ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²

Nach unten 
+8
PhillipB.
zavage
Zane
Dario
Bastian
florian-wolf.de
OVS driver
osnalite
12 verfasser
AutorNachricht
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeFr 20 Mai - 11:21

Hallo ihr Leute da draußen.
Hier möchte ich euch mein kleines (Langzeit-)Projekt vorstellen. Einen Daimler-Benz O 405 NKF², wie er in Karlsruhe fährt..
Zur Erläuterung, dabei handelt es sich um "Omnibus 405 Niederflur-Kurz-Flach". Er wurde für Karlsruhe so gebaut, da es dort Brücken gibt, die für normale Omnibusse zu tief sind.
Hier ein Bild wie so ein Fahrzeug aussieht.
Klick für Bild!

Es wird ein kompletter Nachbau mit Cinema4D und ebenfalls ist auch ein Release am Ende vorgesehen mit einem Werbepaket.
Demnächst folgen die ersten Baufortschritte. Allerdings muss ich vorwarnen, dass ich es gerne mit Details übertreibe. Bitte nicht wundern.


Zuletzt von osnalite am Mi 10 Aug - 20:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeFr 20 Mai - 11:48

Na hoffentlich wirds ja was gutes ;D
Wird der Bus denn Originalsounds haben .?
Viel Glück und Erfolg Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:05

hallo mein bester Very Happy

also erstmal gut dass du dich da ran machst, einen N2 zu bauen

du wirst das bestimmt gut hinkriegen Wink freu mich schon auf erste screens Wink

mfg Flo
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 14:38

So ein schwachsinniger Thread. Wenn jeder solche Threads erstellen würde, könnte man sich gar nicht mehr davon retten.
Warscheinlich wird dieses Projekt, wie viele andere, die so eine Ankündigung geschrieben haben, wieder nichts...

Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 14:40

ich kann mir bei onsalite schon gut vorstellen dass demnächst bilder folgen würden weil er ja auch shcon aus der vBus szene bekannt ist, lass uns doch einfach abwarten
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:24

OVS driver schrieb:
Na hoffentlich wirds ja was gutes ;D
Wird der Bus denn Originalsounds haben .?
Viel Glück und Erfolg Very Happy

Klar Originalsounds. Habe ja noch schöne Aufnahmen von unseren ex.Bussen, die man dafü gut gebrauchen kann. Allerdrings muss ich dann hier wohl viele enttäuschen, kein ZF, sondern Voith.


Bastian schrieb:
So ein schwachsinniger Thread. Wenn jeder solche Threads erstellen würde, könnte man sich gar nicht mehr davon retten.
Warscheinlich wird dieses Projekt, wie viele andere, die so eine Ankündigung geschrieben haben, wieder nichts...

Das sagt mir ein 13jähriger der nix auf die Reihe kriegt? Mehr wie blöde und unnötige Kommentare schreiben kannst du auch nicht, hast du ja auch schon öfters bewiesen in der vBus-Szene.



So, nun mal ein erster Screen, nachdem ich mich mal kurz an Teile der Front rangesetzt habe. Jede Klappe die in echt einzelnt montiert wird, baue ich auch wie in allen meinem Modellen einzelnt. Ich poste jetzt nur mal einen ersten Screen, da sonst Bastian wieder mit so einem blöden Kommentar kommt. Das hier ist gerade einmal der erste Entwurf, an dem ich nur ein paar Minuten gesessen habe.
[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² 2,10830,frontFCIGU
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:27

Sieht doch schon gut aus. Wenn der Rest vom Bus genauso gut aussieht, wird er perfekt. Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:45

Osnalite schrieb:
Das sagt mir ein 13jähriger der nix auf die Reihe kriegt? Mehr wie blöde und unnötige Kommentare schreiben kannst du auch nicht, hast du ja auch schon öfters bewiesen in der vBus-Szene.

Da hat osnalite schon recht, also ich finde osnalite macht das schon, wenn er was ankündigt kann man auch davon ausgehen dass was kommt, außerdem muss man nicht gleich so unfreundlich sein bastian, das geht doch nicht, das macht mit dir doch auch keiner, nix für ungut aber mit freundlichkeit erreicht man allgemein mehr Wink

Osnalite schrieb:
Klar Originalsounds. Habe ja noch schöne Aufnahmen von unseren ex.Bussen, die man dafü gut gebrauchen kann. Allerdrings muss ich dann hier wohl viele enttäuschen, kein ZF, sondern Voith.

ich hab nix gegen ein Voith getriebe einzuwenden, welches gedenkst du denn zu "verbauen"?
also das erste was du hier zeigst ist finde ich schon echt gut geworden, ich bin gespannt wenn du erstmal die front fertig hast und dass du das in einzelteilen machst finde ich garnicht so schlecht, solche schlitze in ner Textur sind auch irgendwie nicht immer sooooo dolle, mach weiter so Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:55

Bis jetzt sieht man ja nur "gebogene" Surface-Teile. Besser, als viele andere Ankündigungen hier, wohl wahr, will nur sagen, dass allgemeine Hysterie noch nicht so ausarten brauch, die wirklich "schwierigen" Sachen kommen erst noch.
Bastian hat dem Ganzen wohl vorgegriffen, da im ersten Post keine Modelbilder waren und so gut wie jeder, der so anfing, bekam nix aufe Beine. Ansonsten viel Glück noch, ZF wäre mir zwar lieber, aber naja, steht erstmal hinten an, eins nach'm anderen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:58

Ich finde es sehr gut, dass schon mehrere den O405N entwickeln. Nur über ein ding mach ich mir sorgen: Das der Bus zu detailiert wird und dann OMSI in die Knie geht.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:01

Jap, da habe ich auch so meine Bedenken. Eventuell wären Shadowtexturen ganz gut, somit würden die Klappen an der Seite so real, wie ein gemodeltes Objekt wirken, dabei aber nur Texturen sein (sprich spart Polys).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:05

wenn man sich an der front mühe gibt reicht das finde ich, dann das heck (das ist ja nicht viel) und die Klappen an der seite können dann ja wieder textur sein
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:05

Ob der Bus am Ende in Omsi funktioniert oder nicht wird sich noch herausstellen. Mir geht es hauptsächlich darum einfach gutes Modell zu haben um wenigstens geile Render machen zu können. Das ganze mit Texturen zu machen sieht zwar auch gut aus, aber finde ich ist eher verarsche als richtiges Modelling tongue
Omsi ist da zweitrangig Very Happy
Ich arbeite auch nur daran und weiter wenn ich Lust habe, um die qualität zu steigern. Die Stoßstange ist mir ja schon mieslungen, weil die Lust flöten gegangen ist Very Happy
Deswegen wird es mal die Tage, oder nächstes Wochenende erst neue Screens geben.

@Zane: Was meinst du mit wirklich schwierige Sachen? Bisher bin ich bei Busmodellen immer nur an der Front hängen geblieben. Sonst hatte ich bisher alles inkl. kompletten Innenraum. Jetzt habe ich den Bogen mal anders herum gespannt und fange mit dem für mich schwierigsten an Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:18

Je nachdem wie detailiert man arbeiten will, wird es natürlich schwieriger an manchen Stellen. Kann dir jetzt keine malen bzw. erklären, da ich den O405N selbst noch nicht gebaut habe, aber meine Erfahrung bei anderen Sachen zeigt, dass manche Stellen, mit denen man nie gerechnet hätte auf einmal mehr Zeit und Aufwand verschlingen, als große Fläche, wo man sieht, was man getan hat.
Noch ist es ja nur die untere Front (abgegoben), das obere Teil ist "schlimmer", so ungefähr meine ich das Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
PhillipB.




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.03.11

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:21

osnalite schrieb:

Das sagt mir ein 13jähriger der nix auf die Reihe kriegt? Mehr wie blöde und unnötige Kommentare schreiben kannst du auch nicht, hast du ja auch schon öfters bewiesen in der vBus-Szene.

Das ist aber auch gelogen Wink . Bastian A hat schon so einiges auf di beine gestellt,die vbus scene ist doch was anderes die haben wir doch dank OMSI jetz hinteruns silent .
Diese Threads gehen einem echt wirklich auf den Nerv.Nur als Tipp: Fange doch einen nuen Thrad an wenn du schon ne Menge hast.

mfg
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:26

Naja, er modelt immerhin schon, viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Is mir allemal lieber, als so'n fertiger VBus MAN-Verschnitt den sein Vater Grendel hieß...ach ja, soviel zu aufe Beine gestellt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
PhillipB.




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.03.11

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:30

Sicher das konvertieren ist echt ned immer so toll.Das nervige öffnen von Thrads wegen sry jedem misst aber auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:09

Ich finde man sollte erstmal den Sound machen, bevor man anfaengt das Modell zu bauen, ohne Sound den passenden Sound passt das sonst nicht. So würde ich es machen, soll jetzt nicht negativ wirken, da auch viele am Sound gescheitert sind, schaut es euch am Karosa an, Modell gut, Sound schlecht nichts gegen den Bus , aber so ist meine Meinung. Trotzdem viel Erfolg weiterhin, einen 0405N braucht man einfach.
Nach oben Nach unten
Piet2308




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.11

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeMo 25 Jul - 19:23

hallo!ich hab da mal ne frage weg denn Spiegeln.könnte mann die nicht etwas runter machen und so machen wie bei denn anderen bussen.halt das man etwas mehr sehen könnte beim fahren.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeMo 25 Jul - 19:42

An der Stoßstange die da gezeigt wurde sind keine Spiegel zu sehen, also woher willst du wissen wie hoch die Spiegel sind? Wenn du den vBus schrott meinst bist du hier im falschen Thema!

Übrigens: OT gelöscht ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Piet2308




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.11

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeDi 26 Jul - 2:31

oh sorry.habe es jetzt erst gesehen.
Nach oben Nach unten
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeMo 8 Aug - 14:21

So Kollegen, habe mich nun eine Zeit nicht gemeldet.
Wirklich weiterarbeiten konnte ich nicht.

Gründe: Omsi funktionierte nicht mehr, also war der Antrieb weg. Und da ich mich nun mitten im Umzug befinde und das mit viel Stress verbunden ist, gehts auch nur langsam weiter.

Desweiteren habe ich das Projekt geändert, da ja scon O405N-Busse gebaut werden, dachte ich, kümmere ich mich um eine speziielle 405er Baureihe. Dem O405NKF. NKF steht für Niederflur-Kurz-Flach.
Gebaut wurde er für die Stadt Karlsruhe, da dort auf einem Linienkurs einige Brücken so tief sind, dass da normale Busse zu hoch für sind und deshalb wurde der 405N halt etwas angepasst.
btw: Früher gab es eine flache Neoplan-Baureihe mit der die Linie bedient wurde Wink

Nundenn, ich hoffe, dass ich sobald wie möglich weiterarbeiten kann und euch die "geile" Karre mal zeigen kann. *g*


Klick für Originalbild!




EDIT: Das Projekt ist stillgelegt, da mir die weiteren technischen Daten leider fehlen, um es fortführen zu können! Tut mir Leid Mad


Zuletzt von osnalite am Do 3 Nov - 9:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeMo 8 Aug - 14:28

Was für ein hässlicher Bus... Aber das ist ja Geschmackssache!
Schön zu sehen, dass es mit den Projekt weitergeht! Wink
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitimeMo 8 Aug - 14:38

Ich find ihn super, nur zu unbekannt(leider).. am Anfang dachte ich es waere ein 0 408 Very Happy , na dann viel Glück für den Bus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²   [WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ² Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[WIP] Daimler-Benz O 405 NKF ²
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1977 Daimler-Benz O 305 mit StÜlB Front
» Mercedes Benz O 405 N2 [Download]
» Mercedes benz
» Mercedes Benz Bus
» Mercedes-Benz O305

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: