ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Frage zur IBIS-Stromversorgung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LukaAs

Anzahl der Beiträge : 9

Frage zur IBIS-Stromversorgung Empty
BeitragThema: Frage zur IBIS-Stromversorgung   Frage zur IBIS-Stromversorgung Icon_minitimeDi 13 Apr - 20:14

Hallo,

ich konnte mir heute ein altes IBIS-Gerät vom Typ Brose ZB100 zulegen. Ich würde es nun gerne wieder halbwegs zum laufen bekommen.

Frage zur IBIS-Stromversorgung 2,3921,img00011F51X8

Dafür benötige ich natürlich die passende Stromversorgung. Ich suche nun irgendein 4-poliges passendes Netzteil, welches auf den runden Anschluss auf dem Bild passt (sofern es das gibt).

Frage zur IBIS-Stromversorgung 2,3922,img00044T7ME

Zwei Pole stehen hier heraus, die anderen beiden müssten durch das Netzteil gedeckt werden.

Des Weiteren habe ich noch eine Frage: Hat das IBIS einen internen Speicher oder sind die Daten extern gesichert?

Ich danke schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Abend.
Nach oben Nach unten
LukaAs

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Frage zur IBIS-Stromversorgung   Frage zur IBIS-Stromversorgung Icon_minitimeSa 17 Apr - 20:10

Hmm, sieht ja nicht so aus, als ob hier jemand etwas darüber wüsste... Ich hatte eigentlich gedacht, da sich hier so viele Leute mit IBIS-Geräten auskennen, wüsste jemand auch etwas über die Stromversorgung.
Habt ihr denn dann zufällig einige Links für mich, wo ich vielleicht fragen könnte oder wo genaueres steht?
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Frage zur IBIS-Stromversorgung   Frage zur IBIS-Stromversorgung Icon_minitimeMo 24 Mai - 22:44

Sicher dass das ein IBIS-Steuergerät ist? Sieht mir eher nach einem Anzeigensteuergerät aus...
Meine Anzeigen und IBIS-Steuergerät habe ich durch ein 24V-Netzteil mit entsprechenden Steckern und Kabeln zum Laufen gekriegt.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: Frage zur IBIS-Stromversorgung   Frage zur IBIS-Stromversorgung Icon_minitimeDi 25 Mai - 8:14

Ich würd mal beim örtlichen Verkehrsunternehmen nachfragen. Die haben da sicher was rumliegen.....
Und ja, es ist ein Anzeigensteuergerät.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage zur IBIS-Stromversorgung   Frage zur IBIS-Stromversorgung Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Frage zur IBIS-Stromversorgung
Seite 1 von 1