Ich bin jetzt SEHR sauer wegen diesen.........Soooooooo viele Arbeit und dann das!
Marcel&Rüdiger,was sollen diese ganzen Errors? Weil es langsam mit den Zugriffsverletzungen und Errors ZU weit geht!
Guck mal in Deinem PM-Posteingang!
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Mi 27 Apr - 17:34
Sauerland schrieb:
Jetzt guck du!
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Mi 27 Apr - 17:39
MANSD202FAN schrieb:
Sauerland schrieb:
Jetzt guck du!
Gesagt, getan!
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Integerüberlauf ? Mi 27 Apr - 20:21
Ich weiß nicht, was die Meldung jetzt genau bedeuten soll. Ich tippe darauf, dass dem integer (int) eine zu große Zahl zugewiesen wurde... ? Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher. !
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Mi 27 Apr - 20:42
niki2011 schrieb:
Ich weiß nicht, was die Meldung jetzt genau bedeuten soll. Ich tippe darauf, dass dem integer (int) eine zu große Zahl zugewiesen wurde... ? Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher. !
Kann sein! DANKE
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Do 28 Apr - 7:29
MANSD202FAN schrieb:
Marcel&Rüdiger,was sollen diese ganzen Errors? Weil es langsam mit den Zugriffsverletzungen und Errors ZU weit geht!
Entschuldige bitte, aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja bekanntlich an der Badehose. Ich gebe Dir mit Deinem vermutlich gut gemeinten Tenor recht, dass die Fehlermeldungen ruhig etwas präziser sein könnten. Das ändert aber nichts daran, das solche Fehlermeldungen wie Du sie hier oft beschreibst, ganz klare Bedienungsfehler sind.
Zuletzt von Sauter am Do 28 Apr - 22:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sauter
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Do 28 Apr - 7:31
niki2011 schrieb:
Ein Integer besteht aus ganzen Zahlen.
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Do 28 Apr - 10:27
@niki2011: Kann es sein, dass Du da Einiges durcheinander bringst? "Demnach ist die binäre zugewiesene Zahl zu groß für den angelegten speicher." Wenn die Zahl binär wäre, würde sie aus einem Bit bestehen und hätte zwei mögliche Zustände: 0 oder 1. Ein Integer-Wert (nicht long integer usw.) ist ein 16 Bit-Wert, der also 2^16-Zustände haben kann (ohne Vorzeichen: 0 bis 65.535, mit Vorzeichen: -32.768 bis 32.767)
@all: Was uns diese Erkenntnis über Integer-Datentypen weiterhilft, weiß ich allerdings nicht. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben.
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Do 28 Apr - 17:24
@ Rieu:
Sorry. Das stimmt nicht. Der Datentyp short besteht aus 16 Bits ! Ein Integer besteht aus 32 Bits. Was ich damit meine ist: Der PC rechnet die Zahl ja um. in 0 und 1 , also in die binäre Form. Demnach ist die zugewiesene Zahl die in die 32 Bit (31 , eines für das Vorzeichen ) zu groß ! In der Programmiersprache besteht der Int aus ganzen Zahlen ! Aber nicht in der Machinensprache !
short :
größte Zahl: 32767 kleinste Zahl:-32768
int:
größte Zahl:2147483647 kleinste Zahl:-2147483648
Rieu
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Do 28 Apr - 18:26
Klassisch ist ein Integer-Wert ein 16 Bit-Wert. Das viele Sprachen heutzutage Variablen, die als Integer angelegt werden, als 4-Byte anlegen (also 32-Bit) stimmt. Insofern hast Du Recht:
Aber ein Integer-Wert ist auf keinen Fall eine binäre Zahl. Und darauf bezog sich meine Aussage.
Und ich bleibe dabei: Das bringt uns der Lösung nicht ein Stück näher. Aber schön, dass wir es jetzt mal angesprochen haben.
-dominic-
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Fr 29 Apr - 22:18
ist ja alles schön und gut wie ihr euch mit Integer-Werten auskennt (oder auch nicht ), aber geholfen wird dem TS damit auch nicht...
MANSD202FAN
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Fr 29 Apr - 22:39
Dominic28 schrieb:
ist ja alles schön und gut wie ihr euch mit Integer-Werten auskennt (oder auch nicht ), aber geholfen wird dem TS damit auch nicht...
RICHTIG
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Fr 29 Apr - 23:03
MANSD202FAN schrieb:
Dominic28 schrieb:
RICHTIG
Das stimmt wohl
Sauter
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Sa 30 Apr - 6:26
Sauerland schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Dominic28 schrieb:
RICHTIG
Das stimmt wohl
NÖ. Das ist falsch. Wenn mann nicht genau weiß, was ein Integer ist, kann man schlecht nach dem Fehler suchen.
Rieu
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Sa 30 Apr - 7:32
@Dominic: Genau das habe ich auch geschrieben.
@Sauter: Da wir aber nicht wissen, welcher Integer-Wert gemeint ist (und vor allen Dingen was dieser macht), könnte es nur Marcel oder Rüdiger weiterhelfen. Und da MANSD202FAN nicht schreibt, wann es passiert (und vor allen Dingen, ob der Fehler reproduzierbar ist, d.h. immer erscheint, wenn man die Aktion ausführt) wird die Fehlersuche nahezu unmöglich.
Sauter
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg! Sa 30 Apr - 7:34
Da hast Du recht Rieu. Ändert aber nichts daran das Deine und meine Erklärungen nötig waren.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!