Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 20:16
Hallo erstmal.
Ich würde gerne wissen, wie man mit der Maus leicht um kurven kommt. Denn ich nehme immer die Ampeln mit. -.-
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein günstigeres Lenkrad gibt als dieses, was sich gut für OMSI, aber auch das ein oder andere Rennspiel eigent.
Danke
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 20:55
Hallo
zur 2. Frage: Gute günstige Lenkräder gibt es nicht. Für 100€ aufwärts bekommt Lenkräder, die nicht nach 2 Monaten Schrott sind, wie die Lenkräder für 40€...
Greets kolf
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 20:57
aber das logitech driving force gt ist "ausreichend"?
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 20:59
Jep das ist korrekt.
Greets kolf
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 21:37
Niklas1998 schrieb:
Hallo erstmal.
Ich würde gerne wissen, wie man mit der Maus leicht um kurven kommt. Denn ich nehme immer die Ampeln mit. -.-
Danke
Mit der Maus habe ich keine Erfahrung... aber mit der Tastatur ist es so das ich erst beginne mit einschlag wenn das letzte Hinderniss (also Ampel oder auto) kurz vor der Hinterachse ist... Mit 20 Km/h dann gemütlich durch die Kurve (je nach Kreuzung) und es passt.
Niklas1998
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 21:39
also drückst du F3?
mir wurde empfohlen mit Maus statt tastatur zu spielen
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 21:52
Zu 1: Einfach nicht so fahren als würdest du ein Auto fahren sondern weiter ausholen und den rechten Außenspiegel benutzten dann dürfte nichts schief gehen. Wenn man natürlich zu ruckartig um die kurven fährt kann man natürlich auch etwas mitnehmen.
Lg pekel42
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 21:54
Ich hätte es dir nicht empfohlen. Mit Tastatur lässt es sich viel leichter und lockerer spielen. Ich schaff es mit der Maus nicht mal, ordentlich geradeaus zu fahren, bereits über den Spurwechsel will ich gar nicht reden .
pekel42
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 22:18
Dario schrieb:
Ich hätte es dir nicht empfohlen. Mit Tastatur lässt es sich viel leichter und lockerer spielen. Ich schaff es mit der Maus nicht mal, ordentlich geradeaus zu fahren, bereits über den Spurwechsel will ich gar nicht reden .
Ich würde mal gerne sehen wie du mit 50 Sachen Schnur gerade, mit der Tastatur, fahren kannst, dass finde Ich nämlich unmöglich. Verstehe nicht wie du nur nicht mit der Maus fahren kannst ist doch viel realistischer und tausendmal einfacher!
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 22:24
Realistischer? Na ja... Ich kann mit 40-50 km/h geradeaus fahren und in der Spur bleiben. Außerdem laggt das Lenkrad bei mir nicht, wie es komischerweise bei vielen der Fall ist. Auch habe ich automatische Lenkradzentrierung aktiviert.
pekel42
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 22:38
Dario schrieb:
[...]Außerdem laggt das Lenkrad bei mir nicht, wie es komischerweise bei vielen der Fall ist[...]
Laggen tut bei mir gar nichts!
Dario schrieb:
[...]Auch habe ich automatische Lenkradzentrierung aktiviert.
Naja dann ist das ja um einiges leichter, trotzdem finde ich die Maus-Steuerung besser. Aber okay jeder spielt so wie er es will .
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 22:40
pekel42 schrieb:
Ich würde mal gerne sehen wie du mit 50 Sachen Schnur gerade, mit der Tastatur, fahren kannst, dass finde Ich nämlich unmöglich.
Warum? Die Zentrierfunktion der Taste [5] aufm numerischen Tastaturblock ist dir aber schon bekannt?
Dario
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 22:42
pekel42 schrieb:
Dario schrieb:
[...]Außerdem laggt das Lenkrad bei mir nicht, wie es komischerweise bei vielen der Fall ist[...]
Laggen tut bei mir gar nichts! [...]
Ich meine ja auch nicht bei der Maussteuerung, sondern bei der Tastatur.
pekel42
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Sa 21 Mai - 22:46
Marcel Kuhnt schrieb:
Warum? Die Zentrierfunktion der Taste [5] aufm numerischen Tastaturblock ist dir aber schon bekannt?
Ja schon, ich finde aber das diese Zentrierfunktion nur was bringt wen man um eine Kurve Fährt. Wenn man aber mit 50 Sachen unterwegs ist bringt diese Funktion gar nichts, meiner Meinung nach!
Dario schrieb:
Ich meine ja auch nicht bei der Maussteuerung, sondern bei der Tastatur.
Das ist mir schon bewusst gewesen, sonst hättest du ja nicht "...bei mir..." geschrieben .
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) So 22 Mai - 0:17
Zitat :
Ja schon, ich finde aber das diese Zentrierfunktion nur was bringt wen man um eine Kurve Fährt. Wenn man aber mit 50 Sachen unterwegs ist bringt diese Funktion gar nichts, meiner Meinung nach!
dann hast du "die Funktion" nicht so recht verstanden, schätze ich - denn ohne eine Zentrierfunktion lässt sich kein Simulator - ob Bus, Boot, Flugzeug - vernünftig steuern.
Niklas1998
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) So 22 Mai - 9:02
vllt. kaufe ich mir ja sowieso das Lenkrad.
Aber 100€ ist nicht wenig für mich (ich hab's aber(das geld))
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)