ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

Häufiger Repaint-Fehler beim D92

Nach unten 
AutorNachricht
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Empty
BeitragThema: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSa 7 Mai - 14:05

Sehr häufig fehlen an einigen wunderschönen D92-Repaints die Nebelschlußleuchten, weil eine andere Textur verwendet wird, auf der kein Schlußlicht vorhanden ist, sondern nur ein weißes Rechteck. Die hier abgebildeten Exemplare sind von Repaintern die ich mangels beiliegender Readme nicht direkt ansprechen kann. Kennt man: "oh schön" - runterladen, fertig und selten weiß man hinterher noch, woher genau es ist.
Bei dem Berliner Rundfunk-Modell wollte ich zusätzlich noch ansprechen, daß die Bezeichnung "BVG1" zwar jetzt noch gehen mag, aber in 10 Jahren, wenn es diese Bezeichnung fünf- oder sechsmal gibt, Schwierigkeiten vorprogrammiert sind. Deshalb die Anregung an alle Repainter die Dateien möglichst eindeutig zu benennen. Hier zum Beispiel "BerRf-XY" wobei XY als Namenskürzel des Repainters stehen könnte.
Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Omsimazda
Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Omsiberrund
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSo 8 Mai - 11:48

Da wurden beim konvertieren die .rpc-Dateien vertauscht. Im ersten Screen wurde die Datei vom D86 oder vom D87 genommen. Das sieht man auch an den Lüftungsschlitzen. Beim zweiten Repaint wurde die Datei vom D88 oder vom D89 benuttz. Übrigens, das erste Repaint ist von Baumi!
Bei Bedarf kann ich noch mehr Screens von "Fehlerhaften" Repaints machen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:18

Soll ja kein Meckern sein, man will ja nur auf die Fehler hinweisen. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Also mach ruhig, wenn Dir noch welche auffallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:22

So ziemlich alle veröffentlichten Repaints mit Fensterbeklebung sehen so fehlerhaft aus. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:02

Marc1972 schrieb:
Soll ja kein Meckern sein, man will ja nur auf die Fehler hinweisen. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Also mach ruhig, wenn Dir noch welche auffallen.

Ich wollte auch nicht Meckern. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baumi

Anzahl der Beiträge : 159

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSa 29 Okt - 9:59

Jap, kann euch auch sagen warum!

Weil so ziemlich jeder anm Anfang die vorgefertigten Templates benutzt hat, die ein User hier zur Verfügung gestellt hat.
Und da war die D92 Datei nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hamburger

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:40

Könnte mich als Nicht-Berliner bitte mal jemand über diese gruselige Werbung mit "maine Stadt" aufklären? Wäre ja ein Sender, den ich daher schon aus Prinzip nicht hören würde. In Frankfurt (am Main) würde ich das ja vielleicht noch durchgehen lassen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:49

Hi Leute,
also bei meinen POP-Repaints ist dieses "Rechteck" mit der Textur.
Wenn ihr wissen wollt für die Lösung einfach melden.

Euer
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitimeSa 29 Okt - 12:50

@baumi: Hast du schon gesehen, dass der Thread Steinalt ist? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Häufiger Repaint-Fehler beim D92   Häufiger Repaint-Fehler beim D92 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Häufiger Repaint-Fehler beim D92
Seite 1 von 1