ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schäden am Bus.

Nach unten 
+8
Marcel Kuhnt
tobiasberger
Hetfield
Yufa
Blade
derMarvin
Busfahrer445
MANSD202FAN
12 verfasser
AutorNachricht
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 13:15

NICHTS DA!
ES IST EINDEUTICH KLAR,DAS ES JETZT VERBOTEN/NICHT ERWÜNSCHT IST DAS ZU MACHEN!


Zuletzt von MANSD202FAN am Mo 23 Mai - 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 13:17

MANSD202FAN schrieb:
Hallo!
Vielleicht wäre das ja möglich zu machen das der Bus Schäden abkriegt!?
Z.B Ich rase jetz mit 50Km/h in den Baum und der Bus ist auf der vorderen Seite kaputt!

Du meinst wohl das der Bus bei Unfälle Dellen abkriegt. Physisch her gesehen ist sowas eventuell machbar. Aber das dauernde Unfall verursachen soll ja auch kein Spaß an OMSI machen. Da gibts ja Spiele wie zb. Flatout 2 Laughing
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 13:30

Marcel hatte sich schon einmal dazu geäußert . . .
So etwas wird es nicht geben!
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 13:51

Damit wäre auch MAN und Co mit Sicherheit nicht einverstanden.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 14:50

Blade schrieb:
Damit wäre auch MAN und Co mit Sicherheit nicht einverstanden.

Und warum, deiner Meinung nach? Suspect
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 15:28

Weil wir nicht bei GTA-Balblub sind wo man laternen umnietet und Passanten etc. wurde aber auch schon gesagt.... siehe Such-Funktion.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 15:41

Was hat das jetzt mit der Aussage von Blade zu tun? Suspect
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 15:51

Nenn ne mir eine Firma die zustimmen würde das man deren Fahrzeuge kaputtmachen darf bzw. die es sich wünsche würde das man so was macht.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeFr 20 Mai - 16:07

Zitat :
Nenn ne mir eine Firma die zustimmen würde das man deren Fahrzeuge kaputtmachen darf bzw. die es sich wünsche würde das man so was macht.

Kommt auf die Meinung des Herstellers an und inwieweit man Schäden umsetzt. Werden in der Simulation aus purer Action-Lust Fahrzeuge zu Schrott gefahren würde dies nicht unbedingt als tolle Werbung gelten. Gehört ein Schadensmodell aber zur Simulation des normalen Straßenverkehrs, dann denke ich ist dies nicht negativ ggü. dem Fahrzeughersteller zu werten. In Omsi wird ja auch ein rauchender Motorraum simuliert. Ist dies jetzt Negativwerbung a la "unsere Motoren gehen nie kaputt" ? Ich denke nein.

Um mal wieder auf das Eingangsposting zurückzukehren:

Ich denke ein Schadensmodell ist schon alleine deshalb überflüssig weil was soll dann passieren ? Wie realistisch soll es danach sein ?
Wenn es nach dem Vorbild ginge müßte das Spiel beendet werden da der Bus beschädigt nicht alleine weiterfahren kann / soll / darf.
Wenn das Spiel aber weitergehen soll, was dann ? Erfreut man sich an der verbeulten Ecke und der kaputten Tür und fährt fröhlich zum Hof ?
Bringt auch nix und ist Quatsch, oder ?

Ein wirkliches Schadensmodell hätte eher den Sinn wenn dann auch die Funkmeldung und der Abschlepper simuliert werden würden. Aber auch dann ist die Fahrt beendet. Und dann ?

Aber von all dem abgesehen würde ich als Entwickler auf ein Schadensmodell in solch einer Simulation schon deshalb verzichten da es genügend Spinner und Freaks gibt die dann wie die bekloppten bei YouTube ihre Videos zeigen wie sie einen Bus an jedem erdenklichen Hindernis crashen. Und solche Spinnereien würde ich als Entwickler nicht sehen wollen. Dafür gibt es genügend Action-Rennspiele.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeSa 21 Mai - 5:38

Blade schrieb:
Nenn ne mir eine Firma die zustimmen würde das man deren Fahrzeuge kaputtmachen darf bzw. die es sich wünsche würde das man so was macht.

Dafür brauchst du keine Zustimmung vom Fahrzeughersteller, denn für Unfallschäden gibt es keinen Urheber.
Wenn du der Meinung bist, dass Fahrzeuge in deiner Simulation Schaden nehmen soll, um es noch realistischer machen zu können, dann programmiert man das eben.
Man braucht lediglich die Zustimmungen um die Fahrzeuge an sich Nachbauen und dessen Namen verwenden zu dürfen. Marken.- und Designrechte eben.

Nochml: Es gibt keinen Urheber was Schäden an MAN-Busse betrifft - ergo brauchst du auch keine Zustimmung von niemanden Wink

NACHTRAG:

Omsi ist kein Simulator, der gezielt darauf ausgelegt ist, die Busse in der Simulation zu Schrott zufahren um dann zu analysieren, was man hätte besser im Original verbessern zu können. Das sollte man hierbei auch beachten. Hier geht es ledglich um den Fahrspaß.
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:21

Nur das Dir der Hersteller eben die Verwendung seiner Marken- und Namensrechte regelmäßig verweigern wird, wenn seine Fahrzeuge ein Schadensmodell bekommen sollen und als Auto-Scouter "missbraucht" werden könnten.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:43

Sagen wir so:

1.) Wir haben es den Firmen (auch denen der Werbungen) so versprochen.

2.) Wir finden es nicht gut, weil es dem Sinn von OMSI widerspricht

3.) Es ist sehr viel Arbeit, wenn es gut aussehen soll - Arbeit, die man besser an anderer Stelle investieren konnte.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeSa 21 Mai - 12:40

Ich würde es nervig finden, wenn man irgendwo ausversehen reinfährt immer sofort in die Werkstatt muss! Außerdem ist es nicht der sinn in OMSI, Busse schrott zu fahren. Wenn du gerne alles umfährst, kauf dir GTA! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:25

Es gibt ja eine gewisse art von Schäden z.b. Getriebeschaden wenn man zu schnell fährt.
Ich weiß jetzt nicht aber ich glaube es gab auch einen Schaden wen man zu schnell irgendwo gegen fährt oder
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:13

Neben den Getriebeschaden gibts noch den Schaden an der Elecktrik. Da kann schon ein gezielter Ausflug ab den Boardsteinreichen bei 60 um den Schaden aus zu lösen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeMo 23 Mai - 12:40

Lässt sich den ein Motorschaden Simulieren zb wird er zu Heiß fällt er aus usw? Thema Schadensmodel im Omsi quasi?
Das es zur Ausfällen usw kommt? Bisher habe ich nur Ausfällen bei Unfällen gehabt aber gibt es auch natürliche Ausfälle die ab und zu entstehen ohne ein Unfall haben zu müssen?

Ähnlich bei Flugsimulator wo man Schäden einstellen konnte die dann aufgetreten sind oder auch per Zufalls Generator. So das zb man ne Tour fährt der Bus hat dann auf einmal ein Schaden dann schnell Kreuzung räumen muss an die nächste Haltestelle ran alle aussteigen lasse auf Betriebsfahrt um schildern und dann als zb Störfahrt zb mit ausgestellter Elektrik zum Hof usw.

Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeMo 23 Mai - 17:30

Es treten zwar keine Unfälle "spontan" auf (also ohne Unfall), es ließe sich aber durchaus einscripten! Wink
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeMo 23 Mai - 18:51

Hoffentlich fürs nächste Update Wink
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeMo 23 Mai - 20:33

tobiasberger schrieb:
Nur das Dir der Hersteller eben die Verwendung seiner Marken- und Namensrechte regelmäßig verweigern wird, wenn seine Fahrzeuge ein Schadensmodell bekommen sollen und als Auto-Scouter "missbraucht" werden könnten.

bei Need for Speed und so gibt'S dem REalismus halber ein SChadensmodell.
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeDi 24 Mai - 7:24

Zum einen bestätigen Ausnahmen die Regel. Wink Zum anderen handelt es sich bei der NfS-Reihe um eine Rennsimulation. In Autorennen kommt es jedoch mit aller Regelmäßig zu "Kontakten" zwischen den Wagen, so dass ein Schadensmodell das Spiel tatsächlich realistischer erscheinen lässt.

Hingegen kommt es im normalen Straßenverkehr eben nicht am laufenden Band zu Unfällen (glücklicherweise). Ein Schadensmodell würde hier wohl nur dazu führen, dass wie wild in der Gegend umher geheizt wird, um den Bus (und den KI-Verkehr) möglichst stark zu "schrotten". Das dies von Seiten der Hersteller nicht gewünscht wird, dürfte nachvollziehbar sein.

Und wie M&R bereits schrieben, war der Verzicht auf ein Schadensmodell bei OMSI eben Voraussetzung für die Erlaubnis der Markennutzung bzw. haben M&R den Herstellern diesbezüglich ihr Versprechen gegeben. Insofern ist die Diskussion hier ohnehin müßig.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitimeDi 24 Mai - 8:01

Ja, ich weiß.
Ich wil auch gar kein SChadensmodell. (die armen busse...)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schäden am Bus. Empty
BeitragThema: Re: Schäden am Bus.   Schäden am Bus. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schäden am Bus.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» .surf Datei für 3D Straßenabschnitte mit Schäden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: