ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)

Nach unten 
+3
Yufa
49kolf
Niklas1998
7 verfasser
AutorNachricht
Niklas1998

Niklas1998

Anzahl der Beiträge : 424

2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Empty
BeitragThema: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 20:16

Hallo erstmal.

Ich würde gerne wissen, wie man mit der Maus leicht um kurven kommt.
Denn ich nehme immer die Ampeln mit. -.-

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein günstigeres Lenkrad gibt als dieses, was sich gut für OMSI, aber auch das ein oder andere Rennspiel eigent.

Danke
Nach oben Nach unten
49kolf

Anzahl der Beiträge : 414

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 20:55

Hallo

zur 2. Frage: Gute günstige Lenkräder gibt es nicht. Für 100€ aufwärts bekommt Lenkräder, die nicht nach 2 Monaten Schrott sind, wie die Lenkräder für 40€...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 20:57

aber das logitech driving force gt ist "ausreichend"?
Nach oben Nach unten
49kolf

Anzahl der Beiträge : 414

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 20:59

Jep das ist korrekt.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:37

Niklas1998 schrieb:
Hallo erstmal.

Ich würde gerne wissen, wie man mit der Maus leicht um kurven kommt.
Denn ich nehme immer die Ampeln mit. -.-

Danke

Mit der Maus habe ich keine Erfahrung... aber mit der Tastatur ist es so das ich erst beginne mit einschlag wenn das letzte Hinderniss (also Ampel oder auto) kurz vor der Hinterachse ist... Mit 20 Km/h dann gemütlich durch die Kurve (je nach Kreuzung) und es passt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Niklas1998

Niklas1998

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:39

also drückst du F3?

mir wurde empfohlen mit Maus statt tastatur zu spielen
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42

Anzahl der Beiträge : 330

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:52

Zu 1: Einfach nicht so fahren als würdest du ein Auto fahren sondern weiter ausholen und den rechten Außenspiegel benutzten dann dürfte nichts schief gehen. Wenn man natürlich zu ruckartig um die kurven fährt kann man natürlich auch etwas mitnehmen.

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:54

Ich hätte es dir nicht empfohlen. Mit Tastatur lässt es sich viel leichter und lockerer spielen. Ich schaff es mit der Maus nicht mal, ordentlich geradeaus zu fahren, bereits über den Spurwechsel will ich gar nicht reden Rolling Eyes.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:18

Dario schrieb:
Ich hätte es dir nicht empfohlen. Mit Tastatur lässt es sich viel leichter und lockerer spielen. Ich schaff es mit der Maus nicht mal, ordentlich geradeaus zu fahren, bereits über den Spurwechsel will ich gar nicht reden Rolling Eyes.

Ich würde mal gerne sehen wie du mit 50 Sachen Schnur gerade, mit der Tastatur, fahren kannst, dass finde Ich nämlich unmöglich. Verstehe nicht wie du nur nicht mit der Maus fahren kannst ist doch viel realistischer und tausendmal einfacher!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:24

Realistischer? Na ja...
Ich kann mit 40-50 km/h geradeaus fahren und in der Spur bleiben. Außerdem laggt das Lenkrad bei mir nicht, wie es komischerweise bei vielen der Fall ist. Auch habe ich automatische Lenkradzentrierung aktiviert.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:38

Dario schrieb:
[...]Außerdem laggt das Lenkrad bei mir nicht, wie es komischerweise bei vielen der Fall ist[...]

Laggen tut bei mir gar nichts!

Dario schrieb:
[...]Auch habe ich automatische Lenkradzentrierung aktiviert.

Naja dann ist das ja um einiges leichter, trotzdem finde ich die Maus-Steuerung besser. Aber okay jeder spielt so wie er es will Very Happy.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:40

pekel42 schrieb:
Ich würde mal gerne sehen wie du mit 50 Sachen Schnur gerade, mit der Tastatur, fahren kannst, dass finde Ich nämlich unmöglich.

Warum? Die Zentrierfunktion der Taste [5] aufm numerischen Tastaturblock ist dir aber schon bekannt?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:42

pekel42 schrieb:
Dario schrieb:
[...]Außerdem laggt das Lenkrad bei mir nicht, wie es komischerweise bei vielen der Fall ist[...]
Laggen tut bei mir gar nichts! [...]

Ich meine ja auch nicht bei der Maussteuerung, sondern bei der Tastatur.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:46

Marcel Kuhnt schrieb:
Warum? Die Zentrierfunktion der Taste [5] aufm numerischen Tastaturblock ist dir aber schon bekannt?

Ja schon, ich finde aber das diese Zentrierfunktion nur was bringt wen man um eine Kurve Fährt. Wenn man aber mit 50 Sachen unterwegs ist bringt diese Funktion gar nichts, meiner Meinung nach!

Dario schrieb:
Ich meine ja auch nicht bei der Maussteuerung, sondern bei der Tastatur.

Das ist mir schon bewusst gewesen, sonst hättest du ja nicht "...bei mir..." geschrieben Wink.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSo 22 Mai - 0:17

Zitat :
Ja schon, ich finde aber das diese Zentrierfunktion nur was bringt wen man um eine Kurve Fährt. Wenn man aber mit 50 Sachen unterwegs ist bringt diese Funktion gar nichts, meiner Meinung nach!
dann hast du "die Funktion" nicht so recht verstanden, schätze ich - denn ohne eine Zentrierfunktion lässt sich kein Simulator - ob Bus, Boot, Flugzeug - vernünftig steuern.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitimeSo 22 Mai - 9:02

vllt. kaufe ich mir ja sowieso das Lenkrad.

Aber 100€ ist nicht wenig für mich (ich hab's aber(das geld))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)   2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

2 Fragen (1.Kurve mit Maus, Welches Lenkrad.)
Seite 1 von 1