ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 Mai - 22:12

Danke dir! Very Happy

Gute Idee aber..
Die Fahrzeuge welche vor der Schranke stehen sind alle statisch.. sonst würde da noch ein Stau entstehen..da fahren dann keine Fahrzeuge lang. ^^

Bin mal gespannt wer es rausbekommt Smile

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
mmeepp

mmeepp

Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 Mai - 22:25

Driver3737 schrieb:
Danke dir! Very Happy

Gute Idee aber..
Die Fahrzeuge welche vor der Schranke stehen sind alle statisch.. sonst würde da noch ein Stau entstehen..da fahren dann keine Fahrzeuge lang. ^^

Bin mal gespannt wer es rausbekommt Smile

achso und ich dachte das is zB eine Busspur oder so.

Ein paar (eher unwarscheinleiche) Möglichkeiten hätt ich noch:
• Da ist auf den Parkplätzen alles Wiese, das ist ein bisschen unrealistisch
• Am 2. Bild in der Mitte wo zuerst ein Spline ist mit 2 Fahrspuren geht das dann in 2 Splines mit je 2 Spuren über. Da wird mit den Fahrrichtungen/regeln etwas kompliziert. Ausserdem passt das auch nicht aufeinander wodurch hier keine KI durchgehend fahren kann.

Ich will diese 1000 Omsi-Punkte ^^
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono

Anzahl der Beiträge : 244

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 Mai - 22:32

Dieser Grenzübergang kann nicht mit einem Bus befahren werden, 50 m davor knallt es nämlich wegen einer Unsichbaren Wand.. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 Mai - 22:34

Zitat :
Ich will diese 1000 Omsi-Punkt ^^

xD Okee nächster Tip... das Problem ist unsichtbar und hat nichts mit der KI und mit Boden /Straßen zu tun..

(Ich halt mich bisschen kürzer da ich mit Ipod schreibe Wink )

Edit: Sorry mmeepp.. Ich muss dich leider enttäuschen, Wink

Maikono hats erraten, herzlichen glückwunsch!!! Very Happy

In der Tat hab ich es zu spät bemerkt das diese unsichtbare Wand in dem Grenzübergangsobjekt eingebaut ist.. das werde ich morgen ausbauen müssen und andere Objekte einfügen. Dann kann ich aber diese an den Straßen besser anpassen, so dass es moderner aussehen wird Wink

MfG Driver

Zuletzt von Driver3737 am Sa 28 Mai - 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lenni

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 8:10

Der SL ist im AI-Verkehr integriert?
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 9:00

Nein Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:01

@Lenni.. Das Rätsel wurde schon von Maikono gelöst Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 23:40

Heute wirds wieder ein Paar Pics geben.. Driving Test wurde eingefügt, der Hafen ist so gut wie fertig und im Verlauf des Tages werde ich ein Airport einfügen... Für mich als Flugzeugfan ein muss.. Very Happy Ich glaube ich werde diesen an die lange gerade von der Autobahn setzen.. Wie ich es mache hab ich auch schon im Kopf.. Low Approach&low altitude Flyby s hab ich auch schon geplant ^^ Evtl auch mal ein oder zwei davon direkt über der Autobahn.. mag für den ein oder anderen nicht zu 100% realistisch sein, aber ist bestimmt schon qail xD

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
Busdriver1997

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Mai - 5:12

Hi,
ich freue mich schon richtig auf deine Map. Die hat alles, was man möchte Very Happy
Machst du das Verkehrsnetz vom Flughafen genauso "kompliziert" wie in echt?
Zitat :
Evtl auch mal ein oder zwei davon direkt über der Autobahn.. mag für den ein oder anderen nicht zu 100% realistisch sein, aber ist bestimmt schon qail xD
Realistisch find ich es schon! Wenn man über die A3 nach Würzburg fährt und am Frankfurter Flughafen entlang fährt, dann fliegen die Flugzeuge auch wenige 100m über der Autobahn. Später verschwindet es aber hinter Bäumen....
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 3 Jun - 20:53

Soo Leudde, das Streckennetz ist fertig gebaut mit über 50km, das Problem mit den Texturen auf der Autobahn ist gelöst so das nicht mehr viel fehlt für das Release der Version 0.9

Meiner Meinung nach ist die Strecke sehr schön geworden.. es müssen nur noch Details gesetzt, der Flughafen ausgebaut und Wehlen von der Landschaft her verbessert werden. Ich freu mich schon die Strecke euch zur Verfügung zu Stellen wenn es soweit ist Smile

@Busdriver1997

Also es wird mehrere Approach und Departure Routes geben. Von der Sicht eines ATC ist es aber denke ich mal mit jeweils 3-4 relativ einfach gestaltet. Der Flyby über der Autobahngerade ist übrigens auch schon fertig.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 3 Jun - 21:36

Machst du auch noch TTData fertig? Also nicht nur Flugzeug usw.?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 3 Jun - 21:41

Lenni schrieb:
Machst du auch noch TTData fertig? Also nicht nur Flugzeug usw.?

Ja natürlich, das ist dann Version 1.0 Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland

Anzahl der Beiträge : 1412

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 3 Jun - 21:45

Wenn Du willst, könnte ich Dir mit den TT_Data helfen... Wenn Du willst. Wink

Wir schreiben mal per PM, okay? Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeFr 3 Jun - 22:23

Sauerland schrieb:
Wenn Du willst, könnte ich Dir mit den TT_Data helfen... Wenn Du willst. Wink

Wir schreiben mal per PM, okay? Very Happy

Hmm.. Ich glaube das ist schwierig, da noch einiges an Invisible Streets hinzugefügt werden muss für die KI Bus Linien. Aber trotzdem nett.. Very Happy Ich denke das schaffe ich diesmal ;D
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 8:25

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Aber die eine Brücke, die wahrscheinlich über ein Autobahnkreuz führt, hat für eine grade Autobahnführung viel zu große Steigungen. Wenn da so einer mit 200 Km/h angesaust kommt, macht am anderen Ende dann erstmal einen "Flugschein".
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 10:34

Ich glaube das täuscht. Bei mir haben alle Autobahnbrücken eine Steigung von 5-6%, was eigentlich der durchschnitt ist.. Wink
Nach oben Nach unten
Maerkertram

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 11:23

Nach RAA dürfen Autobahnen maximal 4% Längsneigung aufweisen, bei Stadtautobahnen bis zu 6%.
5-6% sind da wohl doch eher der Höchstwert und weniger der Durschnittswert. Was für "fliegen" allerdings relevanter ist, sind die Kuppenhalbmesser.

So, und nun nochmal in Omsi-deutsch: Für ein angenehmes Fahren sollten die Übergänge von 6% auf 0% auf einem langen Übergangsstück stattfinden.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 13:23

Hmm ok.. aber ändern möcht ich es erstmal noch nicht, ehe was schief geht.. fahren kann man ja da.. Wink

Wo ich bloß ein bisschen gefuscht hab ist beim Kuppen und Wannenradius von Zügen.. ^^
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 14:26

Zum Video wollte ich noch anmerken, dass Omsi daran schuld ist, dass 500-1000 Fahrer (ich habe sie nicht genau gezählt) ein Knöllchen bekommen und du als Busfahrer die gleiche Anzahl auf einmal.
Die Anderen, weil sie auf einer Autobahn ständig links fahren. Du, weil du sie wiederholt rechts überholst. Very Happy

Klar, dass die Schöpfer beim Bau der Berliner Linie kaum an Autobahnen gedacht haben. Aber vielleicht in Zukunft ...?
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 19:00

Hokau schrieb:
Zum Video wollte ich noch anmerken, dass Omsi daran schuld ist, dass 500-1000 Fahrer (ich habe sie nicht genau gezählt) ein Knöllchen bekommen und du als Busfahrer die gleiche Anzahl auf einmal.
Die Anderen, weil sie auf einer Autobahn ständig links fahren. Du, weil du sie wiederholt rechts überholst. Very Happy

Klar, dass die Schöpfer beim Bau der Berliner Linie kaum an Autobahnen gedacht haben. Aber vielleicht in Zukunft ...?
Das liegt wohl daran, dass Linienbusse i.d.R. nichts auf der Autobahn zu suchen haben, wobei auch bei uns in Schweinfurt mal der ein oder andere Bus über den Zubringer fährt...
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Jun - 20:00

Ich sehe Linienbusse nicht wirklich als Störung auf der Autobahn. Solange die Fahrer nicht meinen mit 60 da zu fahren..
Nach oben Nach unten
Busdriver1997

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jun - 5:28

Hier bei mir in der Nähe fährt eine Schnellbuslinie ständig, außer Sonntags, über die Autobahn. Der Fährt aber auch nur stündlich und hält nur an drei Haltestellen.
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Hokau

Hokau

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jun - 7:02

Dito, bei uns fährt auch eine ständige Linie über die Autobahn in den Nachbarort.
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jun - 9:14

Das ist aber nicht das Thema, als kleine Anmerkung Wink

Ich denke aber auch nicht, dass die Autos gleich "fliegen" werden. Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jun - 20:41

So ist es Lenni Very Happy

Also back to Topic Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: