD200 von LBS!

Wir wollen ja nicht zuviel Selbstbeweihräucherung betreiben, aber ich möchte an dieser Stelle schon nochmal daraufhinweisen, dass ein solcher Screenshot nur möglich ist auf Grundlage eines hochdetaillierten und höchst maßstäblich gebauten Busmodells, eingerahmt in eine Landschaft, die das typische Flair der 80er im westlichsten Teil Spandaus wiedergibt (inkl. Betriebshaltestellenbushaltestelle mit "Fahrplan", wo über einem roten Kreis lediglich draufsteht, dass man dort nicht einsteigen darf), im Hintergrund die charakteristische Hochhaussiedlung und vorne die Gärtnerei, die dem Gärtnereiring vmtl. auch den Namen gab sowie die letzten Einfamilienhäuser vor der Mauer. Und nicht zuletzt braucht es einen Anstrich, der bereits im Original mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde - und der dann ebenfalls möglichst verlustfrei auf das Busmodell aufgebracht wird... so, nun ist aber genug - hier sind die Bilder! Very Happy

Achja, man beachte übrigens das Fahrtziel: "WRöHMäNNERPARK" wurde in der Realität tatsächlich (zumindest nach Einführung der Umlaute) so interessant geschrieben...!

PS: Die Aufnahmen sind übrigens an der Endstelle "Stadtgrenze" ganz im Südwesten entstanden!

Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100617_01_LBS_sm
Aktuelle Screenshots - Seite 2 20100617_02_LBS_sm
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Jun - 22:51

Ja Wahnsinn!

Unfassbar wie viel liebe zum Detail ihr rein steckt!

Es ist wirklich Schwer zu Glauben das OMSI noch nicht fertig ist, bei solch Genialen Bildern.

Ein Riesengroßes Lob an euch Zwei, und Herzlichen dank für immer neue Bilder bzw Überhaupt dafür so einen Klasse Simulator - das muss ich einfach mal so sagen!

Bloß nicht mit OMSI Aufhören *gg*
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Jun - 5:19

Ich weis auch gar nicht wo ich Anfangen soll zu staunen. Hut ab I love you
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Jun - 5:24

Hab zwar keine Ahnung, wie die mal in echt ausgeschaut haben, aber von meiner Seite kann ich sagen, dass diese Werbung super gelungen ist!!!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Jun - 6:50

Ja, sehen echt Hammer aus, nur weiter so.
Ich denke diese Simulation wird sich sehr gut verkaufen Wink

freue mich schon auf die Nächsten Screens. Aber keine Hektik. Wink

LG
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Jun - 7:01

Wenn ich noch etwas dazu sagen darf: Ich bin der Meinung, dass es momentan sehr gut voran geht, was mich natürlich sehr freut!!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktuelle Screenshots - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Aktuelle Screenshots - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aktuelle Screenshots
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle Arbeit von MR
» Neue Aktuelle Busse
» Aktuelle Wetterlage in Berlin
» Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen?
» Hat jemand Aktuelle Bilder von der Ecke Falkenseer Chaussee/Freudstr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: