Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mi 3 Nov - 18:24
wirklich komisch... ergibt das sinn? naja sachen gibts...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mi 3 Nov - 18:25
Na, selbstverständlich!
Die rechte Spur wird ja nur zum Parken benutzt. An der Kreuzung aber ist es besser, eine separate Linksabbiegerspur zu haben - weil die Rechtsabbieger im Allgemeinen recht zügig wegkommen, die Linksabbieger jedoch auf den ganzen Gegenverkehr warten müssen. Also was liegt näher, als das genau so zu regeln...?
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mi 3 Nov - 18:29
ich habe das in meiner gegend noch nicht bemerkt und so sah das halt nich richtig aus...
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mi 3 Nov - 18:39
Auf diese Art hab ich es bei mir auch noch nirgends gesehen, aber ich ging mal davon aus, dass es so richtig war, wie es Marcel und Rüdiger gemacht haben. Es sieht nur etwas verwirrend aus, weil die Fahrspuren nur in eine Richtung gekrümmt sind, also nicht von geradeaus wieder auf geradeaus verlaufen. (oder wie man das beschreiben soll ) bzw. sie sind auch oft (wie hier: ) in die Insel in der Mitte integriert.http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.505157,13.341173&spn=52.505157,13.341173&t=k&z=19
Zuletzt von se11001 am Fr 5 Nov - 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mi 3 Nov - 18:48
Zitat :
Das Ziel "Spandau Autobusbetriebshof" gab es 1989. Ich habe ein Foto davon.
Kurios. War mir nicht bekannt bzw. gab es für Zehlendorf z.B. nur "Zehlendorf, Winfriedstr." oder "Cicerostr", "Helmholtzstr." sowie "Britz, Gradestr.".
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mi 3 Nov - 21:39
Die Linien sind nicht zwischen den Spuren. Die Fahrspuren machen an der Stelle einen Schlenker. So etwas gibt es an einigen Stellen. Übrigens: Das Ziel 'Spandau, Autobusbetriebshof' befand sich fünf (?) mal auf dem spandauer Band, nämlich immer in unmittelbarer Nähe zur Anzeige 'Betriebsfahrt'. Wurde auch schon mal z.B. bei aussetzenden 31ern in Tagesrandlage geschildert (der dürfte dann wohl am Melanchthonplatz abgebogen sein).
EDIT: Uups, wurde ja schon beantwortet. Hatte die letzten Beiträge übersehen... Ja, die einzelnen Höfe hatten da jeweils verschiedene Anzeigen.
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Fr 5 Nov - 14:39
Man sieht ja gut das ihr um die Hauptstrecke auch gut gebaut habt, besonders bei dem Bild von oben an der Ecke Am Kiesteich.
Mich würde mal interessieren wie weit ihr um die Hauptstrecke gebaut habt?
Nico95
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Aktuelle Screenshots So 7 Nov - 16:15
Ich hab im Forum gelesen das vllt ein Gelenkbus kommt wenn ja könnter ihr hier paar Bilder reintuen ?
Lg Nico95
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Aktuelle Screenshots So 7 Nov - 16:20
Nico95 schrieb:
Ich hab im Forum gelesen das vllt ein Gelenkbus kommt wenn ja könnter ihr hier paar Bilder reintuen ?
Lg Nico95
Wenn sie daran arbeiten und was zu zeigen haben sicherlich. Aber derzeit glaub ich kaum das sie überhaupt schon angefangen haben... gibt ja genug erstmal
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mo 13 Dez - 16:23
Guten Abend..
Ich finde es sehr sehenswert wie ihr OMSi macht.. Ich habe mir gerade noch einmal die Bilder alle angeschaut und mir ist was komisches aufgefallen
Der SD85 - ist auf dem Bild von vorne zu sehen, mit der Beschriftung M37 und im Hintergrund sieht man einen blauen Bus und der Spielt mal Falschfahrer!
Ich finde es ja toll das die Autos fehler machen aber dann auch gleich die Busse und dann so übertrieben.. Ich weiß nicht, ich bin noch nicht so alt das ich Autofahre, aber meine Eltern o. Burder hat noch nie ausversehen die völlig falsche Spur benutzt
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mo 13 Dez - 16:31
Jaja , das war ein Bug der inzwischen behoben sein sollte. Also das war garantiert kein beabsichtigtes falsch fahren.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mo 13 Dez - 18:12
Lustig was man so auf den Screenshots im Hintergrund erkennen kann. Die Fahrgäste rennen auch schonmal einfach so über die Straße
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Mo 13 Dez - 19:14
Im zweiten Video sah man auch am Ende die Fahrgäste auf der Straße herumlaufen
foxi17
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 24.03.10 Alter : 32 Ort : Groß Glienicke
Thema: Re: Aktuelle Screenshots Fr 24 Dez - 13:09
zu den Fahrbahnmarkierungen... Bei mir gibt es ein ganz anderes beispiel wo die rechtsabbieger eine seperate spur haben und die linksabbieger nicht (dabei ist es nicht mal bucht-förmig sondern auf der normalen fahrbahn) sowas gibts also auch mal ab und zu...