Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Golf fährt nicht Sa 7 Mai - 9:36
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht, den Golf fahrbar zu machen. In der Fahrzeugauswahl erscheint er auch, aber wenn ich ihn ausgewählt, Kennzeichen eingeben habe, steht das Auto zwar am ausgewählten Standpunkt, aber ich kann das Auto nicht fahren. Wenn ich Motor anmache, bewegt es sich nicht, auch nicht, wenn ich danach die TAB-Taste drücke für die Kupplung... Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nur nach rechts lenken kann, wenn ich aber nach links lenken will, bewegt sich das Rad nicht.
Hier ist die vw_golf_2.ovh:
Code:
[friendlyname] Volkswagen Golf 2 Weiß
[registration_free]
[model] model\model.cfg
[sound] sound\sound.cfg
spread of rowdy-factor: will be calculated on creation for each vehicle randomized between first and second value:
Folgender Befehl setzt den Zentrierpunkt der Außenkamera:
[set_camera_outside_center] 0 0 0.85
//////////////////////////////////////////////////////// Physikalische und geometrische Grunddaten ////////////////////////////////////////////////////////
Masse in t: [mass] 1
[momentofintertia] 1.49 0.40 1.56
Boundingbox des Busses *NEU01*
[boundingbox] 1.670 3.985 1.200 0 0 0.800
Höhe d. Schwerpunktes überm Boden:
[schwerpunkt] 0.4
Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N [rollwiderstand] 200
Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt: [rot_pnt_long] -1.304
Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s, wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:
[inv_min_turnradius] 0.1904
Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein- gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge- schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.
Vorderachse:
[newachse]
Koordinate:
achse_long 1.210 achse_maxwidth 1.606 achse_minwidth 1.284 achse_raddurchmesser 0.503 Federkonstante der Federung PRO SEITE in kN/m achse_feder 40 Höchstbelastung in kN achse_maxforce 9 Dämpferkonstante in kNs/m achse_daempfer 2 Ist diese Achse angetrieben? achse_antrieb 1 achse_inertia_inv 0.015
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 30.04.11 Alter : 41 Ort : germany
Thema: Re: Golf fährt nicht Sa 7 Mai - 9:43
der fährt schon.. nur du musst nach dem du die elektronik (taste e) angemacht hast, auch die kupplung drücken bevor du den motor anmachst.. das is n schaltauto die kupplung liegt normal auf TAB also links neben Q..
e drücken, tab festhalten und gleichzeitig m drücken schon läuft der wagen.. er hat 4 gänge wenn ich mich nich verzähl. viel spass
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Golf fährt nicht Sa 7 Mai - 9:45
M ist Motor anmachen, oder? Ich weiß das nicht mehr ganz, weil ich Motor auf 0 verlegt habe...
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Golf fährt nicht Sa 7 Mai - 9:47
ja
Dario
Thema: Re: Golf fährt nicht Sa 7 Mai - 9:56
Hat alles geklappt, danke
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: Golf fährt nicht Sa 7 Mai - 14:15
kann mal irgendweg diese Funktion zum autofahren hochladen?
Würde gerne auch mit Golf, Manta oder Benz herumfahren...
MfG - Christopher
Michael2
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 03.04.11 Ort : SU
Thema: Re: Golf fährt nicht So 8 Mai - 7:15
Ja das würde ich auch gerne wissen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Golf fährt nicht So 8 Mai - 7:17
Die Elektrik kann man sich sparen! Durchs Scriptsystem sind ja die Fahrzeuge unterschiedlich und die Autos haben bei uns eine sehr rudimentäre Umsetzung, da gibts nur einen Motor [M], eine Kupplung [Tab] und die Gänge [R], [N], [1]...[4]...
Dario
Thema: Re: Golf fährt nicht So 8 Mai - 7:18
Nur warum haben die Fahrzeuge so einen Gurgelmotor? Kann man den nicht irgendwie ändern?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Golf fährt nicht So 8 Mai - 7:36
Weil das nur zu Testzwecken war! Natürlich kann man auch den Sound der Autos ändern!