Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 10:24
Ok, befolge bitte mal folgende Anleitung:
1. Drücke [Windows-Taste] + [R], gib "regedit.exe" ein und drücke Enter (ggf. Admin-Rechte bestätigen) 2. Navigiere links durch die Schlüssel zu folgendem Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / aerosoft / OMSI - Der Omnibussimulator /" 3. Was steht rechts in der Spalte "Wert" unter "Product_Path"?
Das ist der Ort, an dem Aerosoft dein OMSI vermutet. Und das Problem ist, dass die manuelle Festlegung des OMSI-Pfades im Moment nur Auswirkungen auf das SUCHEN der Addons hat, die INSTALLATION erfolgt leider immer noch am Standardpfad. Das ist der Fehler, von dem ich sprach.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 15:55
Janniboy schrieb:
Ok, befolge bitte mal folgende Anleitung:
... Navigiere links durch die Schlüssel zu folgendem Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / aerosoft / OMSI - Der Omnibussimulator /" ...
ich hab nach software kein aerosoft:
ich glaub ich warte erstmal auf eine neuere Version, einfügen kann ich ja, is jetzt bloß ärgerlich weil ich nicht genau weis was der alles hinzugefügt hat...
Zuletzt von Oblong am Do 2 Jun - 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 15:57
@Oblong: Auf deinem Screen sehe ich das du ein 64bit Betriebssystem hast.
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 15:59
ach da ok hab gefunden, warte
unter produkt pfad steht "O:\"
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 2 Jun - 20:28
Dann stimmt soweit alles... evtl. liegt es am Addon, das sich falsch installiert. Hast du mal z.B. "Tropical City" probiert?
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:09
Janniboy schrieb:
Deutscher Post:
Version 1.0 des AM wurde gerade veröffentlicht. Downloadlink siehe unten.
Habe einen (kann man das "Fehler" nennen? ) Fehler gefunden:
Es gibt doch schon Version 1.1 vom AM!
Änder' das mal...
Viele Grüße, Nils (Sauerland)
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:11
Danke
Oblong
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:13
Janniboy schrieb:
Dann stimmt soweit alles... evtl. liegt es am Addon, das sich falsch installiert. Hast du mal z.B. "Tropical City" probiert?
genau das war sogar die "map" wie ich sie nannte na wie gesagt ich machs auch per hand, gibt momentan sowieso noch mehr
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! So 5 Jun - 19:18
Gerne!
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 6 Jun - 18:07
Ich will gerade noch mal ein bisschen Werbung für die Entwickler machen, ihre Addons zusätzlich auch mit AM kompatibel zu machen Dazu habe ich mal geschaut, welche AM-Addons von den meisten Benutzer genutzt werden. 1. Simple Streets.....291 Benutzer 2. Karosa B732.......287 Benutzer 3. Wolfstal............177 Benutzer
Die Zahlen sprechen für sich - Tendenz steigend An die, die noch nicht wissen, ob sie auch AM-kompatible Downloads zusätzlich anbieten wollen... vielleicht versucht ihr's einfach mal, kostet ja nichts und ausprobieren schadet auch nix Hier ein Link zu einem guten Tutorial von Emil: https://omnibussimulator.forumieren.com/t5367-tut-wie-mache-ich-ein-addon-fur-den-addon-manager Damit gelingt der "Start" ganz leicht
-----------------------------
I just want to "advertise" AM to the add-on developers once again Therefore I found out the add-ons that are most used. 1. Simple Streets.....291 Users 2. Karosa B732.......287 Users 3. Wolfstal............177 Users
I think I don't have anything to add - everyday the numbers are growing To the ones who aren't sure yet... just try to make your add-ons AM compatible, of course it's free and trying it won't hurt Here is a link to a good tutorial by Emil: https://omnibussimulator.forumieren.com/t5377-tut-how-to-prepare-addons-for-addon-manager With this tutorial, the "start" will be quite easy for you
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 6 Jun - 18:58
Komisch, simple streets geht ja bei mir nicht über den am.
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 6 Jun - 19:40
Bei allen anderen schon Wo hängt's denn? Ohne Fehlerbeschreibung lässt sich da schlecht was machen.
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 11:29
Zitat aus dem Simple Streets Thread:
Emil schrieb:
BusTrucker schrieb:
Beim AM kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren von xx zu xx
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 13:41
Das einzige, was mir hier auffällt, ist, dass hinter dem letzten Pfad anscheinend noch ein Zeilenumbruch ist (erkennbar am umgebrochenen Anführungszeichen). Das KÖNNTE eventuell darauf hindeuten, dass im AMS-Skript ein Zeilenumbruch drin ist, der dort nicht hingehört (wie auch immer). Versuch mal, das zuletzt genannte Verzeichnis per Hand zu erstellen und den Import dann neuzustarten. Kopiere die Dateien ggf. manuell.
Ich bin ein bisschen ratlos und weiß nicht, woran das liegt - weil eben keiner sonst dieses Problem bisher hatte.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 13:50
Ich weiß nicht, ob es schon besprochen wurde, aber ich habe dieses Problem beim Installieren:
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 13:52
Maxim schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon besprochen wurde, aber ich habe dieses Problem beim Installieren:
Du solltest das Programm beenden, bevor du eine neue Version installierst.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 13:59
Also das alte Programm löschen? Müssen dann nicht alle Repaints neu installiert werden?
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 7 Jun - 14:01
Nein, nicht löschen nur beenden. Unten rechts in der Leiste findest du das AM Symbol. Rechtsklick und beenden
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 8 Jun - 14:11
Hallo Janniboy,
Dein Addon-Manager hat mir die Verwaltung der Addons für OMSI sehr vereinfacht. Danke
Mfg Felix
alphastrike
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 57 Ort : Zwickau
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 8 Jun - 15:46
Hallo,
ich möchte mich nun auch mal kurz zum AM Manager äußern. Bei mir läuft er ohne Fehler, und er vereinfacht auch die Addons ins Spiel zu bringen. Ich finds toll!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 8 Jun - 15:55
Also ansih gefällt mir das Teil auch, aber das einzige was ich gerne hätte wäre, dass man eine benutzerdefinierte Installation durchführen könnte und darin den Installationsort selbst bestimmten könnte. Falls das schon genannt wurde - einfach ignorieren.
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 8 Jun - 16:15
Nein, das wurde noch nicht genannt... aber es ist so: In V1.1 kann man den Pfad zu OMSI selbst festlegen. Eigentlich SOLLTEN Addons dann auch dorthin installiert werden - leider hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen, sodass sie immer an die Standardstelle kopiert werden. Das wird im nächsten Update aber natürlich behoben.
Chris_63
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 02.03.11 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 8 Jun - 20:12
Hier kann man ja mal direkt einen Softwareentwickler eine Frage stellen: Warum baut ihr in eure Installation keine Frage ein, die es erlaubt, den User zu fragen, ob er das Programm gerne beim Start des Systems im Tray haben möchte oder nicht? Ihr macht das einfach, warum?
Gruß Chris
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 8 Jun - 21:26
Du kannst es in den Optionen doch problemlos deaktiviere
Erster Grund ist, dass ein automatischer Updater von selbst benachrichtigen sollte. Und zweitens hängt das damit zusammen, wie AM die Einstellungen speichert - nämlich erstmalig nicht bei der Installation sondern beim ersten Programmstart.
Wen meinst du mit "ihr"? Die geheime Organisation der heimlichen Autostartaktivisten?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 9 Jun - 10:01
pssst du weisst doch scripter und Programmierer arbeiten alle für die CIA und den BND! Am schnüffelt heimlich aufm PC rum wenns an ist *rofl*
Ich habe ihn bei mir auch nicht dauerhaft an weil zu viele Prozesse auch den Rechner verlangsammen auch wenn sie nichts machen... trotzdem hört sich das von Chris an als wenn du gaaaanz böse Sachen machst Janniboy XD
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!