ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!

Nach unten 
+2
Sauerland
MANSD202FAN
6 verfasser
AutorNachricht
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:14

Hallo,
Ich bin im Editor und dann auf ein mal das!

https://i.servimg.com/u/f28/16/38/55/36/scheia10.jpg

Ich bin jetzt SEHR sauer wegen diesen.........Soooooooo viele Arbeit und dann das!Sad

Marcel&Rüdiger,was sollen diese ganzen Errors? scratch
Weil es langsam mit den Zugriffsverletzungen und Errors ZU weit geht! Mad
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:24

MANSD202FAN schrieb:
Hallo,
Ich bin im Editor und dann auf ein mal das!

https://i.servimg.com/u/f28/16/38/55/36/scheia10.jpg

Ich bin jetzt SEHR sauer wegen diesen.........Soooooooo viele Arbeit und dann das!Sad

Marcel&Rüdiger,was sollen diese ganzen Errors? scratch
Weil es langsam mit den Zugriffsverletzungen und Errors ZU weit geht! Mad

Guck mal in Deinem PM-Posteingang! Wink
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:34

Sauerland schrieb:

Guck mal in Deinem PM-Posteingang! Wink

Jetzt guck du! Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:39

MANSD202FAN schrieb:
Sauerland schrieb:

Guck mal in Deinem PM-Posteingang! Wink

Jetzt guck du! Very Happy

Gesagt, getan! Wink
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Integerüberlauf ?    Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeMi 27 Apr - 20:21

Ich weiß nicht, was die Meldung jetzt genau bedeuten soll.
Ich tippe darauf, dass dem integer (int) eine zu große Zahl zugewiesen wurde... ?
Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher. !
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeMi 27 Apr - 20:42

niki2011 schrieb:
Ich weiß nicht, was die Meldung jetzt genau bedeuten soll.
Ich tippe darauf, dass dem integer (int) eine zu große Zahl zugewiesen wurde... ?
Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher. !

Kann sein!
DANKE Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeDo 28 Apr - 7:29

MANSD202FAN schrieb:
Marcel&Rüdiger,was sollen diese ganzen Errors? scratch
Weil es langsam mit den Zugriffsverletzungen und Errors ZU weit geht! Mad

Entschuldige bitte, aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja bekanntlich an der Badehose.
Ich gebe Dir mit Deinem vermutlich gut gemeinten Tenor recht, dass die Fehlermeldungen ruhig etwas präziser sein könnten.
Das ändert aber nichts daran, das solche Fehlermeldungen wie Du sie hier oft beschreibst, ganz klare Bedienungsfehler sind.


Zuletzt von Sauter am Do 28 Apr - 22:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeDo 28 Apr - 7:31

niki2011 schrieb:
Ich weiß nicht, was die Meldung jetzt genau bedeuten soll.
Ich tippe darauf, dass dem integer (int) eine zu große Zahl zugewiesen wurde... ?
Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher. !

Ein Integer besteht aus ganzen Zahlen.
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeDo 28 Apr - 10:27

@niki2011: Kann es sein, dass Du da Einiges durcheinander bringst? "Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher." Wenn die Zahl binär wäre, würde sie aus einem Bit bestehen und hätte zwei mögliche Zustände: 0 oder 1. Ein Integer-Wert (nicht long integer usw.) ist ein 16 Bit-Wert, der also 2^16-Zustände haben kann (ohne Vorzeichen: 0 bis 65.535, mit Vorzeichen: -32.768 bis 32.767)

@all: Was uns diese Erkenntnis über Integer-Datentypen weiterhilft, weiß ich allerdings nicht. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben.
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeDo 28 Apr - 17:24

@ Rieu:

Sorry. Das stimmt nicht.
Der Datentyp short besteht aus 16 Bits !
Ein Integer besteht aus 32 Bits.
Was ich damit meine ist: Der PC rechnet die Zahl ja um. in 0 und 1 , also in die binäre Form.
Demnach ist die zugewiesene Zahl die in die 32 Bit (31 , eines für das Vorzeichen ) zu groß !
In der Programmiersprache besteht der Int aus ganzen Zahlen !
Aber nicht in der Machinensprache !

short :

größte Zahl: 32767
kleinste Zahl:-32768

int:

größte Zahl:2147483647
kleinste Zahl:-2147483648
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeDo 28 Apr - 18:26

Klassisch ist ein Integer-Wert ein 16 Bit-Wert. Das viele Sprachen heutzutage Variablen, die als Integer angelegt werden, als 4-Byte anlegen (also 32-Bit) stimmt. Insofern hast Du Recht:

Aber ein Integer-Wert ist auf keinen Fall eine binäre Zahl. Und darauf bezog sich meine Aussage.

Und ich bleibe dabei: Das bringt uns der Lösung nicht ein Stück näher. Aber schön, dass wir es jetzt mal angesprochen haben. Smile
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:18

ist ja alles schön und gut wie ihr euch mit Integer-Werten auskennt (oder auch nicht Razz), aber geholfen wird dem TS damit auch nicht...
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:39

Dominic28 schrieb:
ist ja alles schön und gut wie ihr euch mit Integer-Werten auskennt (oder auch nicht Razz), aber geholfen wird dem TS damit auch nicht...
RICHTIG
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeFr 29 Apr - 23:03

MANSD202FAN schrieb:
Dominic28 schrieb:
ist ja alles schön und gut wie ihr euch mit Integer-Werten auskennt (oder auch nicht Razz), aber geholfen wird dem TS damit auch nicht...
RICHTIG
Very Happy Very Happy Das stimmt wohl Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeSa 30 Apr - 6:26

Sauerland schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Dominic28 schrieb:
ist ja alles schön und gut wie ihr euch mit Integer-Werten auskennt (oder auch nicht Razz), aber geholfen wird dem TS damit auch nicht...
RICHTIG
Very Happy Very Happy Das stimmt wohl Very Happy Very Happy

NÖ. Das ist falsch.
Wenn mann nicht genau weiß, was ein Integer ist, kann man schlecht nach dem Fehler suchen.
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeSa 30 Apr - 7:32

@Dominic: Genau das habe ich auch geschrieben.

@Sauter: Da wir aber nicht wissen, welcher Integer-Wert gemeint ist (und vor allen Dingen was dieser macht), könnte es nur Marcel oder Rüdiger weiterhelfen. Und da MANSD202FAN nicht schreibt, wann es passiert (und vor allen Dingen, ob der Fehler reproduzierbar ist, d.h. immer erscheint, wenn man die Aktion ausführt) wird die Fehlersuche nahezu unmöglich.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitimeSa 30 Apr - 7:34

Da hast Du recht Rieu.
Ändert aber nichts daran das Deine und meine Erklärungen nötig waren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Empty
BeitragThema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!   Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor + Maus geht nicht ???
» Will Ikarus 415 in OMSI Fahren doch geht es geht nicht
» Frage von repainten !
» OMIS geht nicht
» OMSI staret schlagartig nicht mehr und Reg. Key geht auch nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: