ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellenschild

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vla4ever




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.04.11

Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitimeMi 11 Mai - 14:37

Hey zusammen,
hab mich jetzt tagelang in Blender etc. versucht, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür!

Ich hätte gern ein Haltestellenschild der Firma Mabeg...
http://www.mabeg.de/fileadmin/files/downloads/Katalog_WING.pdf

Das auf Seite 8 in der Farbegebung von Seite 9 wäre wirklich toll...

Kann mir das vielleicht jemand so basteln, dass auch die Felder so zu beschriften wären, wie in dem Prospekt?

Vielen Dank schonmal!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:32

Ah die neue WING-Line... ja die sehen gut aus... man könnte auch gleich es so machen das die mapbauer ihre eigene Farbgebung der Haltestelle anlegen können und die ganze Haltestelle Modular bauen wie das Original.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitimeMi 11 Mai - 18:49

Ich würde dir empfehlen, lese dich ein bisschen ins Modelieren ein (Blender v.a.) und bau dir das Objekt, obgleich es wirklich nicht schwer ist! Ein Zylinder und ein verformter Quader mit Textur, das wäre es für den Anfang.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitimeMi 11 Mai - 19:19

Üben, üben und nochmals üben. Wo soll denn sonst der Nachwuchs an 3D-Modellierern bzw. Objektbauern herkommen ? Mit der Einstellung wird es noch die nächsten Jahre halbfiktive Maps mit Spandau-Objekten geben Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitimeMi 11 Mai - 19:24

Oder halt mit einem anderen Programm anfrangen. ZModeler z.B. ist in mein Augen ziemlich benutzerfreundlich. Demo runterladbar, exportieren auch kein Problem (also keine Beschränkungen mit der Demo).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:10

Like Cinema4d - Allerdings ist die Demo zeitbeschränkt. Dennoch würde ich zu Blender greifen, da mehr Tutorials und eine Meinung nach größere Community.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haltestellenschild Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschild   Haltestellenschild Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellenschild
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: