ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 gmax -> OMSI

Nach unten 
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 22
Ort : Dortmund

gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitimeDo 28 Apr - 8:17

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist ein gmax-Modell ohne Umwege in OMSI einzufügen? Wenn nicht, gibt es dann Umwege die man einfach machen könnte?

Ich bin eingefleischter gmax'er und Blender ist mir da zu kompliziert strukuriert Sad.

Mfg
BahnFan2014
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: Re: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitimeDo 28 Apr - 10:34

Hallo

vergiss es, man kommt nicht weit. Bei gmax kann man per MAXScript gerade noch so ein .obj-File erstellen, das Problem dabei: ohne Texturen. Somit muss man sowieso über Blender gehen...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 22
Ort : Dortmund

gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: Re: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitimeFr 29 Apr - 16:15

Ich habe durch googlen einen Weg gefunden, wie ich als 3DS exportieren könnte, was man soweit ich weiß in Blender importieren kann, probiert habe ich es aber noch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

felix01

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 24
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: Re: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitimeFr 29 Apr - 16:22

In Blender kannst du geinz einfach 3DS importieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: Re: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:01

Hallo

@BahnFan2014: Gibts dazu einen Link? Hate mich mit der Thematik vor einem Jahr beschäftigt und bin zum Schluß gekommen 3dsMax zu kaufen, weil gmax halt so beschränkt ist vom Im-und Export her.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 22
Ort : Dortmund

gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: Re: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:17

Es ist einfach zu erklären: Man braucht das tempest-Gamepack, was MD3 exportieren kann. Dann braucht man das Programm "3D Exploration" (was mittlerweile leider Payware ist, was aber eine Trial-Version hat) und das Programm kann dann die MD3-Datei in 3DS Konvertieren, mit samt Texturierung und anderen Spezifikationen, aber Animationen z.B. können nicht übertragen werden, diese Strategie wurde schon vor über 5 Jahren herausgefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




gmax -> OMSI Empty
BeitragThema: Re: gmax -> OMSI   gmax -> OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
gmax -> OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: