Thema: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Sa 21 Mai - 14:43
Dann will ich hier auch mal meine Repaints vorstellen. Es sind Repaints nach Vorbildern und fiktive Repaints. Anfangen will ich mit diesem Repaint SPREEFUNK TAXI
Repaint für den SD200/84
Diese zip entpacken und den Inhalt unter OMSI/Vehicles/MAN_SD200/Texture/Werbung_SD84 einfügen. Als Wagennummer die 3323 einstellen.
Zuletzt von BF3 am Do 7 Jul - 18:19 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Sa 21 Mai - 16:22
Danke für die Repaints. Tolle Arbeit mach weiter so
BF3
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 21.05.11
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 23 Mai - 16:13
Gerne da es sehr gut gelöst ist mit den bearbeiten der Texturen. Da muß man mal die Ersteller des Simulators loben, einfacher geht es nicht. Was schwer ist sind Vorbildfotos zu finden. Der DL für den IG Metall Bus ist hinzugefügt wurden.
MfG BF3
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 23 Mai - 16:57
Könntest du deine Repaints vielleicht in dden AM stellen?
BF3
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 23 Mai - 17:02
Nein, werde ich nicht machen. Diese kommen weiterhin als .zip. Es sollte nicht so schwer sein die 3 - 4 Dateien einzufügen. Wem es stört das dann mehrere cti Dateien vorhanden sind kann diese zusammenführen. Es mag bei komplexeren Sachen sinnvoll sein aber für ein paar einzelne Texturen halte ich das für überflüssig.
MfG BF3
Edit 1: So da der RIAS Bus fertig ist, sollen noch Varianten folgen da ich da noch etwas entdeckt habe, bin ich an einem neuen Repaint dran. Hier schon mal ein erstes Bild. Der Anfang ist gemacht.
Edit 2 27.05.11 Neues Bild es gibt Fortschritte beim bearbeiten.
Edit 3 Weiter "gemalt" denke mal das der soweit fertig ist.
Edit 4 So da der VHV soweit fertig ist und ich beim stöbern über den ein oder anderen Bus mit RIAS Werbung gestolpert bin habe ich mal angefangen den zu bearbeiten. Eine Frage habe ich da diejenigen die so einen in original schon gesehen haben. Passt das Blau so? Habe mich an den Fahrzeugen des RIAS orientiert. Wenn nicht wäre ich für Vorschläge dankbar zu dem Blau.
Edit 5 So mal den RIAS weiter gemacht. Denke das es so passt, manches ist auf den original Bildern schwer zu erkennen.
Zuletzt von BF3 am So 5 Jun - 16:47 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
BF3
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 13 Jun - 7:53
So da ich beim stöbern über Bilder von Bussen mit Rias Werbung gestolpert bin habe ich mal angefangen den zu erstellen. Ursprünglich ist der auf einem SD78.III wird in Omsi allerdings für einen SD77 relased. Genug geschrieben hier die Bilder.
MfG BF3
b3rliner88
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 24.05.11 Ort : Berlin-Grunewald
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 13 Jun - 9:56
Könntest du bei dem VHV-Bus vielleicht noch die Türen komplett schwarz machen? Also das gelb und das grau weg? Sonst erste Sahne, weiter so !
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 13 Jun - 10:13
Good work! Schöne Repaints!
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Repaints BF3 07.07.2011 DL Spreefunktaxi erneuert Mo 13 Jun - 12:19
BF3 schrieb:
Wem es stört das dann mehrere cti Dateien vorhanden sind kann diese zusammenführen.
Lustig, daß Du das selbst erwähnts. Ich wollte nämlich gerade anregen, daß Du wie alle anderen Repainter bitte auch eigene cti-Files für jedes Repaint erstellst, weil in dem Order "werbungen1_zugelassen.cti" eigentlich nur die OMSI-Originale liegen sollen. Aber ich sehe gerade, daß Du Deine Ordner nur namensähnlich benennst, was Du wirklich eindeutiger gestalten könntest. Denn zugelassen werden Deine Repaints ja wohl kaum sein. Also z.B. "D88_IGMetall.cti" statt "werbungen1_1_zugelassen.cti" würde als Name nicht nur besser einzuordnen sein, sondern auch keine falschen Tatsachen vorgaukeln . Wäre nett, wenn Du das berücksichtigen könntest, weil so muß ich Deine Sachen nicht immer nacharbeiten.
Ja kann ich machen, ist mir irgendwie entgangen mit den Türen. Danke für den Hinweis. Danke auch das die Repaints gefallen. Es ist halt aufwendig Bilder zu bekommen. @Marc1972 werde ich in Zukunft so machen. Eigene wollte ich deshalb von Anfang an, da ja auszugehen ist das man mehrere Repaints von unterschiedlichen Erstellern benutzt. Da ich aber ja nicht alle Varianten erstellen kann ist einzeln die beste Lösung. Die Art der Namensgebung ist durch Copy and Paste entstanden. Wollte da keine irgendwie geartete falsche Tatsache vorgaukeln.
Edit: Link VHV ausgetauscht! Die Textur wurde überarbeitet da sie Fehler enthielt. Die cti wurde neu benannt, bitte die alte löschen.
Edit: Neue Repaints eingefügt.
Edit: Neues Repaint eingestellt
Edit: Repaint Spreefunktaxi wurde überarbeitet. Die .dds und die cti haben einen neue Bezeichnung.
MfG BF3
66 der Avusrenner
Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 53 Ort : Berlin
Die Angabe mache ich bei denen wo es passt die ganze Zeit schon bei, beim Spreetaxi hatte ich die nur vergessen: Bei denen wo das Repaint zwar nach Vorbild aber Ersatzweise auf einen anderen Bus ausgewichen wird gebe ich keine Wagennummern an.