ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 12:10

Jo Danke sind richtig gut gebaut
Nach oben Nach unten
cruzer



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 22

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 14:13

Wie kann ich die Fahrbahn markierung einfügen?
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:33

Kannste die vllt woanders hochladen, ich hab da so meine Probleme mit solchen Anbietern...
Nach oben Nach unten
cruzer



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 22

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:37

Wäre es MÖGLICH die streifen als Spline zu machen?
Nach oben Nach unten
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 26
Ort : Dresden

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 12:34

ja kann ich machen ...
wo willst du denn es Hoch geladen haben?
naja das mit dem Spline ist so eine Sache.
Wenn mir jemand sagt wie das geht kann man es probieren aber sonst muss man sich mall informieren^^^

mfg David
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:21

DB1993 schrieb:
ja kann ich machen ...
wo willst du denn es Hoch geladen haben?
naja das mit dem Spline ist so eine Sache.
Wenn mir jemand sagt wie das geht kann man es probieren aber sonst muss man sich mall informieren^^^

mfg David
Stell es doch bei OMSI.cz zum download
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 14:16

Oder bei aerosoft Wink
Nach oben Nach unten
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 26
Ort : Dresden

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 14:36

bei diesem OMSI.cz wo soll ich das denn da uploaden ?
Nach oben Nach unten
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 26
Ort : Dresden

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:13

ja wäre nett^^
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 14:40

Was wäre nett?^^
Nach oben Nach unten
omsi-mods

omsi-mods

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Osnabrück

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Mai - 14:10

mach bei aerosoft.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-mods.jimdo.de
Stakker

Stakker

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:01

Yufa schrieb:
So viel erst mal zur RSA... weitere Infos gibt es auf: http://www.rsa-95.de/ dort findet ihr auch eine Bildergalerie mit Beispielen wie man es NICHT macht...

Und nun viel Spaß beim aufbauen eurer Baustelle ;-)

Ich kannte diese Seite schon vorher. Leider habe ich sie nicht wieder finden können. Also danke, für den Link.
Wenn ich mich so auf der Seite umsehe, fallen mir noch genügend Verkehrszeichen ein, die uns für Omsi fehlen. Ich hoffe mal, da kommt noch etwas.

Übrigens: Wo finde ich denn entsprechende Splines (z.B. einspurige Verkehrsführung mit Baustellenampel u.ä.)?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:51

Hab dein Tutorial grade endeckt - Wirklich schön und gut beschrieben.

LG Pasi
Nach oben Nach unten
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 15:32

DB1993 schrieb:
So hier haste:
rapidshare.com Zusatz_1.rar

ist nur die dünne linie drin glaub und dann noch für den Fahrstreifen BUS

mfg David

kannste auch diese Streifen zum Durchstreichen/Durchkreuzen von Schildern machen?

diese Streifen meine ich, die Draufgeklebt werden:

http://www.pitopia.de/pictures/standard/b/birgitnoll/44/birgitnoll_270644.jpg
Nach oben Nach unten
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 26
Ort : Dresden

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:04

kann man probieren ob es klappt weiß ich nicht^^
mall schauen in den nächsten tagen
Nach oben Nach unten
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:34

ich habe keine ahnung von Modeln aber im prinzieb sind das ja deine streifen nur mit anderer textur und nicht auf den boden liegend sondern schwebend also so wie die Schilder.
Nach oben Nach unten
Skan



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.11

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:11

Schönes Tutorial Smile
Nach oben Nach unten
CitarofürOmsifan



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 20

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Aug - 13:42

HI!

Aknnstd u den bei Fileupload oder so hochladen?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Aug - 3:48

Soooo, ich habe mal wieder was für euch:

http://www.bas-verkehr.de/content/common/download/Verkehrssicherung%20fuer%20Arbeitsstellen%20an%20Strassen%202005%20-%202.%20Fassung.pdf

Zum einem wird dort gezeigt wie richtig ab zu sperren ist aber was neu ist:
Es ist ein Auszug der RMS enthalten, die die Fahrbahnmarkierungen regelt.
Dort sind Strichbreiten und Abstände für verschiedene Markierungen aufgelistet die Ideal mit meinen neuen 26cm Leitlinien nachbaubar sind. (Es sollten eigentlich 25cm sein, aber 26cm sind besser sichtbar).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Kroko

Kroko

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 30

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Aug - 23:34

Ich weiß nicht ob ich darf, aber ich schreibe es einfach hier rein, da es gerade so gut zu Baustelle passt.

Ich habe eine Baustellen Spline gemacht. Erstmal nur in einer 100m geraden. Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich Ampel und sonstiges direkt beim Platzieren vom Baumenü auf die Map kriege.

Weiß vll. einer wie ich das hinkriege?
Wenn ich das schaffe, würde ich die Spline nach allen Wünschen (Länge, Kurve, Abzweigung und sonstiges) bearbeiten.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 55
Ort : Braunschweig

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Aug - 23:49

Auch wenn es OT ist (ich habe damit nicht angefangen).

Warte noch ein paar Tage, dann kannst du dir die Arbeit sparen! Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Aug - 5:05

hab mal eine frage, des Themas entstprechend: Woher finde ich die Gelbe Grenzemakierung, die sich auf der Straße befindet Question
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Aug - 5:56

Die 12cm bekommste bei Bad Kinzau mit da zu.
Die breite 25cm (26cm) Version gibts von mir hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t7577-
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
THT

THT

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Aug - 18:01

danke dir vielmals cheers
Nach oben Nach unten
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep - 17:42

Yufa schrieb:
Die 12cm bekommste bei Bad Kinzau mit da zu.
Die breite 25cm (26cm) Version gibts von mir hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t7577-

DB1993 schrieb:
So hier haste:
rapidshare.com Zusatz_1.rar

ist nur die dünne linie drin glaub und dann noch für den Fahrstreifen BUS

mfg David

kann es sein, das das gleich ist oder habt ihr zufällig den gleichen Sceneri Ordner?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle   [TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Das richtige aufbauen einer Baustelle
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung einer kleinen Cra [ABGELEHNT]
» Bewerbung einer Starken Sacrier Dame :)
» Bewerbung einer Eni Dame Materixina [ABGELEHNT]
» Einsteigerguide - Wie bekomme ich am besten ein Gefühl für das "richtige" Spielen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: