Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 32 Ort : Luzern
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit So 15 Mai - 10:02
12 Haltestellen 10 Minuten/Richtung. Also es gibt auch noch die Möglichkeit die Untertitel zu aktivieren, die sind auf Hochdeutsch.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit So 15 Mai - 18:25
Switzerdütsch!
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mo 16 Mai - 14:35
hier in Leipzig ist meine Lieblingslinie ganz klar die 73 die vom Hauptbahnhof über Baalsdorf nach Sommerfeld fährt. Besonders schön ist die Landschaft an der Leipziger "Grenze", denn dort beginnt ja die Leipziger Tieflandsbucht.
SD200
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mo 23 Mai - 21:48
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Di 24 Mai - 10:35
Hallo.
Ich muss Fabi zustimmen, die 48 in Hamburg ist echt toll! Man fährt durch enge Gassen, bergauf und bergab. Man fährt an der Elbe lang... echt schön!
Die 440 von Bremerhaven nach Oldenburg gefällt mir auch gut. Da ist echt alles dabei. Großstadt, Landstraße, Autobahn, Tunnel und die schönen Engen Ecken in Brake. Wenn man da mit einem Citaro MÜ durchfährt, muss man schon aufpassen, dass man kein Schild umnagelt. (nur das Gebirge fehlt ).
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Di 24 Mai - 12:30
@SD200, zähl' doch gleich alle Linien auf 699, 'ne Strecke von 10 Minuten, die durchn Betonplattenbau fährt, janz klar eine der schönsten Strecken Brandenburgs...
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Di 24 Mai - 12:44
Meine lieblings Busstrecke ist die Linie 310 der VBL/OVAG, aber nur in richtung Gummersbach, weg von der Schule .
MAN Lion´s City
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Di 24 Mai - 13:01
Ich finde die Buslinie 733 von Pforzheim nach Bretten am Schönsten, denn der Bus fährt über die ganzen kleinen Dörfer
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Fr 27 Mai - 17:13
Fabi schrieb:
Also schön is die Berliner 100 sicherlich nicht... Worum gehts hier eigentlich? Um die Lieblingslinien oder die schönsten Busstrecken? Zu letzterem zählt auf jeden Fall die Bergziegenlinie 48 in Blankenese!
Also, ich finde die Linie 49 (S Blankenese <=> Mühlenberg, Elbuferweg) sollte neben der Linie 48 erwähnt werden. Die ist nähmlich auch eine schöne Busstrecke .
Fährt leider so selten (Nur zweimal am Tag und am Wochenende gar nicht).
Mfg Felix
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Fr 27 Mai - 21:05
Für mich sind es die
738 (Zwischen Düsseldorf und Mettmann) 169 ( Ich finde die Linie einfach krass ) 782 ( Wegen der Haltestelle Rennpatt die auf einer Steige von 12 % liegt(Solingen) 784 ( zwischen Haan und Wuppertal) 728 (Klemensplatz - Kalkum und dann am ende durch das Dorf Rahm fahren, rrrrr das geht ab und da schnurt das Herz eines Busfans auf der Landstraße)
SD200
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mo 30 Mai - 19:24
Zane schrieb:
@SD200, zähl' doch gleich alle Linien auf 699, 'ne Strecke von 10 Minuten, die durch Betonplattenbau fährt, janz klar eine der schönsten Strecken Brandenburgs...
Hmm Ich bin Engländer und habe oft Freunde zur Gast in Berlin und die wollen oft was über die DDR sehen daher ist die 699 ganz gut da man dort das Typische DDR Feeling noch hat Plattenbauten usw das wollen viele der bekannten sehen Marzahn Hellersdorf usw sind ungeeignet da dort alles saniert ist aber Potsdam Drewitz ist noch unsaniert überall diese Grauen schmutzigen Plattenbauten da kann man noch Ausländischen Touristen die DDR zeigen dort ist sie noch nicht weg Saniert
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mo 30 Mai - 19:34
Na von der Sicht gesehen natürlich schon, aber deswegen ist es ja keine "schöne" Strecke, dann eher "lehrreich" Dann sollen deine Freunde sich übrigens beeilen, bald is alles saniert
SD200
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mo 30 Mai - 20:42
Na ja auch schön weil es mal was anderes ist halt Abwechslung
Ja ich weis das Gartenstadtprojekt Drewitz habe dort 2 bekannte die da wohnen aber das dauert noch bis das Fertig wird.
SD200
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mi 20 Jul - 16:49
Bin am Wochenende in New York welche Busstrecken sind da empfehlenswert?
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mi 20 Jul - 17:07
Wie wärs mit der M42? Einmal Brodway, Times Square,UN Gebäude, ...
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mi 20 Jul - 21:58
Eine super Strecke ist auch die 21 zwischen Flensburg und Glücksburg! Halb Stadt- und halb Überlandlinie! Immer am Strand entlang!
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Mi 20 Jul - 23:35
@faaabiiii ohh ja das glaube ich dir
Die schönste Strecke ... Überleg ...Die R51 Münster - Greven - FMO - Ladbergen - Lengerich (früher bis nach Osnabrück das war am schönsten) Und die E51 Münster - Greven Schulzentrum üb. Rathausplatz - Schmederhausen - Ladbergen (früher weiter bis nach Lengerich) Obwohl die X150 geht auch das meiste fährt die Linie über die Autobahn also von FMO - Ladbergen Autohof - (Autobahn) - Osnabrück HBF
Patrick15
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 21 Jul - 16:51
LH458 schrieb:
Wie wärs mit der M42? Einmal Brodway, Times Square,UN Gebäude, ...
leider immer bloß geradeaus fahren
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 21 Jul - 17:05
Patrick15 schrieb:
@faaabiiii ohh ja das glaube ich dir
Die schönste Strecke ... Überleg ...Die R51 Münster - Greven - FMO - Ladbergen - Lengerich (früher bis nach Osnabrück das war am schönsten) Und die E51 Münster - Greven Schulzentrum üb. Rathausplatz - Schmederhausen - Ladbergen (früher weiter bis nach Lengerich) Obwohl die X150 geht auch das meiste fährt die Linie über die Autobahn also von FMO - Ladbergen Autohof - (Autobahn) - Osnabrück HBF
Patrick15
Ohja, das kann ich bestätigen. Die sind wirklich schön, meistens wenn ich zum FMO fahre, nehme ich den X150
SD200
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 28 Jul - 15:36
Zwei schöne aber Schwierige Strecken sind die hier: (Video Link)
Zuletzt von SD200 am Do 28 Jul - 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 28 Jul - 15:59
PostAuto. 809 von Bauma nach Sternenberg, Gfell Da kommt mann u.A auch an der höchsten Halstelle im Verbund (ZVV) vorbei. (Sternenberg, Kirche).
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 28 Jul - 18:39
Also, bin ja in den Sommerferien auch einiges gefahren. Was mir da an schönen Strecken einfällt:
- 48Ring Strandweg (S) Blankenese (wurde hier ja schon oft erwähnt, bin auch in den Genuss dieser Linie gekommen, warum geilt dort eigentlich SchnellBus Tarif?) - Linie 10/11/12 unten das Teilstück am Nord-Ostsee-Kanal (10/11/12 fahren dort alle dasselbe) - Hamburg U3 Landsungsbrücken<=> Baumwall (ja ich weiß es ist eine U-Bahn-Linie und keine Buslinie, wobei U-Bahn heißt doch Untergrund-Bahn und nicht Brücken-Bahn ) - Linie 4630 Rendsburg <=> Kiel, durch den Rendsburger Autotunnel und dann noch einmal quer durch Westerrönfeld und dann weiter Überland - Teilstück Westerland(Sylt) <=> Klanxbüll über den Hindenburgdamm (verdammt schonwieder nee Bahnlinie, obwohl auf´m Auto-Zug kann man auch Busse drauf packen xDD) - Linie 2 Wellingdorf<=> Raisdorf (Is zwar ziemliche Pampalinie, aber ich mag die Strecke irgendwie)
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 28 Jul - 19:16
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 28 Jul - 19:33
man-busfahrer schrieb:
Also, bin ja in den Sommerferien auch einiges gefahren. Was mir da an schönen Strecken einfällt: - 48Ring Strandweg (S) Blankenese (wurde hier ja schon oft erwähnt, bin auch in den Genuss dieser Linie gekommen, warum geilt dort eigentlich SchnellBus Tarif?)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Linie sonst unter Kapazitätsproblemen leiden würde, wenn da kein Schnellbuszuschlag gelten würde. Diese Linie wird von den Fahrern und Stammfahrgästen nicht umsonst "die schönste Linie der Welt" genannt.
Zitat :
- Hamburg U3 Landsungsbrücken<=> Baumwall (ja ich weiß es ist eine U-Bahn-Linie und keine Buslinie, wobei U-Bahn heißt doch Untergrund-Bahn und nicht Brücken-Bahn )
Der U-Bahn- und Busbetreiber heißt Hamburger Hochbahn und die U-Bahn nannte sich bis in die 1950er Jahre ebenfalls "Hochbahn". Aufgeständerte U-Bahnstrecken werden auch Hochbahn genannt und etwa zwei Drittel der Hamburger U-Bahn laufen oberirdisch, wenn auch nur ein Teil auf Viadukten. Nur mal so anzumerken.
Für meinen Part (habe ich hier schon etwas genannt?) habe ich die HHA-Linie 276 von S-Bahnhof Poppenbüttel über Duvenstedt bis U-Bahnhof Ohlstedt, fängt noch im Stadtbereich an und fährt "urplötzlich" über Land. Traumhaft irgendwie. Und ebenfalls die KVG-Linie 340 von Bahnhof Harburg bis S Neugraben und die KVG-Linie 4244 von Harburg nach Buchholz über Sieversen/Tötensen (beide gehen über die Harburger Berge*, echt schöne Strecken durch Waldgebiete, Felder und Weiden.).
Wer auf "altes Eisen" steht, dem sei das Gebiet im Bezirk Harburg und im Landkreis Harburg empfohlen. Mit Glück erwischt man schöne Fahrzeuge aus den Anfängen der 90er Jahre wovon einige auch früher im Dienste der HHA standen und an Privatunternehmen verkauft wurden.
*Auch wenn sie nur bis zu etwa 160 Meter hoch sind, sie werden hier trotzdem "Berge" genannt.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit Do 28 Jul - 21:32
HHA 1732 schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Linie sonst unter Kapazitätsproblemen leiden würde, wenn da kein Schnellbuszuschlag gelten würde. Diese Linie wird von den Fahrern und Stammfahrgästen nicht umsonst "die schönste Linie der Welt" genannt.
Kann ich mir gut vorstellen, jetzt fährt die ja schon im 10Minuten-Takt. Jetzt ist es noch ganz okay was die Anzahl der Fahrgäste betriefft (bin so gegen 14Uhr meistens damit gefahren) Und 3,50€ für nee Tageskarte 1.Kl./SchnellBus Kind finde ich da völlig okay. Wenn ich dann 15 bin, brauch ich aufs Sommerferienticket nur noch die EInzelkarte Erwachsener zahle und schon kann ich wieder nen ganzen Tag durch Hamburg gurken. Wenn cih mir so überlege, wäre auf der 48 kein Zuschalg, müsste die ja 5Minuten Takt (wenn nicht sogar noch öfter fahren).
HHA 1732 schrieb:
Der U-Bahn- und Busbetreiber heißt Hamburger Hochbahn und die U-Bahn nannte sich bis in die 1950er Jahre ebenfalls "Hochbahn". Aufgeständerte U-Bahnstrecken werden auch Hochbahn genannt und etwa zwei Drittel der Hamburger U-Bahn laufen oberirdisch, wenn auch nur ein Teil auf Viadukten. Nur mal so anzumerken.
Aah ja Guten Morgen, hatte ich letztens irgendas in der Takt gelesen. (Ich liebe diese Zeitschrift) Wieso benennt man es denn eigentlich auf U-Bahn um? Wäre es nciht sinniger gewesen, das Hochbahn stehen zu lassen?
Ich merkt grade, ich spiel hier wieder OT Spammer. (Wie schnell man doch vom Thema abkommt, musste grade sogar wieder nachlesen, worum´s hier ursprünglich ging)
Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen (Ich könnte mir grad die tastatur vor Kopf hauen)