ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst] Stream-Lesefehler

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mobiel521

mobiel521


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.03.11

[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitimeSo 22 Mai - 8:53

Moin moin
Ich habe ein kleines Problem wenn ich einen Bus repainten möchte dass immer wenn ich den Bus fertig umlakiert habe und dann als bmp datei gespeichert habe und ihn dann mit dem Omsi Reapaint tool zu einer dds datei convertieren möchte kommt immer der Fehler Stream-Leserfehler.


[Gelöst] Stream-Lesefehler Stream10
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitimeSo 22 Mai - 9:33

Das passiert üblicherweise dann, wenn deine Bitmap im falschen Format vorliegt: Benötigt wird RGB 24Bit (KEINE Palette und NICHT Schwarz-Weiß!) und natürlich die Originalauflösung, die bei uns immer 1024x1024 Pixel beträgt.
Nach oben Nach unten
mobiel521

mobiel521


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.03.11

[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitimeSo 22 Mai - 10:00

Danke funkoniert super
Nach oben Nach unten
VirusX2007

VirusX2007


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.04.11

[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitimeMo 6 Jun - 17:35

Hallo,
ich wollte mich mit dem Repainttool jetzt mal etwas mehr beschäftigen, habe einiges hier gelesen und wollte starten.
Nur bekomme ich wenn ich die .bmp im Tool öffnen möchte den oben genannten Fehler "Stream-Lesefehler".

Ich habe die Datei richtig abgespeichert (24bit .bmp / 1024px). Nur bleibt der Fehler bestehen.

Ich glaube es hängt mit Windows zusammen ?!

Ich habe die .bmp mit Photoshop CS5 bearbeitet und bekomme den Fehler.
Bearbeite ich die .bmp mit Paint bekomme ich den Fehler.

Starte ich Paint als Administrator und bearbeite sie, bekomme ich nicht den Fehler.
Versuche ich das gleiche mit Photshop, bekomme ich wieder den Fehler.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?
Ich möchte mich auch nicht von Photoshop trennen, da ich Paint einfach mist finde..

Grüße
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitimeSa 11 Jun - 8:48

Du must nachdem du es mit Photoshop abgespeichert hast noch einmal mit Paint öffnen und abspeichern. Dann gehts.
Ich hatte das gleiche problem.
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitimeSa 11 Jun - 8:54

Ich empfehle Paint.net und Photofiltre bin selber anfänger und funzt super! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst] Stream-Lesefehler Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Stream-Lesefehler   [Gelöst] Stream-Lesefehler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Stream-Lesefehler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stream-Lesefehler beim Repainttool
» [Gelöst] Was ist los ?
» Zeilenverschiebung
» Rollbandbeschilderung von 77,80,81,83 Gelöst
» [GELÖST] FBW Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: